Jump to content

starwarschef

Mitglieder
  • Posts

    4,414
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Posts posted by starwarschef

  1. Kann es sein, dass "Einstiege ins Entsetzen" und "Allein gegen den Frost" schon vergriffen sind?

    Im Shop stehen sie auf "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2023".

     

    Da hätte die Auflage aber nicht lange gehalten ...

    Wenn die Nachfrage entsprechend ist :)

    Die Option des Nachdrucks ist übrigens neu!

    Andererseits sidn die Bücher noch beim LFS deiner Wahl evtl. auf Lager :)

    Also momentan nur verlagsseitig vergriffen, was wohl mit einer Änderung des Kaufverhaltens einhergegt!

  2. Gatsby und das große Rennen am 12. November 2022

     

    Eine Gartenparty und das große Rennen

    Wer kennt nicht Julian Gatsby: Nach dem traurigen Verlust seines Vaters erbte vor kurzem das große Familienanwesen. Julian ist ein freigeistiger junger Mann, Mitte zwanzig und ein großer Freund des Pferderennens.

    Auf der fabelhaften Gartenparty angekommen und das luxuriöse Zimmer bezogen, es werden noch andere Gäste erwartet.

    In ein paar Stunden wird ein genussvoller Nachmittag im Garten beginnen, mit gutem Essen, Getränken, anregenden Gesprächen und natürlich der Radiosendung über das Große Rennen.

    Das Abenteuer wird am 12. November 2022 (von 15-22h) für drei parallele Gruppen á fünf Spieler*innen über Zoom angeboten.

    Eine Anmeldung ist ab dem 10. Oktober 2022 über Gatsby@pegasus.de möglich.

     

     

    308345109_5455760181166436_4562295918507

     

    Es sind übrigens noch Plätze frei, falls es noch Interessenten gibt :)

     

  3. Gatsby und das große Rennen am 12. November 2022

     

    Eine Gartenparty und das große Rennen
    Wer kennt nicht Julian Gatsby: Nach dem traurigen Verlust seines Vaters erbte vor kurzem das große Familienanwesen. Julian ist ein freigeistiger junger Mann, Mitte zwanzig und ein großer Freund des Pferderennens.
    Auf der fabelhaften Gartenparty angekommen und das luxuriöse Zimmer bezogen, es werden noch andere Gäste erwartet.
    In ein paar Stunden wird ein genussvoller Nachmittag im Garten beginnen, mit gutem Essen, Getränken, anregenden Gesprächen und natürlich der Radiosendung über das Große Rennen.

    Das Abenteuer wird am 12. November 2022 (von 15-22h) für drei parallele Gruppen á fünf Spieler*innen über Zoom angeboten.

    Eine Anmeldung ist ab dem 10. Oktober 2022 über Gatsby@pegasus.de möglich.

     

     

    308345109_5455760181166436_4562295918507

     

  4. ...

     

    Ich gehe davon aus, dass das in naher Zukunft wenn überhaupt hemdsärmlich behandelt wird und auch viele einfach abspringen werden. Eine ganze Kampagne wo anders hin zu migrieren ist glaub ich ein riesen Aufwand, welcher keiner so machen würde.

    Deswegen würde ich lieber sagen, steckt eure Zeit besser wo anders rein, als jetzt eine Kampagne in Astral Tabletop zu realisieren. Ist wie ein totes Pferd reiten... Macht keinen Sinn.

     

    Würde mich interessieren, etwas dazu von offizieller Pegasus Seite zu hören =). Egal wie es ausgeht, ich denke sie werden schon das richtige für Ihre Community machen.

    Wie bereits geschrieben, das Material ist schon auf Astral TT platziert, ob das jetzt nochmal woanders veröffentlicht wird, ist bereits in der Klärung...

    • Like 1
  5. Wäre es denn ohnehin so gewesen, dass man für die Nutzung der Plattform eine subscription fee hätte bezahlen müssen? (Dann hätte ich das eh nicht genutzt.)

     

    Astral ist prinzipiell "for free" genau wie Roll20, hatte bisher aber weniger Bugs...

    Per Abo könne zusätzliche Optionen freigeschaltet werden!

