Jump to content

HCV

Mitglieder
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

HCV's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

45

Reputation

  1. Mein neues Buch Investigator Weapons 3 in the Gaslight Era ist endlich draussen! Es behandelt Kampfregeln und Waffen für die Periode zwischen 1870 und 1910, also für Kampagnenbände wie Gaslight, Down Darker Trails, usw. Jede Menge interessanter Details, komplette Daten, alles illustriert, etc pp. Wer meine älteren Bände kennt weiss was ihn erwartet, nur dass hier noch mehr drin ist ... Vorerst nur als PDF
  2. Das ist direkt aus dem alten CTHULHU WAFFENHANDBUCH kopiert, nur als Tabelle anstatt als Text. Der Zusammenhang erschliesst sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht (ebenso was der Beruf Profi-Wrestler in dem Band zu suchen hat). Bartitsu war in den 1920ern komplett verschwunden, was auch auf Seite 11 steht. Warum dann auf Seite 30 der Stil noch detailliert beschrieben wird? Ja, ich hatte mir da auch mehr versprochen. MfG HANS
  3. Inzwischen gab's drei neue Beiträge: At the Movies: Sicario untersucht dessen Verwendbarkeit zusammen mit Delta Green. Investigator Weapons: The Strange Case of Harold Severy beschäftigt sich mit einem realen Fall aus 1916, dessen Protagonist verdächtigt nach einem Cthulhu-Charakter aussieht. Investigator Weapons: The Thompson Gun in Great Britain between the Wars untersucht, inwieweit die Tommy Gun in Grossbritannien erhältlich war -- sie war, anders als von den meisten Briten heutzutage angenommen ... Cheers HANS
  4. Neuer Beitrag zum Thema "abgesägtes Schrotgewehr" in dem ich insbesondere auch die dubiosen Regeln zu deren Einsatz unter die Lupe nehme. Cheers HANS
  5. Mein neuster Beitrag lautet: Gangster Gats: James “Mad Bomber” Belcastro, Vampire Hunter? Cheers HANS
  6. Der Name Bannerman fiel ja schon. Shopping Spree: Bannerman (1927) nimmt einen detaillierten Blick in den Katalog dieses Händlers für Waffen und Gerät, bei dem sich auch viele der zeitgenössischen Abenteurer und (Ant)Arktis-Expeditionen eingedeckt haben. In meiner weiter vorne im Faden erwähnten Kritik des Gangster Bandes zweifele ich ja insbesondere die tatsächliche Motivation von Gangstern an, den Mythos zu erforschen oder zu bekämpfen. Dass man das vielleicht trotzdem irgendwie zusammenkriegen kann deutet ein Artikel in der Chicago Daily Tribune aus dem Jahre 1929 an, den ich in Gangster Gats: James “Mad Bomber” Belcastro, Vampire Hunter? auseinandernehme. Cheers HANS
  7. Wie versprochen (besser spät als nie) habe ich jetzt die Spieldaten im amerikanischen Original des Keeper Handbook auf Fehler überprüft und zur leichteren Übersicht aufgedröselt. Ich gehe davon aus dass die in der deutschen Fassung identisch sind ... Cheers HANS
  8. In meinem neusten Beitrag analysiere ich die Spieldaten für diverse Waffen und Zubehör in Call of Cthulhu, Seventh Edition. Cheers HANS
  9. Mein neuster Beitrag behandelt das Mauser T.-Gew.18, wohl die schwerste Handfeuerwaffe der 1920er und trotzdem nicht völlig unerreichbar für den Erforscher des Mythos. Cheers HANS
  10. Shopping Spree: Peter von Frantzius (1927) nimmt einen Blick in den Katalog dieses Händlers, bei dem viele damalige Gangster einkauften. Normale Leute können sich da natürlich auch mit Waffen aller Art, Munition, kugelsicheren Westen, Taschenlampen, Filmkameras, Booten, Aussenbordmotoren, und diversem Jagdzubehör eindecken. Cheers HANS
  11. Nachdem wir uns ja bereits hier über Kataloge unterhielten: Shopping Spree: Peter von Frantzius (1927) nimmt einen Blick in den Katalog dieses Händlers, bei dem viele damalige Gangster einkauften. Cheers HANS
  12. Mein neuster Eintrag ist eine Rezension des Buches von Ken Hite über die verdeckten Krieges der USA gegen den Mythos: Book Review: The Cthulhu Wars Cheers HANS
  13. Mein neuster Blogbeitrag behandelt die Tommy Gun: High-Tech: Auto-Ordnance M1928A1 Thompson Cheers HANS
  14. Mein neuster Blogbeitrag behandelt die Tommy Gun im Spiel und in der Wirklichkeit: High-Tech: Auto-Ordnance M1928A1 Thompson Cheers HANS
  15. Neuster Artikel zu Gangsterkanonen, diesmal zur Chicagoer Cleaver Gang, die 1928 aktiv war. Gangster Gats: Cleaver Gang Cheers HANS
×
×
  • Create New...