Jump to content

dawu

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

dawu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. dawu

    Regelfragen

    Moin, der Munchkinnismus im Freundeskreis schreitet voran und es treten neue Fragen auf. 1. Darf der Dieb versuchen zu klauen, wenn er auf Stufe 1 ist? Macht für mich keinen Sinn, da er nichts zu befürchten hätte. 2. Was bedeutet "einmalig" bei der Illusuionsfähigkeit des Gnoms? Ein Mal pro Runde (also jedes mal, wenn er dran ist) oder ein Mal im Spiel (solange man Gnom ist)? Und falls zweiteres korrekt ist, kann man seine Fähigkeit sozusagen erneuern, indem man eine neue Gnom-Karte von der Hand ausspielt?! Danke für eure Antworten und keep on Munchkin
  2. dawu

    Fragen zum Kampf

    Ok, Danke. Das mit dem Würfel is dann geklärt. Wenn ich gegen 2 Monster kämpfe und verliere und dann als "schmimmes Ding" sterbe, muss ich dann noch vor dem 2ten Monster weglaufen - kann es also somit passieren, dass ich in einem Kampf sterbe und auch noch auf Stufe 1 sinke?
  3. dawu

    Fragen zum Kampf

    Moin Moin, haben bis jetzt 5 Runden gespielt und eigentlch kommen wir gut zurecht (auch dank Stöbern in diesem Forum und dem englischen FAQ), aber gerade das "hin und her" im Kampf führt manchmal noch zu Diskussionen. Bsp.: Großer Kampf um Sieg eines Munchkin auf Stufe 9 zu verhindern. Es kommt ein wanderndes Monster zum Einsatz und somit müssen nun 2 bekämpft werden. Wenn die Stärke vom Spieler (egal, welche Extras eingesetzt wurden) nur reicht um 1 Monster zu töten, kriegt er dann die Schätze von dem Monster, auch wenn e das 2te nicht töten kann? Für mich macht das Sinn, weil es doch eben 2 Monster sind... Oder muss man doch gegen beide als "verschmolzene Einheit" kämpfen und dann im Fall einer Niederlage (obwohl man stärker als Monster 1 war) auch vor beiden wegrennen und kann man dann entscheiden, vor welchem man als Ersters wegrennt? Damit man z.b. "nur" stirbt und nicht noch auf Stufe 1 zurückgesetzt wird. Hoffe, dass war halbwegs verständlich - ohne die Situation vor sich zu haben, ist es doch recht schwer das zu Beschreiben. MFG p.s.: Den "gezinkten Würfel" kann man auch nutzen, um mit den "Munchkin-Würfel" eine 1-10 vor dem eigentlich "Tür eintreten..." usw. zu würfeln, oder?
×
×
  • Create New...