Jump to content

DannyS87

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

DannyS87's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ok, danke für die Antworten. :-) Nach unserem Urlaub wird erst einmal wieder gespielt und ich werde ein paar andere Strategien ausprobieren. Einen Fehler konnte ich jedoch bei unserem Spiel schon ausmachen. Wir hatten sofort aufgehört, als das letzte Grab genutzt wurde. Die Runde wurde nicht beendet, es wurde sofort ausgezählt. Die Ergebnisse hätten auf jedenfall anders ausgesehen, hätte ich die Anleitung bzgl. des Schlusses genau gelesen, wie ich feststellen musste.
  2. Hallo, wir haben letztens Village gekauft und auch schon zwei mal gespielt. Der Einstieg war recht gut, nachdem die Anleitung gelesen und auch einigermaßen Verstanden war. Beim ersten Spiel (4 Spieler) viel uns schon auf, wie mächtig der Markt eigentlich ist, da sich zwei Spieler darauf konzentrierten und mit Abstand die vorderen Plätze belegten. Beim zweiten Spiel wurde daraufhin die Möglichkeit des Brunnens mit dem Markttag verknüpft. Es wurde somit mehrmals pro Runde der Markttag ausgerufen, was dazu führte, dass das Reisen und die Kirche vernachlässigt wurde, da diese im direkten Vergleich zu wenig Punkte bringen bzw. die Punkte zu teuer sind. In den Regeln selbst konnten wir keine Einschränkung finden. Bei der Erklärung des Brunnens ist ja auch eine Farbpalette aufgeführt, in der die Farbe für die Aktion "Markt" mit aufgeführt ist, sodass wir davon ausgehen, dass diese Möglichkeit besteht. http://abload.de/img/village_markttag_brunu8u1h.jpg Als Problem darin sehe ich jedoch, dass dies die Spielmechanik sehr in Richtung des Marktes beeinflusst. Ich wollte nun gerne einmal wissen, ob wir mit dieser Auslegung der Regeln im Recht sind, oder ob hier ein versteckter Fehler vorliegt. Gruß, DannyS87
×
×
  • Create New...