Jump to content

PinHead

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

About PinHead

  • Birthday 11/28/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    musik zocken filme

PinHead's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, wir, das sind PinHead, Maike, Dieke und Marion, suchen in Hamburg-Horn noch einen 4. Helden der unsere Descent-Gruppe wieder dauerhaft vervollständigt. Zur Zeit spielen wir noch die Basis und nähern uns der ersten Erweiterung um dann schnell zur nächsten zu kommen und dann endlich eine richtige Kampagne zu starten. Wir sind alle um die 30, bestenfalls bist du auch in diesem Alter, wobei dieses KEINE Rolle spielt mit der Einschränkung, dass du mindestens volljährig bist. Wichtig ist uns dass es menschlich passt, da man ja dann doch relativ viel Zeit miteinander verbringt. Musikalisch sind wir im Rock-Metal angesiedelt und sollte für dich kein Problem sein. Es erwartet dich ein eigenes Dungeon, welches extra fürs Zocken in einer Fantasy-Atmosphäre gemacht wurde und reichlich Platz (Tisch mit Gesamtfläche ca 140 mal 180) bietet. Der Ablauf sieht in etwa so aus: Wir spielen immer Samstags (etwa alle 2-3 Wochen) und treffen einander zwischen 17-18 Uhr. Wenn dann alle da sind legen wir los (aufgebaut ist meistens schon alles, so dass es dann auch gleich losgehen kann). Zwischendurch gibt es eine Pause mit lecker Essen und dann geht es auch schon wieder weiter. Je nachdem machen wir dann später nochmal die ein oder andere Lüftungspause und sind in der Regel gegen 2 Uhr durch. Wenn du also Lust auf nette Leute, eine dauerhafte Location, gutes Essen und gepflegte Würfelaction hast melde dich schnellstmöglich, vll. ergibt sich daraus eine nette Runde in der Freundschaften geknüpft werden. Telefonisch erreichbar ab 18 Uhr unter: 0162/6732728 nach PinHead fragen edit: hier nochmal die bilder vom dungeon http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010562zl6ox5jqh2.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010563qdgf21azyk.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010564qx1fapdno8.jpg
  2. hi melanie... wie kann denn samstag gaaaaaaaanz schlecht sein? vorallem weil es ja gerade mal alle 6-8 wochen wäre eventuell öfter aber viel mehr schaff ich glaub ich auch nicht ^^ naja immerhin einE die sich mal äussert....
  3. so hat also niemand bock mit uns zu zocken!? naja find ich schade... also leute meldet euch und nicht nur hier reinschauen denn soooooo viele zugriffe und keine antwort is schon ein wenig frustrierend
  4. ok ok alles klar danke vince...nunja klar gibt es dagegen einige karten aber die muss man erstmal haben UND spielen dürfen (pro runde - von meinem zugbeginn bis zu meinem nächsten zugbeginn- EINE aktionskarte) und wenn man seine aktion schon spielen musste und kein anderer ausser man selbst hat nur mehr so eine karte oder es wird frecherweise sympathisiert dann hatte man einen zug zu wenig *grmpf* egal wie dem auch sei meine frage hat sich beantwortet und dafür danke
  5. Hallo PinHead Bevor ich diese Nachricht geschrieben habe, habe ich nochmal alle Regeln und FAQ auf deutscher und englischer Seite nachgeschlagen, um vielleicht eine passende Regel zu finden. Aber in den Zombies Regeln steht kein Passus drin der besagt das der Kartentext mit dem Effekt vor den Regeln gilt etc. Es steht in den Regeln von Teil 5 Totencampus sogar,dass man Regeln dazu oder ausnehmen kann, jenachdem wie man es beliebt. Es wird darin aber auch nur Bezug genommen, dass man Totencampus alleine mit den Regeln der Grundbox oder halt die Grundbox mit der Erweiterung spielen kann. Du sprichst somit einen sogenannten Sonderfall an, der von den Entwicklern so nicht bedacht worden ist. Denn die Karte "voll konzentriert" stammt aus Teil 2 Zombies-Korps und die Mut-Regeln kamen erst mit Teil 5 Totencampus auf. Ich kannst somit für dich und deine Runde das als Hausregel selbst bestimmen. Ich denke für Turnieren würde ich es so