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Sadik

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  1. Uhm, ich kenn den Roerich-Plot auch nicht, und auch wenn ich ihn hier nicht kopiert haben will, wäre es interessant zu wissen, worum es denn im Original ging. Roerich lebte zum Zeitpunkt der Kampagne noch, ie stell ich mir derzeit 2 Möglichkeiten vor: a) allgemein werden die Spieler darauf hingelenkt, dass es zwischen den Beschreibungen der Berge und seinen Bildern Ähnlichkeiten gibt, und es darauf zu einem Besuch kommt. irgendwer "böses" (die Deutschen wohl) haben so eine fixe Idee, und setzen ihn fest, oder bringen ihn um, um an Geheimnisse zu kommen, von denen sie denken, dass Roerich sie hat. Warum die Deutschen? Steht nicht auch in Douglas letzten Brief, dass sie ihn wegen Tsalal bedrängen? Würd passen. Das sind nun Mutmaßungen meinerseits, da ich mal den Gedanken hatte, den Teil quasi selbstzusammengebaut einzubinden. Kam dann nicht dazu, da die Spieler so auch genug zu tun hatten, aber interessieren, wie gesagt, tut es mich doch.
  2. "Dieser Mann ist krank! Er braucht Hilfe!" - 5 Sekunden bevor der Ermittler von einem Ghoul totgebissen wurde. "Ich habe viele Dinge über Sprengstoff gelernt." - Kurz bevor der Ermittler einen Bergwerksstollen zum Einsturz bringt, aus dem 2 andere Ermittler die Flucht nicht schaffen. "Da kommt was!" - "Ist es ein Auto?" - Es war eine größere Mythoskreatur.
  3. Hallo zusammen, ich schlag mich derzeit mal wieder mit der Idee, eine Cthulhu-Runde zu leiten. Derzeit ist die Gruppe in nem D&D-Abenteuer drin, aber als fliegender Wechsel täte danach ein Systemwechsel mal wieder gut. 2011 bis Frühjahr 2012 haben wir einige One-Shots und anschließend Berge des Wahnsinns gespielt, wahnsinnig tolles Zeug. Leider sagen mir von den "fertigen" Abenteuern und Kampagnen sonst nur wenige wirklich zu, daher werde ich meine Energie wohl in etwas selbstausgearbeitetes stecken. Bevor das hier nun allerdings in einen "Was könnt ihr empfehlen" Thread ausartet (was er nicht werden soll) hab ich hier mal eine Liste kleiner Ideen, die mir im Brainstorming eingefallen sind. Ich behaupte nicht, dass irgendetwas davon wirklich "neu" ist. Ich kenne nicht alles Material, das je veröffentlicht wurde, zum Beispiel von NOW garnichts. Mir ist es eher wichtig, zu erfahren, ob das Setting / die Idee interessant genug klingt, ob der "Durchschnittsspieler" (sorry ) diese Idee spannend finden würde, oder ob ihr sie als uncthuloid oder uninteressant in die Tonne werfen würdet. Die Ideen sind NICHT voll ausformuliert, ich hab einfach alles notiert, was mir in den Sinn gekommen ist. Ich hab versucht, unausgetretene Pfade zu betreten. Sollten meine Ideen schon "gemacht" worden sein, bitte ich das zu entschuldigen. 1.) Die Spieler spielen bereits irre Insassen einer Anstalt - und müssen ihren Zwängen und Ängsten zum Trotz etwas Böses aufhalten, das sich hier einnistet. 2.) Vietnam'68 - Was wäre, wenn die Soldaten (Spieler) der Charlie Company nicht ein Dorf Unschuldiger in Mai Lai massakriert haben, sondern einen schrecklichen Kult? Ggf für einen actionlastigen One-Shot. 3.) Zeitliche Paradoxen - Eine Inkarnation des Chaos bedroht die Welt, die die Spieler dazu zwingt, sich durch verschiedene Zeitebenen zu arbeiten, und sich auch nebenbei mit sich selber koordinieren zu müssen. Die Idee wäre den Ort des Abenteuers arg zu begrenzen, z.B. auf ein einzelnes Haus, die Handlung aber parallel an 3 oder 4 Zeitpunkten handeln zu lassen, zwischen denen die Spieler gelenkt oder ungelenkt wechseln können. 4.) Apollo 18 - Zugegeben, der Film ist auch Ideengeber. Die Spieler spielen die Besatzung der später vertuschten Apollo 18 Mission, und finden auf dem Mond mehr als sie erwartet hätten. 5.) "Überläufer" - Ein Spielercharakter ist auf der Seite des Bösen, weiß dieses aber ggf zu Spielbeginn nicht. (Eine Abwandlung der Hybridwesen-Idee) 6.) Die Schwarze Hand - Der Anschlag auf Kronprinz Franz Ferdinand in Sarajevo, der 1914 den ersten Weltkrieg auslöste, war kein Anschlag auf den zukünftigen Herscher der verhaßten Österreicher, sondern der mutige letzte Schritt der Spieler, Europa von einem wandelnden Schrecken zu befreien. (Haus Habsburg unterwandert von dunklen Mächten) 7.) Mythos, Inc. - Eine Menge Tode im Umkreis einer hoch börsennotierten Firma lässt die Spieler entdecken, dass eben diese Firma ihr technologisches Wissen, und damit den menschlichen Fortschritt der letzten 20 Jahre, von einer Mythoskreatur (Älteres Wesen?) abgezapft hat, das sich nun befreien konnte, und grausam Rache nimmt. Hier ggf auch moralische Entscheidung: Wer ist wirklich das unmenschliche Monster? Für sonstige, unformulierte Ideen, oder auch Anregungen und Feedback zu den oben geannten Punkten bin ich natürlich durchaus dankbar.
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