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Zeebonken

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  1. Also zuerst: Es ist eine physische Barriere gemeint. Die Regeln zum treffen einer Person hinter einer Barriere sagen, dass wenn man weniger modifizierten Schaden macht als der Armor-Wert der Barriere, prallt das Projektil ab. Im meinem Beispiel müsste also mit dem Wurf der Granate als improvisierte Wurfwaffe ein modifizierter Schaden von > 7 gemacht werden, um innerhalb der Barriere zu landen. Alles weitere wäre ja egal, da sie nun innerhalb der Barriere liegt. Warum das? Man kriegt höchstens -3 auf den Würfelpool (Arsenal S. 21) und das auch nur wenn sie sich zum Werfen im Prinzip nicht eignen. Gabs da ne Errata? Mein Arsenal ist von 2008. Die 6 Armor der Barriere addieren sich ja nur zum Schadenswiderstandwurf, bzw beim Ermitteln ob es sich um Geistigen oder Körperlichen Schaden handelt. Die Regeln geben jetzt dummerweise nicht so wirklich her, ob die Barriere zusammenfällt, da die Struktur nicht angegriffen wurde (finde die Regeln zum zerstören einer Barriere eh etwas seltsam und umständlich). Aber okay, unsere Grundidee war wohl richtig^^ Thx für die Hilfe.
  2. Hey Jungs, kurze Frage zu Barrieren: Meine Runnergruppe kam nach meiner Einführung von Physischen Manabarrieren auf die glorreiche Idee eine Granate als Improvisierte Waffe einfach durchzuwerfen und den Magier unter der Kuppel dumm aussehen zu lassen. Rechnung wäre bei den Werten meiner Gruppe: 1. Barriere mit Panzerung 6 2. Improvisiere Wurfwaffe (Granate) Schaden Stärke/2 3. Auf den Magier zielen - Würfeln - Treffen (min. 1 Nettoerfolg) 3. Schaden > 6 verusachen (Adepten Kraftwurf/Fieser böser starker Troll) 4. Barriere durchdringen 5. Granate landet 6. Ein innerhalb der Barriere verteilter Magier Im schlimmsten Fall stand noch ne ganze Gruppe an Leuten unter der Barriere um diese extra zu schützen, doch der Schutz entwickelt sich zur Todesfalle. Hätte das alles so seine Richtigkeit oder haben wir was übersehen?
  3. Hallo, in meiner Noobgruppe macht sich einer der Chars einen Adepten mit Magie 6 und hat dementsprechend 6 Kraftpunkte zu verteilen in der Generierung. Die Idee war jetzt das System ein wenig zu veräppeln und nach dem verteilen der Kraftpunkte noch zusätzlich Cyber/Bioware zu erwerben. Angenommen er hat all seine Kraftpunkte in passive Kräfte gesteckt, dann könnte ihm doch der Essenz und Magieverlust ziemlich egal sein, weil keine Proben auf Magie fällig wären im Runner-Leben. Wir haben in den Regeln nach umfangreichen Suchen nichts gefunden was dem entgegensprechen würde. Wobei meine Theorie ja ist, dass sobald man Essenz/Magie verliert, man im selben Umfang Kraftpunkte verliert und dementsprechend bei seinen Adeptenkräften kürzen muss, aber hab leider nichts dazu gefunden. Anders fände ichs irgendwie dämlich.
  4. Genau so hab ichs mir vorgestellt und wieder einmal danke Medizinmann^^
  5. Kurze Frage zur Generierung: Ist es möglich während der Generierung eine Skillgruppe zu steigern und anschließend einen darin befindlichen Skill noch höher? Beispiel wäre Skillgruppe Feurwaffen auf 3 und anschließend Pistolen nochmal um 2 höher auf 5. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es möglich sein sollte. Regeltechnisch wird sich dazu niergends geäußert, außer bei der Char Entwicklung im Runnerleben. Zur Not mach ich ne Hausregel draus, bin nur neugierig was die aktuellen Regeln sagen. Zeebonken
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