     

    Bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt entwickelt, ein Switchen auf Roll20 ist halt nich so einfach,

    zumal das Masken-Material schon auf Astral vorhanden ist und nicht einfach so übertragen werden kann :wacko:

     

    Andererseits bleibt die Plattform ja erhalten und auch bei Roll20 hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass da nicht an einer Weiterentwicklung gearbeitet wurde...

     

    Aber da arbeiten schon Leute dran, das zu klären!

    • Like 2
  6. Zur Info:

     

    Diese Woche starten die Internationale Spieltage SPIEL und wir sind auch mit dabei!
    Am Pegasus Spiele Stand 3-M110 könnt ihr in Demo-Runden das CTHULHU-Rollenspiel entdecken. Freut euch außerdem auf die drei Print Neuheiten MALLEUS MONSTRORUM 1, SCHATTEN EINER STADT und ABENTEUER AUS DER GRUFT III.
    Wenn ihr mehr zu unseren Neuheiten und den anstehenden Veröffentlichungen wissen wollt, schaut am Freitag ab 15 Uhr im Livestream von Orkenspalter TV zu.
     
    Anmerkung: Die Rollenspiele gibt es aber nocht am Hauptstand sondern an Stand 3-M101 (Halle)!

     

    https://www.facebook.com/search/top?q=cthulhu

     

    • Like 1
  7. Da ich mir unsicher bin, ob es hier im Forum noch Menschen gibt, die nicht bei Fakebuck unterwegs sind...

    198921576_3919178544865287_6216096550080

     

    INVESTIGATOREN GESUCHT
    Die Traumlande-Hütte brennt! Wir brauchen Hilfe, und zwar schnell und intensiv. Wer von euch hat ernsthaft Zeit und Lust uns bei der Online-Suche auf Amazon, Etsy, eBay & Co. nach okkulten Requisiten und alten Raritäten zu unterstützen? Bitte umgehend melden, wir bewaffnen euch dann mit Suchlisten und schulen euch im Umgang mit modernsten Petroleumlampen.
    Und ebenfalls gesucht: Freiwillige Abholer mit Auto. Einfach die Hand heben und Wohnort mitteilen, wer sich bereit erklärt, irgendwann in den nächsten Wochen einen kleinen Ausflug für uns in der eigenen Gegend zu machen. Pro-Tipp: Die Bücher bitte nicht öffnen und schon gar nicht laut daraus vorlesen!
     
     
    • Like 2
  8.  

    Hab ich kürzlich auch erlebt, dass jemand diese PoDs sehr teuer verkaufen wollte. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es die günstig gibt.

    Ist jedoch die Frage ob da immer böse Absicht dahintersteckt, denn früher (= vor ein paar Jahren) gabs die nur als PDF-only, das heißt die Leute haben das wohl selbst drucken lassen. Eventuell haben die nicht mitbekommen, dass es diese Publikationen jetzt als PoD für wesentlich weniger Geld als von Ihnen angeboten gibt.

     

    Da der gleiche Verkäufer die PoDs mehrfach anbietet und auch schon verkauft hat, gehe ich von Absicht aus.

     

    Unabhängig davon, ob es absicht ist oder nicht, liegt es nicht ur am Verlag, dass die Fans die Angbeote meiden ;)

    Von daher sind Threads wie dieser oder der von Hasturs Erbe benannte WICHTIG udn könne ja auch über andere soziale Plattformen geteilt werden

     

    Ist wie immer ne Sache vom jedem einzelnen!

     

    Grüße

    SWC

     

    Nachtrag:

    habe es mal in die FB-Gruppe gesetzt, da ist mehr los als hier :)

    • Like 2
  9. Hi Syna,

     

    schön mal wieder was von dir zu lesen ;)

     

    Zu zwei Punktrn hätte ich besonders Anmerkungen, daher kurz dazu:

     

    Community

    Ja, wenn du das Forum hier und jetzt mit dem alten CthulhuForu  vergleichst, dann fehtl da was...

    Fing eigtl. mit dem Umzug hierhin an, den viele schon nicht mitgemacht haben, dann hat die DLG auch noch ein Forum

    UND die Diskussionskultur ist heute eine gaz andere.

    Früher gab es schon Trolle aber heutzutage habe ich das Gefühl, das sind die einzigen die noch im Netz unterwegs sind...

