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Sorens

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  1. Zu 80: ich war selber nicht der Questmaster. Wir sind jedoch alle mit Lykantrophie gestartet (wurden von Pfeilen getroffen etc.). Dadurch kann der Erzschurke direkt einen Helden verwandeln. Und da es ja neue Helden waren, waren die Gaben zufällig gewählt. Daher, Alondis hatte nur Nahkampfgaben. Die anderen Helden hatten auch nicht mehr Glück. Wir werden es Freitag nochmal Probieren, mit den oben genannten Startboni. Vielleicht haben wir ja Glück und starten ohne Lykantrophie. Denn DANN wäre der Kampf EINFACH. Denn dann müsste der Erzschurke ja zu den Helden hin um sie zu verletzen. Aber so wie es war konnte er immer das weite suchen. Und dann gibt es keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, bevor er alle verwandelt hat. Das die Helden gaben dagegen einsetzen funktioniert leider auch nur, wenn der QM nicht Schutzgebet an die dunklen Götter spielt. Was er aber leider in 2/3 Spielen tat. (-_-') Wir haben jetzt beschlossen zudem noch Krzzzzzzzzzzt, Talorien und Karomin zu buffen, damit sie auch mal gespielt werden.
  2. Box 1 - Angriff der Orks Auserwählter der Götter(3) Feuerball(6) Häuten(2) Windreiter(6) Blitzklinge(5) Doppelschuss (6 für Fernkämpfer) Eisenhaut(3) Klingenwirbel(2) Meisterabwehr(1) Meisterangriff(4) Sturmangriff(4) Volltreffer (6) Fluch(2)(Wird am häufigsten eingesetzt um zu trollen.) Gedankenkontrolle(6) (Gibt immer wieder streit, was man mit der Figur alles machen kann. An sich aber extrem Stark) Gegenzauber(5) Heilung (6) Macht über die Zeit (6 Wenn AoE Zauber vorhanden) Magischer Spiegel(4) Sturmbö (5) Teleportation (6) Box 2 - Der Dunkle Kult Hornstoss (6) Langfinger (4-5 je nach Ausrüstungsstand. Kann bei guten Geschick schon mal 3 Gegenstände klauen.) Rabenvertrauter (5) Zauberlied (6) Gegenschlag(5) Herausfordern (5) Sprung (1) Überraschungsschlag(6) Blitzsturm(5 wird schwächer mit dem Härtebonus) Energiestrahl(6) Meditation(1) Telekinese (1) Aufmuntern (6) Deckung(3) Eingebung(6) Feuer frei(2-5 hängt von der Spielerzahl und den Helden ab.) Kampfschrei(4) Überzeugungskraft (2) Verspotten(5) Verwirrung(5) Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer) Kampfrausch (6) Natürliche Autorität (3) Beispiel für 3 Helden: Magierin, Bogenschützin und Einkaufs-Support-Sklaven-Barde Voraussetzung sind: 3 Gaben Ceissar. Genug Geschick + Bogen auf Alondis. Feuerball(6) 1 damg Macht über die Zeit (6) Doppelschuss Teleportation (6) Range Blitzstrum(5) 1 damg Windreiter(6) 3 damg Doppelschuss (6) 2 damg Volltreffer (6) 1damg Zauberlied (6) 1 damg Aufmuntern (6) 1 damg Eingebung(6) 1 damg Normaler Angriff 1 damg Das macht dann 12 Schaden auf dem Boss. Dagegen kann der Questmeister fast nichts machen. Als 4ter käme Goran mit viel Geschick und Ausrüstung: Hornstoß 2 Damg * 3 dafür 2 Schaden vom Barden weniger. Blitzklinge 2 Damg Volltreffer 1 damg Das sind dann 19 Schaden. Klar kommt nicht jeder Angriff durch, aber die Bosse haben normalerweise 8 Leben.
  3. Wir treffen immer bei 80 auf den Gegner. Wir haben als neue Helden: Shiuar Mandara Cessair Alondis und die Babarin. Das ist insgesamt eine schwache Kombination. Aber trotzdem ist der Endkampf halt fast nicht zu schaffen. Ich meine die Verluste für die Helden wären in jedem Fall riesig. Ausrüstung gibt es gar keine oder für 2 Gold vom Händler. Was uns umbringt/wandelt ist das Morphen. Bei so vielen Charakteren können 2 immer rausgenommen werden, da sie kein Charisma haben (z.B. die Babarin). Auch Goran hätte nur einen Zug etwas zu lachen. PS: Was hällst du von dem Folgenden um neue Helden zu alten zu machen: 2+5 Gold am Start. 2 Gaben. 3 Eigenschaftspunkte. * Questwaffen (Ihre eigenen, weil alle die haben wollen. XD) Und der Questmeister bekommt mittleren Härtebonus (3+Helden*2) und 1-2 Zusatzereignis.
  4. Hallo Community, wir haben erhebliche Probleme beim Endgegner des dritte Abenteuerhefts. Vorab, wir sind erfahrene Spieler und haben auch immer einen sehr erfahrenen Questmeister. Man kann davon ausgehen, dass der Questmeister in den Kämpfen (im Rahmen des Möglichen) perfekt spielt. Dabei versucht er möglichst großen Schaden -> tot bei den einzelnen Helden hervorzurufen, als die Gruppe als ganzes zu besiegen. Wir sind immer unterschiedlich viele Spieler und wollten deshalb das 3 Abenteuer mit NEUEN Helden anfangen. Jetzt zu dem PROBLEM: 2 Versuche den Endboss zu legen (mit 5 neuen Helden) haben nicht zum Erfolg geführt. Also sind wir übereingekommen, dass der Boss zu schwierig ist und wir deshalb auch bei neuen Helden mit zusätzlichen Equipt starten müssen (was aber auch nicht geklappt hat). tl.dr.: Was würdet ihr neuen Helden als Startbonus geben? Was ist angemessen? Das Spiel soll ja noch spannend sein! Grüße, Sorens
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