Jump to content

Der Läuterer

Mitglieder
  • Posts

    12,848
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    133

Der Läuterer last won the day on June 21 2020

Der Läuterer had the most liked content!

About Der Läuterer

  • Birthday 11/21/1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Boden(loser)See
  • Interests
    Ich leide nicht unter Wahnsinn ...
    ...vielmehr geniesse ich jede Minute davon!

    Ich weiss, dass Sie glauben, Sie verstünden, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

Der Läuterer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3.2k

Reputation

  1. Drücke ich mich denn sooo unsexy aus? Schnüff...
  2. Danke Dir, Dark Pharaoh, Zuspruch tut immer gut. Aber ich frage mich, was in der dLG los ist. Einerseits beklagt man die mangelnde Motivation der Mitglieder im RPG Bereich und andererseits haut man einem engagierten Schreiber die Beine weg. Das ist absolut kontraproduktiv. Ich weiss nicht, wohin die Reise des RPG im dLG geht, aber ich habe mich sehr über die Posts von Antonia, Melanie und Dir gefreut. Ganz ehrlich. Das war wirklich Balsam für die Seele. Grundsätzlich teile ich die, in der dLG geäusserte, Meinung des 'wer nicht will, der hat schon' und wollte mich eigentlich ab sofort nicht länger aktiv dort beteiligen. Ich habe schon genug Threads aufgemacht, um den Bereich anzuschieben, die aber recht unbefriedigend blieben. Mir macht das gegen Mauern laufen keinen Spass. Das schadet meinem Teint. Und ich bin ja auch bereits seit einem halben Jahr hier nicht mehr aktiv... zu viele Beulen bei mir und anderen. Ich überlege es mir mit der dLG. Momentan habe ich andernorts angedockt und bin dort absolut zufrieden. Es ist dort so entspannend ruhig und friedlich. Und wenn ich etwas vorschlage, dann kann ich das umsetzen. Das passt...
  3. In eigener Sache kann ich nur sagen, dass mich so ein Hickhack ziemlich anfrisst und mich eine zeitlang desillusioniert mitnimmt. Vielleicht weil ich versuche es jedem Recht zu machen. Das ist ein grosser Fehler. Den Enthusiasmus am Hobby lasse ich mir aber nicht nehmen, zumindest nicht langfristig. Wenn man das Thema nicht ausblenden kann, dann muss man sich vielleicht ab und an selbst ausblenden...
  4. Was mich betrifft, so stehe ich mit dem, was drüben passiert auf Kriegsfuss. Ich verstehe es nicht. Wenn ich etwas anrege oder Vorschläge mache, was andere machen könnten, wird in den folgenden Posts von Konsumhaltung gesprochen und meine Idee kritisiert. Wenn ich selbst etwas lostreten möchte, wird auf andere Foren verwiesen. Gleichzeitig wird aber ständig behauptet, wie wichtig das Rollenspiel der dLG sei und dass 80% Spieler im Forum sein, für die man sorgen will, tut es aber nicht. Das ist für meinen Nerd-Verstand nicht mehr nachvollziehbar. Und ich sehe mich nur bestätigt, dort nicht unsere Runde fortzusetzen. Ich bin ein verbindlicher Mensch und ich liebe Harmonie, aber ich gehe auch auf die Barrikaden, wenn man mich ständig gegen den Strich bürstet. T-18 [ edit ] Und mir ist schnuppe, wer hier sonst noch so mitliesst. Ich halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg. [ edit ] Ich befürchte, ich habe meinen Bezug zur Verbindlichkeit verloren.
  5. Sorry, aber ich glaube nicht, dass sich das bei der dLG noch reguliert und somit als Rollenspielbereich interessant wird. Ich laufe dort permanent gegen die Wand. Und ich bin ja selber blöd, das immer wieder versucht zu haben. Und da kommt er wieder auf in mir. Dieser Groll gegen Vereinsmeierei.
  6. Ich habe mir gestern Gedanken darüber gemacht, ob es für mich noch Sinn macht, mich bei der dLG weiter einzubringen. Die Antwort lautet klar nein. Mangelndes Interesse und Engagement kann man mir sicherlich nicht nachsagen, aber so, wie es dort gerade läuft, ist jeder neue Thread und jede Antwort reine Zeitverschwendung. Schade drum...
