Jump to content

laudanum

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

laudanum's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Habe jetzt mit meiner Gruppe auch mal die Nocturnum Kampagne angefangen. War meine erste Erfahrung mit NOW und zunächst naturgemä? etwas ungewohnt. Die erste Session war nach meinem Empfinden etwas zäh, da viel Investigative Tätigkeit gefragt war und weder meine Spieler noch ich diese besonders lieben. Au?erdem hörte sich die Geschichte mit dem Werwolf auf den ersten Blick nicht wirklich unheimlich an. Auch die zwei Morde im Hotel in einer Nacht waren irgendwie etwas unglaubwürdig. Da wäre die Wirkung mit nur einem Mord vermutlich grö?er gewesen. Allerdings haben meine Spieler schön im Dunkeln getappt, wer denn nun den ersten Mord begangen hat, da sie den Koffer mit den Akten nicht gefunden haben. Der zweite Spielabend war hingegen eine richtige Offenbarung im Vergleich zum ersten, da ich vermutlich nach der "Enttäuschung" des ersten Abends auch mit einer geringeren Erwartung gestartet bin. Ich habe das ganze sehr viel pulpiger als zuvor aufgesetzt und so gab es auch die ein oder andere nervenzerrei?ende Actionszene, z.B. bei einem Kampf in der alten Miene mit den Handlangern von Delaney. Auch der Tod von zweien der drei Spielercharaktere hat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch getan, sondern im Gegenteil noch mehr zur Atmosphäre beigetragen. Ich habe die "toten" Mitspieler dann einfach, frei nach dem Living Cities Konzept, diverse NPC Charaktere, inklusive der Schurken , übernehmen lassen, was dem Spiel eine ganz eigene Dynamik gab. Am Ende hat es der verbliebene Spieler mit letzter Kraft geschafft, Delaney den tötlichen Schlag zu versetzen. Somit werden wir nun bald das zweite Abenteuer "Königin des Zwielichts" angehen und ich bin schon gespannt, wie sich die Spieler diesem recht ungewöhnlichen Setting stellen werden.
  2. Hallo, wir sind eine 4köpfige Gruppe aus Essen (Siehe anderer Such-Thread). Vielleicht hättet Ihr ja Lust bei uns mitzuspielen? Wollten bald die Berge des Wahnsinns Kampagne starten, so dass der Einstieg sich sehr einfach gestalten würde. Gru?, Jörg
  3. Hallo, wir sind derzeit 4 Spieler inklusive Spielleiter (Alle 26-27 Jahre alt) und suchen nach Verstärkung! Leider sind uns in letzter Zeit immer wieder Leute abgesprungen, die wir extra neu an das Rollenspielhobby herangeführt hatten :-( Wie spielen einen ganzen Haufen von Systemen, unter anderem eine D&D 3.5 Kampagne, die bereits seit über 1 Jahr läuft, Cthulhu (Nocturnum Kampagne und bald Berge des Wahnsinns), Deadlands und hoffentlich bald auch Herr der Ringe. Wir schaffen es derzeit leider meist nur 2-3 mal im Monat zu spielen. Die Runden finden normalerweise in Essen Stadtwald statt. Also falls jemand Lust hat mit uns ein paar Abenteuer zu bestehen, bitte melden! Es ist völlig egal, ob Ihr Neulinge oder alte Rollenspielhasen seit. Wir freuen uns über jede Art von Verstärkung :-) Gru?, Jörg
  4. war auch zum ersten Mal auf der Con (Einige werden sich an mich sicherlich als der Lord in "The lion sleeps tonight" oder den Hauptsturmführer von Grabnitz erinnern ;-)) und bin wirklich begeistert, wie viele tolle Runden ich erleben und wie viele nette Menschen ich kennen lernen durfte. Freue mich schon unglaublich auf nächstes Jahr!
×
×
  • Create New...