Jump to content

HCV

Mitglieder
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by HCV

  1. Mein neues Buch Investigator Weapons 3 in the Gaslight Era ist endlich draussen! Es behandelt Kampfregeln und Waffen für die Periode zwischen 1870 und 1910, also für Kampagnenbände wie Gaslight, Down Darker Trails, usw. Jede Menge interessanter Details, komplette Daten, alles illustriert, etc pp. Wer meine älteren Bände kennt weiss was ihn erwartet, nur dass hier noch mehr drin ist ...

     

    Vorerst nur als PDF

     

     

    417403.jpg

    • Like 4
  2. Etwas Feedback zu dem Band: Ließ sich angenehm und schnell durchlesen. Besonders gut hat mir der Abschnitt „Durchsetzungskraft“ ab S. 26 gefallen, der bestimmten historischen Gesetzeshütern ihre Dienstwaffen zuordnet

     

    Das ist direkt aus dem alten CTHULHU WAFFENHANDBUCH kopiert, nur als Tabelle anstatt als Text.

     

    sowie Einblicke in bestimmte Kampfkünste erlaubte (Bartitsu kannte ich nicht wirklich). Auch die Berufe ab S. 36 fand ich teilweise interessant.

    Der Zusammenhang erschliesst sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht (ebenso was der Beruf Profi-Wrestler in dem Band zu suchen hat). Bartitsu war in den 1920ern komplett verschwunden, was auch auf Seite 11 steht. Warum dann auf Seite 30 der Stil noch detailliert beschrieben wird?

     

    Insgesamt finde ich den Band etwas zu kurz. Evtl. hätte man noch einige Aspekte ausführlicher darstellen können.

     

    Ja, ich hatte mir da auch mehr versprochen.

     

    MfG

     

    HANS

     

     

    • Like 1
  3. Inzwischen gab's drei neue Beiträge:

     

    At the Movies: Sicario untersucht dessen Verwendbarkeit zusammen mit Delta Green.

    Investigator Weapons: The Strange Case of Harold Severy beschäftigt sich mit einem realen Fall aus 1916, dessen Protagonist verdächtigt nach einem Cthulhu-Charakter aussieht.

    Investigator Weapons: The Thompson Gun in Great Britain between the Wars untersucht, inwieweit die Tommy Gun in Grossbritannien erhältlich war -- sie war, anders als von den meisten Briten heutzutage angenommen ...

     

    Cheers

     

    HANS

  4. Der Name Bannerman fiel ja schon. Shopping Spree: Bannerman (1927) nimmt einen detaillierten Blick in den Katalog dieses Händlers für Waffen und Gerät, bei dem sich auch viele der zeitgenössischen Abenteurer und (Ant)Arktis-Expeditionen eingedeckt haben.

     

    In meiner weiter vorne im Faden erwähnten Kritik des Gangster Bandes zweifele ich ja insbesondere die tatsächliche Motivation von Gangstern an, den Mythos zu erforschen oder zu bekämpfen. Dass man das vielleicht trotzdem irgendwie zusammenkriegen kann deutet ein Artikel in der Chicago Daily Tribune aus dem Jahre 1929 an, den ich in Gangster Gats: James “Mad Bomber” Belcastro, Vampire Hunter? auseinandernehme.

     

    Cheers

     

    HANS

×
×
  • Create New...