Jump to content

Aldec

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Aldec's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Mh, ja schon. Prinzipiell könnte ich natürlich eines der vielen Bücher verwenden. Ich bin mir nur nicht sicher, in wiefern das vielleicht ein zu starker Vorgriff wäre. Am ehesten würde ich mMn noch der Turner-Codex anbieten, da ich die Vorgabe des Abenteuers, wie man an diesen und an die Glocke kommt doch eher schwach finde. Ein großes Haus voll mit Büchern und Obskuritäten, in denen sich die Investigatoren aufgrund des "Mordes" am Hausbesitzer und den Ghoulen im Keller evtl. nur so lange wie nötig aufhalten wollen aber ausgerechnet diese beiden Gegenstände, zu denen sie vorher keinen Bezug haben und die (vor allem die Glocke) auch nicht wirklich von sich aus signalisieren "Ich bin wichtig!", finden sich dann im Besitz der Spieler wieder? Durch den Turner-Codex, der im Vorfeld schon im Besitz der Investigatoren ist (bzw. Teile davon) wird zumindest die Spur auf die Glocke gelenkt, sodass man diese dann auch in Bacons Haus wiedererkennen und mitnehmen kann. das scheint mir evtl. keine schlechte Idee zu sein, danke dafür! Tatsächlich finde ich das auch ein wenig schwach. Ich habe den Anfang des Abenteuers nun ein bisschen gestaucht. Die Aufführungen finden nun eine Woche nach hinten versetzt statt, Highsmiths Brief ist entsprechend schon angekommen, den Brief habe ich meinem einen Investigator schon im Vorfeld zukommen lassen. Trollopes Brief wird wohl optional sein. Wenn sie sich geschickt und charmant anstellen und der Würfel mitspielt, dann wird Trollope sich ein Herz fassen und den größten Teil seiner Informationen schon im Gespräch den Spielern mitteilen. Grestys Briefe versuche ich so zu timen, dass sie kommen, bevor Leerlauf entsteht. Dann wirken sie glaube nicht wie das Plotdevice was sie eigentlich sind und die Aufnahme der Gresty-Spur wirkt organischer.
  2. Hallöchen allerseits, ich befinde mich gerade in der Planung der Königsdämmerung-Kampagne und werde wohl im Verlauf dessen einige Fragen oder Wünsche nach Inspiration haben, bei denen ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt. Derzeit habe ich genau zwei Anliegen: 1. Das Finale des ersten Buches ist mir ein kleines Rätsel. Insbesondere die Beschwörung Hasturs wurde mir nicht klar, ab wann gilt Hastur nun als beschworen und wann nicht? Option 5. und 6. "verhindert die Beschwörung nicht", aber auch bei den ersten vier Varianten taucht Hastur doch letztendlich auf. Im Hinblick auf die Geschehnisse mit Cannich und darüberhinaus wäre es gut zu wissen, was jetzt tatsächlich zu welchem Ergebnis führt. 2. Einer meiner Spieler hat sich einen schönen Investigator mit dem Cthulhu-Mythos-Paket erstellt (inklusive der Option "Die Wahrheit gesehen"). Er wurde von einem seiner Dozenten in einen Studentenklub eingeladen, der sich später als Kultistenvereinigung entpuppte. Eine Beschwörung ging dabei gründlich schief, ein Wesen (welches blieb mir überlassen) erschien und hat fast die gesamte Truppe getötet, der Investigator ist als einer der wenigen Überlebenden noch übrig. Einige Seiten aus dem Mythos-Buch hat er im Nachgang gefunden. Frage an euch: Was könnte er gesehen haben, was für Mythos-Buch-Seiten könnte er haben, welchen Zauber könnte er erlernt haben (durch das Hintergrundpaket). Es bietet sich natürlich der Bezug zu Hastur an, da die Investigatoren nur für diese Kampagne erstellt wurden. Das war es erst einmal. Ich freue mich auf Antworten und Anregungen! Grüße, aldec
×
×
  • Create New...