Jump to content

Nailom

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Nailom's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Wow erstmal danke für die vielen Antworten. Titanic Inferno habe ich letzte Woche auf ebay erstanden. Das Abenteuer ist eher mau aber die Handouts sind sicher nützlich. Stimmen in der Nacht klingt gut das Buch werde ich mal ordern. Daran hatte ich auch gedacht möglicherweise sind es aber auch garnicht die Menschen an Bord sondern beispielsweise die Ífen die von einem Dämon beseelt werden und nur dadurch, dass diese auf immer verlöschen kann dieser gebannt werden. Bei einer Seuche könnte diese in den unteren Decks der dritten Klasse grassieren (ich denke da an die Filmstelle in Titanic wo der Steward die Leute im Schiffsrumpf einsperrt). Der Nachteil bei einer Seuche ist dass es soviele ?berlebende gibt. Das könnte man dadurch beheben, dass es nicht so sehr eine Seuche, sondern eher eine Bindung ist, welche alle Befallenen in die Tiefe mitrei?t. Auch nicht schlecht. Könnte kombiniert werden mit der Ansprache von Adrian Veidt aus Watchmen. Haltet mich nicht für so dumm euch meinen Plan zu verraten. Ich habe ihn vor 40 Minuten ausgeführt. So fügen wir die vielen Kommentare mal zusammen und basteln einen Plot: Anfang 1912 wird im Museum der Royal Anthropological Society in London ein Nachtwächter ermordet. Erst kann nicht festgestellt werden, dass etwas fehlt doch dann kommt heraus, dass im Keller Kisten aufgebrochen wurden. Diese wurden dem Museum von einem selbsternannten Afrikaforscher der wohl mehr Raubgräber, Gro?wildjäger und Plünderer als Archäologe war vermacht und enthalten den Plunder den er von seiner Kongoexpedition mitgebracht hat. Leider überlebte er die Ankunft nicht lange da er sich ein Afrikanische Fieber zugezogen hatte. Neben allerlei wertlosem Mist sind in den Kisten durchaus interessante Stücke da diese aber nicht zuzuordnen sind und teils wohl auch eher nicht aus Afrika stammen wurden sie bisher nicht gründlich untersucht und schon garnicht ausgestellt. In der Inventarliste findet sich ein merkwürdiger Verweis aus einen Gegenstand den unser Möchtegernarchäologe als Ruder des Odysseus tituliert hat. (Wer die Geschichte nicht kennt - Um Poseidon zu besänftigen muss Odysseus ein Ruder soweit ins Landesinnere tragen bis er Menschen begegnet die nicht wissen was ein Ruder ist, die kein Salz und kein Meer kennen). Dieses fehlt. Es handelt sich hierbei natrülich nicht um ein Ruder, sondern um ein Artefakt mit welchem ein Meeresgott (Dagon) gebannt wurde. Dieses Artefakt wurde tief ins Landesinnere von Afrika fernab des Meeres geschleppt. Dieses Artefakt mit dem man Dagon (ein Seemonster) erwecken (aber nicht kontrollieren kann) haben nun die Kultisten. Sie wollen auf der Titanic 2 Rituale vollführen. Einerseits wollen sie einen Bannkreis um das Schiff ziehen, andererseits wollen sie Dagons Seele in die Ífen der Titanic bannen/binden, wo diese durch das Feuer gequält und dieser rasend gemacht werden soll. Da er durch den Bannkreis nicht an die Titanic kann aber rasend vor Zorn ist wird er auf alles in der Nähe der Titanic losgehen sei es nun ein anderes Schiff in der Nähe oder eben New York. Der Plan der Kultisten ist es von der Titanic aus mit Hilfe ihres rasenden Monsters die Küstenstädte zu unterjochen. Wenn die Spieler es schaffen den Bannkreis aufzuheben wird Dagon auf das Schiff losgehen (von wegen Eisberg) und dieses versenken. Soweit der Plot2.0. Hoffe auf weitere Anregungen. LG Nailom
  2. Hallo werte Mitspielleiter Ich habe schon länger die Idee meiner Rollenspielgruppe Cthulhu näherzubringen und hoffe auf etwas Brainstorming. Meine Plotidee dreht sich um den Untergang der Titanic. Die Grundidee ist, dass die Spieler natürlich alle auf der Metaebene wissen, dass diese am 15.04.1912 absäuft. Also werden die Spieler vermutlich sobald der Name fällt die Erwartung haben böse Monster/Kultisten planen die Versenkung und müssen aufgehalten werden. Genau diese Erwartung der Spieler die eh schon wissen was passiert will ich aber enttäuschen. Die Idee die mir vorschwebt ist, dass die Spieler während der ?berfahrt selbst auf die Idee kommen sollen, dass es besser für die Menschheit wäre, wenn die Titanic New York niemals erreicht. Also wären die Fragen in etwa: 1. Was könnte die Titanic beherbergen/auslösen, dass sie niemals New York erreichen darf und wieso kann es nicht einfach besiegt / über Bord geworfen werden. 2. Wie bringt man die Spieler subtil auf die Idee sie sollten das Schiff versenken ohne, dass es wie ein völlig vorgegebener Plot wirkt. 3. Wie versenkt man so ein Schiff wenn man nicht gerade Kapitän ist und nicht gerade eine Tonne Sprengstoff vorsorglich dabei hat. Ich hoffe auf Anregungen LG Nailom
×
×
  • Create New...