entscheiden, dass du zwar eine (glut) Mut-Marken als Anzahl behält aber leider durch die Karte trotzdem am Ende der Runde auf drei Karten runter musst. Deshalb fehlt diese Regeln in die "Hausregeln" die jede Runde selbst macht. VD joar danke also wir haben das dann auch so gemacht dass wir einfach auf 5 karten hochkamen...geschickter wäre der text gewesen wenn es irgendwie in die richtung "ziehe auf den maximal wert ereigniskarten nach" oder irgendsowas in der art... hatte gestern wieder das böse böse problem gegen meine freundin zu verlieren....sie hatte das zweite mal in folge die folgende karte: Hast du das gehört? wie gesagt jetzt hat sie schon zweimal mit der karte gegen mich gewonnen weil sie die schön auf dem hubilandeplatz ausgespielt hatte und somit gewonnen hatte weil die zombies ja "kampflos gingen"... jetzt is es ja so dass zb bei "böser zombie, kein leckerli!" (steht übrigens in der faq falsch) es sich folgendermassen verhält: Bewege alle Zombies auf deinem Kartenteil auf ein angrenzendes Kartenteil. Diese Karte darf nicht auf die Blockhütte oder den Hubschrauberlandeplatz gespielt werden. der zweite satz fehtlt in der faq und das is schon ein doch recht wichtiger und entscheidender satz also bitte mal nachbessern... zurück zur sache: also geh ich mal davon aus (zumindest haben wir es jetzt so gemacht) dass wenn es nciht explizit drauf steht alle karten auch auf den hubiplatz angewendet werden können und somit eine "hast du das gehört"- karte eigentlich ziemlich mächtig ist im gegensatz zu der karte "böser zombie, keine leckerli!" oder sehe ich das alles falsch?
  6. so also wir haben gerade das problem mit "voll konzentriert" ... wenn ich ganz doll mutig bin sprich 5 counter liegen hab wie verhält es sich da mit dieser karte??? also wird dann die drei zu einer 5 oder wie ist das zu sehen? vielen dank
  7. so also ich hab mir gerade aus der 1st teil 2, 3 und 5 geholt und werde ab der 6 mit der 2nd weiter machen....somit is der mix nicht zu krass und mal ehrlich die bebilderung is nicht das was das spiel aus macht sondern die leute die damit spielen...klar sehen die überarbeiteten karten besser aus aber andersrum muss ich auch sagen es konnte ja keiner wissen dass es eine 2nd gibt zumindest nicht als das spiel released wurde und von daher is es eh schwachsinnig sich jetzt die 2nd komplett zu holen^^ also ich steh halt total auf das "pure" so wie die spiele angedacht waren und aus... fazit: ich bin glücklich dass ich den rest jetzt noch bekommen habe und freue mich nichts destotrotz auf alles ab 6 in der 2nd
  8. Moin moin, Vorab tut mir leid wenn es dazu schon nen Fred gibt. So zum eigentlichen: Wir, meine Freundin (31, sie ist ein Neuling) und ich (28 bin mit HeroQuest, StarQuest, Claymore Saga usw aufgewachsen und bestens vertraut), suchen Leute die Spass am zocken haben und nicht nach 2 Stunden das Grosse Gähnen bekommen Wir suchen in Hamburg-Horn (nähe Horner Rennbahn) (natürlich auch aus dem restlichen Hamburg) Leute die Lust zu spielen. Ziel sollte es sein einmal im Monat Samstags eine Session zu starten. Ich spiele nicht z.B. Descent, Stratego Legends (alle figuren), Battle Lore (inklusive Epischen Battlelore), Zombies!!! DSA (Dorf des Grauens, Burg des Schreckens, Schlacht der Dinosaurier), Siedler usw usw usw Wichtig ist uns, dass es menschlich passt da man ja dann doch relativ viel Zeit miteinander verbringt. Musikalisch sind wir im Rock-Metal angesiedelt und sollte für Euch kein Problem sein. Es erwartet Euch ein eigenes Dungeon, welches extra fürs zocken in einer Fantasy-atmosphäre gemacht wurde und reichlich platz (zwei tische mit gesamtfläche ca 140 mal 160) bietet. Also wer Bock hat auf unkompliziertes Zocken der möge sich schnellstmöglich melden und vll ergibt sich daraus eine nette Runde wo Freundschaften geknüpft werden. Das Alter spielt KEINE Rolle wobei wir über volljährige Zocker nicht unglücklich wären. In diesem Sinne Meldet Euch PinHead
