Jump to content

youknowwho1887

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

youknowwho1887's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, darf ich weitere Kredite aufnehmen, wenn mein Einkommensmarker auf -10 steht? Danke schon einmal für die Hilfe!
  2. Vielen Dank, hab es mir gedacht, nur meine Mitspieler konnte ich bisher nicht überzeugen.
  3. Hallo zusammen, wenn durch die Bewegung von Armeen, sei es durch das Ziehen des Heldenmarkers oder durch eine oder mehrere nicht abgewehrte Bedrohung(en) es dazu führt, dass durch das Einsetzen der Armeen (vor der Bewegung über das tote Land!) mehrere Tote Länder gleichzeitig entstehen und diese Armeen alle unweigerlich im Schwarzjoch landen, wird das Schwarzjoch dann nach jeder einzelnen Bewegung für den Untergangsmarker gewertet oder erst nach dem sich alle Armeen von den Toten Ländern bewegt haben? Beispiel; auf der Hauptlinie TOR IV z.B. wird ein Feld zu totem Land (verbindet sich mit der Linie aus Tor V) und mündet schließlich im Schwarzjoch. Unterwegs fielen von dem gerade enstandenem Toten Land links und rechts bis zu zwei Armeen ab. Eines dieser Nebenfelder wird auch zu Totem Land, das dann in ein bereits bestehendes Totes Land (Linie Tor V) mündet, was ebenfalls aufs Schwarzjoch zuläuft. 1.Würden die Bewegungen einzeln gerechnet, müsste der U-Marker u.U. zweimal bewegt werden, wenn es sich jeweils um 5 oder mehr Armeen handelt. Bzw. wenn nach ersten Bewegung >= 5 Armeen kommen, die vernichtet und nach der zweiten <5 Armeen kommen und diese Armeen blieben da und der U-Marker geht dann einen Schritt. 2. Rechnet man diese Bewegungen von den Toten Ländern als eine, würde im SJ alles platt gemacht werden und der U-Marker wandert nur einmal. Was gilt, 1. oder 2.? Viele Grüße
×
×
  • Create New...