     

    Wenn ich da an einige Diskussionen mit dir im alten Forum denke :rolleyes:

    trotzdem sagte man später: "Scheiß drauf, lass uns ne Runde zocken! "

    Heute wird das gefühlt alles sehr persönlich genommen, als hinge das eigen Leben davon ab (wobie es gerade mal ein digitales Selbstbild ist)...

     

    FAZIT: Die Community hat sich ziemlich verzettelt, es gibt nicht mehr den einen Platz, wo ale dabei sind, sondern das Forum hier, das der DLG, diverse Facebook-Gruppen...

    Einzig die AnRUFung ist ein Quasi-Nachfolger der DCC geworden, wo sich doch viele treffen...

     

     

    Cthulhu Digital

    Wenn ich mir die Anzahl der Cthulhu-Runden auf dem discord-Server von Pegasus (bzw. der CONspiracy) anschaue, muss ich da klar widersprechen:

    https://discord.gg/ESqjXz4Q

    bzw. die Runden, die derzeit für Cthulhu angeboten werden:

    https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy

     

    Sieht momentan vielleicht mal wieder etwas leer aus, da Cthulhu-Runden nach 66 Minuten ausgebucht sind, aber da kommen die nächsten Tage noch Runden für die Conspiracy vom 18. bis 20. Juni!

     

    Klar, Online-Runden sind noch kein Digitales Cthulhu, aber es gibt ja auch noch Seiten wie Astral TT oder Roll20, die Vorlagen für Cthulhu haben und auch von einigen genutzt werden.

     

    Soviel erstmal,

    bis neulich dann,

    SWC

    • Like 1
  10.  

     

     

    Ulisses macht gerade ein CF zur Sonnenküste. Die sind im Vergleich zu Pegasus in der Lage Würfel und Stoffkarten zu produzieren.

    Hast du dir die Würfel mal angesehen? Zwei sechsseitige Würfel zu 5€? Da verzichte ich lieber ganz auf Würfel, bevor ich mir sowas liebloses andrehen lasse.

     

    Ich glaube sogar, dass es ihm gar nicht um die Würfel selber geht...

    Einfach nur das letzte Wort in dieser Sache behalten, dass macht meine 4 Jährige Tochter auch...

     

    Erstaunlich, dabei hatte ich den Topf nicht wieder aufgemacht;) Selbstreflexion unso ...

     

    ???

     

    Sorry, aber schau mal was du vorher trolliges gepostet hast und überdenke deine Worte nochmal....

     

     

     

     

    Warum auch immer der Topf wieder aufgemacht wird:

     

    Ulisses macht gerade ein CF zur Sonnenküste. Die sind im Vergleich zu Pegasus in der Lage Würfel und Stoffkarten zu produzieren. Also da gibt's einfach mehr. Auch Zusatzprodukte. Klar, die muss man bezahlen, aber dafür hat man auch die Wahl. Und bei Pegasus gabs ja auch nix wertvolles geschenkt, das war alles eingepreist.

    Also nein. Hier wurde nichts ignoriert sondern argumentiert, dass Würfel kein übermäßiges Problem sind, was ja auch so ist.

    Übrigens habe ich bei Ulisses nicht gebackt, weil die keine guten Produkte mehr machen in DSA5. Aber CF können sie einfach viel viel viel besser.

    Feuer frei für Fanboy-Hate bzgl. Aufklebern etc.

     

    Gib es zu, du stehst da doch drauf?! Zumindest forderst du direkt dazu auf,

    also erspar uns dann doch Kommentare zum Thema Selbstreflexion anderer ;)

    • Like 5
  11. Warum auch immer der Topf wieder aufgemacht wird:

     

    Ulisses macht gerade ein CF zur Sonnenküste. Die sind im Vergleich zu Pegasus in der Lage Würfel und Stoffkarten zu produzieren. Also da gibt's einfach mehr. Auch Zusatzprodukte. Klar, die muss man bezahlen, aber dafür hat man auch die Wahl. Und bei Pegasus gabs ja auch nix wertvolles geschenkt, das war alles eingepreist.

    Also nein. Hier wurde nichts ignoriert sondern argumentiert, dass Würfel kein übermäßiges Problem sind, was ja auch so ist.

    Übrigens habe ich bei Ulisses nicht gebackt, weil die keine guten Produkte mehr machen in DSA5. Aber CF können sie einfach viel viel viel besser.