  9. joar dann seh ich zu, dass ich bis teil 5 alles in der 1st bekomm und ab 6 dann (gezwungener massen) auf die 2nd umsteig...das klingt zumindest vernünftig danke schon mal für die antwort
  10. so hab mir mal den aktionskarten faq reingezogen und musste mit entsetzem feststellen, dass bei der karte " ich glaub´, die sind nicht tot" eine diskrepanz sondergleichen auftritt.. da steht in dem faq Zitat: Ich glaub´, die sind nicht tot! Kann jederzeit ausgespielt werden. 1.Edition 1.Auflage: Der ausgewählte Spieler muss sofort nach dem Ausspielen dieser Karte mit 2 Würfeln auf beiden Würfeln 4 oder höher würfeln, um nicht für jeden Würfel unter 4 zwei seiner gesammelten Zombies zurück in den Vorrat legen zu müssen! Sind beide Würfel unter 4, muss der Spieler 4 Zombies zurücklegen. Jeder Wurf kann mit beliebig vielen Munitionsmarken aufgewertet werden oder anstatt eines Zombies kann eine Lebensmarke abgegeben werden. Wird direkt nach dem Ausspielen abgelegt. 1.Edition 2.Auflage, 2.Edition 1.Auflage: Der ausgewählte Spieler muss sofort nach dem Ausspielen dieser Karte mit 2 Würfeln seperat auf beiden Würfeln 4 oder höher würfeln, um nicht für jeden Würfel unter 4 zwei seiner gesammelten Zombies zurück in den Vorrat legen zu müssen! Sind beide Würfel unter 4, muss der Spieler 4 Zombies zurücklegen. Jeder Wurf kann mit beliebig vielen Lebens- oder Munitionsmarken aufgewertet werden. Jede Marke erhöht einen Wurf um 1! Wird direkt nach dem Ausspielen abgelegt. auf meinen karten steht folgendes: Spiele diese Karte. Ein Mitspieler deiner Wahl rollt zwei Würfel. Zeigt einer der Würfel 3 oder weniger, muss dein Mitspieler zwei Zombies ind den Zombievorrat zurücklegen. Lebens- und Munitionsmaerken dürfen zur Modifikation dieser Würfe eingesetzt werden. also das geht mir nicht so ganz ein denn es macht schon einen unterschied ob man zwei zombies insgesamt oder zwei pro würfel abgeben muss vorallem wenn am schluss um die wurst geht.... bitte mal um stellungnahme faulige grüsse
  11. Also in meiner Second Edition des Grundspiels waren auch definitiv sechs "Shotgun-Guys" dabei. Und ca. 50 weibliche und ca. 50 männliche Zombies dabei. so nun habe ich zombies!!!, die höllenhunde (4) und 3.5 und musste schmerzlich feststellen, dass es eine 2nd edition gibt.... jetzt die frage: soll ich Z2, Z3 und alles ab 5 in der 1st holen? gleich umsteigen auf die 2nd? was gibt es mittlkerweilen auf deutsch und was kommt alles als 2nd raus? oder gleich alles als 2 nd holen und den rest weg legen oder bei ebay verticken oder wie oder was? also wäre über ratschläge nicht beleidigt.....
  12. ja denn ist ja auch alles klar danke
  13. ALSO: wir haben grad zu dritt zombies gezockt mit zombies 4 und da is es ja so dass folgendes in der regel steht: um das spiel zu gewinnen musst du vor allen spielern die blockhütte errieichen und erfolgreich den gegenzauber wirken. ich hab das jetzt so ausgelegt der erste der dort ist kann nur den zauber wirken denn er ist ja VOR allen anderen spielern da und müsste somit das vorrecht haben....also is der zweite ja auch quasi NACH dem ersten in die hütte kommen und nicht so wie der erste VOR dem zweiten.... wer darf denn nun die 6 würfeln und dan gegenzauber wirken???? wenn spieler a stirbt hat dann spieler b die möglichkeit da er ja dann quasi wieder vor spieler a da ist oder ist spieler a derjenige der als erstes im gesamten spiel sprich VOR allen andern dort angekommen bitte um dringende hilfe
  14. ja ganz nett nur leer ist mir dann doch etwas zu weit und in pott komm ich auch nicht so einfach also ich such schon was in hamburg... aber wenn ich denn nicht alleine bin mit der sache frage ich mich wo die anderen sind und warum weder dieser noch der verlinkte thread völlig überlaufen ist mit antworten und der gleichen naja ich hoffe dennoch dass sich ein paar melden zumal in hamburg ja an die 2millionen menschen wohnen und irgendwer die spiele kauft... ALSO LEUTE MELDET EUCH!!!!!!!!!!!
×
×
  • Create New...