Jump to content

Yali

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Yali's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, ist alles richtig, es steht aber drin, dass die Spieler das Ritual bzw. den Zauber "Tor zur Verdammnis" möglicherweise gelernt haben, als sie es vollzogen haben.
  2. Moin, ich habe eine Frage zu dem Zauber "Tor der Verdammnis" den die Spieler in London benutzen um in den Zombiezug zukommen und wieder zurück. Im AB steht ja, dass die Spieler möglicherweise den Zauber gelernt haben. Leider finde ich Regeln immer nur dazu, wie man Zauber aus Büchern lernt und nichts über learning by doing. Würfel ich einmal nach dem gelungenen Zauber für die Spieler, ob ein Lerneffekt eingetreten ist (dann hätte es z.B. bei keinem geklappt)? Lasse ich die Spieler jedes Mal wieder würfeln, wenn sie eine entsprechende Schleife aufbauen und den Zauber versuchen? Lasse ich mir das als SL offen, damit ich flexibel reagieren kann und selbst entscheiden kann, wann und ob der Zauber nochmal gelingt? Andere Handhabungen? Rein vom Railroading wird der Zauber für die Kampagne imho nicht mehr zwingend gebraucht. Danke schonmal!
  3. Auf irgendeiner Cthulhu-Seite hat mal jemand sehr schön Quellen für Originalzeitungen aus en 20ern zusammengetragen. Mir fällt die Seite leider nicht mehr ein, nur noch dass ich darüber auch das Online-Archiv der Freiburger Zeitung gefunden habe, wo auch seitenweise Reklame mit drin ist. Total skurril teilweise. Ç: Quelle war OEpodcast :coc:
  4. Zufällig bin ich letztens über diese Bildergalerie: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?BG=1&bg_all=1 gestolpert und fand die ganz nützlich.
  5. Geiler Thread^^ Ich bin auch zugegebener Ma?en meist die einzige Frau in meinen Rollenspielrunden. Schlecht ist immer, wenn die Freundin des Meisters auch mal Rollenspiel ausprobieren will, weil es dann oft zu störenden Beziehungsstreigkeiten kommt, weil sich dann sehr oft RPG und RL irgendwie vermischen. Regelt sich mit der Zeit aber meist auf die eine oder andere Art. Als handfesten Tipp für Spielleiter die gerne Frauen in der Gruppe behalten möchten, kann ich nur empfehlen: Morgens duschen und seht zu, dass eure Wohnung nicht aussieht wie eine siffige Vollnerdhöhle, wo man sich nicht hinsetzen mag. Erlebt frau leider zu oft im Rollenspielermilleu.
×
×
  • Create New...