    Feuer frei für Fanboy-Hate bzgl. Aufklebern etc.

    Nö, Kindergarten ist woanders, viel Spaß noch...

    • Like 1
  12. Nur für diejenigen, die den Artikel nicht richtig gelesen haben: Im Artikel geht es nur in einem Satz um Würfel und Stoffkarten. Ein großes Problem, welches hier geschildert wird, scheint die Papier- und Pappproduktion zu sein, bei der derzeit eine deutliche erhöhte Nachfrage herrscht. Deswegen kommen die in der Produktion nicht hinterher. Die Folgen sind Lieferverzögerungen bzw. Preissteigerungen. Hat erstmal an der Stelle gar nicht so viel speziell mit Würfel, Würfelschalen und Stoffkarten zu tun.

    hmmm,

     

     

    Aber der Reihe nach: Zu Beginn der Pandemie war es ein einziger Wilder Westen. Die Produktion in China stoppte von einem auf den anderen Tag – und alle unsere dort platzierten Bestellungen lagen auf Eis. Wie ihr alle wisst, betraf dies vor allem die Würfelproduktion (allein bei dem Wort bekomme ich Schweißausbrüche), doch auch andere Materialien wie Stoffkarten oder Pokerchips waren betroffen. Faktisch alles, was nicht ausschließlich aus Papier besteht.

     

    Stimmt, ist nur ein Satz, ohne weitere Relevanz...

    Bin wieder raus

  13. Ich habe gerade einen Artikel von Ulisses Spiele gelesen, in dem es unter anderem um Würfel- und Stoffkartenproduktion geht. Ich bin nach dem lesen mehr denn je davon überzeugt, dass die Pegasus-Verantwortlichen genau aus diesen von Ulisses geschilderten Gründen die Strectchgoals so gewählt hat, dass sie selbst ohne großartige Unwägbarkeiten in kauf zu nehmen, die Produktion der Stretchgoals selbst in der Hand haben. Aber lest selber:

     

    https://ulisses-spiele.de/produktion-pandemie-das-neue-nervenaufreibende-rollenspiel/

    Es ist ja nicht so, dass hier im Vorfeld schon ähnliche Infos gepostet wurden...

    ;)

    • Like 1
  14.  

    Und zu LEXXens Reaktion:

    Hier kocht doch einiges hoch und es wird viel mistverstanden und ein Ton angelegt, der manchmal fragwürdig erscheint...

    Und da Lexx einer der MA ist, der eine Menge Zeit in die Erstellung der deutschen Version der Kampagne gesteckt hat und dann von (Sory für die Begriffswahl) von Nörglern hört, das sei "alles nix wert",m dannn ist für mich nachvollziehbar, das einem die Hutschnur platzt (und das LEXX, der sonst eher wirkt als sei er dauerhaft unter Beruhigungsmitteln, da ihn aus meiner Erfahrung fast niochts aus der Fassung bringt...)

     

    Kann man vielleicht verstehen, muss man aber nicht....

     

    Just my 50cents about this

     

     

    Voreingenommenheit mal außen vor gelassen,

    aber was regt dich an so einem Post denn bitte auf (KEINE IRONIE, ernstgemeinte Frage)?

     

    Und im Entschuldigen ist hier keiner der Größte (desweghen ignorier ich da auch eine Menge und nehme die Poster wie sie sind),

    und ja, vieles ist einfach Geschmackssache, dem einen gefällt es, dem anderen nicht...

     

    Nur wenn diesselben Leute stets mit denselben Vorschlägen kommen und immer wieder dieselbe Antwort gegeben wird, hat das nicht viel mit einer sachlichen Diskussion zu tun,

    dann kann sich der Ideengeber auch mal damit abfinden, dass die Idee zwar ihm gefällt aber anderen nicht, statt zu posten, wie unwirtschaftlich das ist und übner Seiten hinweg eine Diskussion zu führen, die für andere erledigt erscheint...

     

    und direkt an Kasi1971:

    Der Tonfall im letzen Post unterscheidet sich stark von dem deienr vorherigen Posts (im postitiven Sinn)

    mag aber auch an meiner Müdigkeit liegen nach meiner Lima-Reise vorhin (und dann überlebt noch einer und läuft weg...)

     

    Aber auch hier nur meine 50ct

    • Like 1
×
×
  • Create New...