  7. Das würde ich mir für den neuen Abschnitt aufsparen. Irland wird ein Intermezzo sein und sich zeitlich dehnen.
  8. Hau rein, Joran. Deine Bühne. Kurz noch dazu, was ich weiter vor habe: Die Gruppe trennt sich... --> Ove (mit Kristine???) nach Schweden. Plus den Neuen auf Tanelorn. Das müsste passen. Der ist Psychiater... ..... Clive und Matilde nach Irland. Cainnech's Schicksal bleibt vorerst offen... --> Beide Zweierteams bekommen eigene Threads, welche der andere Teil nicht lesen sollte. --> In einem dritten Thread dürft Ihr aber Briefe schreiben und auch telefonieren. Später wird die Gruppe dann wieder zusammengeführt. Soweit der Plan.
  9. Deine rechte Hand zuckt und schlägt Dir leicht klatschend auf die Wange. Dann noch einmal auf die andere Seite. Langsam machst Du die Augen auf... und kneifst diese sofort wieder zusammen, denn über Dir steht hoch die Sonne und wirft ihre gleissenden Strahlen auf Dich hernieder. Und Du liegst nicht mehr. Du sitzt... Du sitzt in einem, mit beigen Leinenstoff bespannten, Stahlrahmenstuhl. Dir gegenüber steht der Tomte, der Dich durch seine dicken, runden Brillengläser interessiert anblickt. Doch der Wichtel hat keine rote Mütze mehr auf dem Kopf, sondern einen weissen Kittel an.
  10. "Högerhand tillhör törhända dig." [ Die rechte Hand gehört womöglich Dir. ] Der Wichtel lächelt und neigt den Kopf zur Seite. "Eller eventuellt ju inte?" [ Oder vielleicht doch nicht? ] Dabei hebt er eine Augenbraue. Dann neigt sich sein Kopf wie ein Pendel zur anderen Seite. Und sein Hals lässt ein lautes Knacken vernehmen... Knick! "Är den hand av en mutera mansperson?" [ Ist die Hand von einem männlichen Mutanten? ] Und zur anderen Seite... Knack! "Är den hand av en galen kannibal?" [ Ist die Hand von einem irren Kannibalen? ] Knick! "Är den hand av en bisarr Tcho-Tcho präst?" [ Ist die Hand von einem bizarren Tcho-Tcho Priester? ] Wie ein Metronom... Knack! "Är den hand av en allvarligt sjuk varekse?" [ Ist die Hand von einem ernstlich kranken Wesen? ] Knick! "Är den hand av en lastgammal arg gud?" [ Ist die Hand von einem uralten bösen Gott? ] Knack! Er lächelt freundlich und seine feuchten Augen leuchten mild. "Du kan det röka in i pipa." [ Du kannst das in der Pfeife rauchen. ] Knick! "Dra åt helvete!" [ Fahr zur Hölle! ] Knack! "Eller dö långsam!" [ Oder stirb langsam! ] Knick! "Var icke gråtfärdig, Ove! Var stark!" [ Sei nicht weinerlich, Ove! Sei stark! ] Knack! "Gå och kommer för hjälte!" [ Geh und werde zum Helden! ] Knick! "Ställ dig upp!" [ Hoch mit dir! ] Knack! Der Wichtel beginnt damit, so auf Deinem Brustkorb auf und nieder zu hüpfen, dass das ganze Bett bebt und wackelt. Knick! ... Knack! ... Knick! ... Knack! ... Knick! ... Knack! ... Knick! Knack! ... Knick! Knack! ... Knick! Knack Knick! Knack! Knick! Knack! Knick! Knack! "Tjena!" [ Hallo! ] Knick! "Tjena!" [ Hallo! ] Knack! Der Wichtel hebt seine rote Mütze hoch und wird mit jeder Sekunde durchsichtiger, bis er völlig vor Deinen Augen verschwunden ist... nur die Mütze ist noch da. Dann ein leises PLOP, und die Mütze ist auch weg... "Tjena!" [ Hallo! ] Knick! "Tjena?" [ Hallo!?] Knack!
  11. Mögliche Playbooks... Matilde Playbooks: DILETTANT oder ERBE. Clive Playbooks: ARZT oder WISSENSCHAFTLER. Cainnech Playbook: PILOT. Ove Playbooks: AUTOR oder JOURNALIST. T-25
  12. Also ich denke nicht, dass unser Archiv hier von jetzt auf gleich verschwindet und sich in Wohlgefallen auflösen wird. Alles, was Ihr so braucht, also Hintergrund, Beschreibung, Tagebücher etc. nehmt Ihr mit rüber. Die Werteverteilung übernehmt Ihr selbst, wie Puklat bereits schrieb, nach der eigenen Einschätzung... Man muss dabei leicht umdenken. So hat Macht nicht nur etwas mit Stärke zu tun... ...sondern gibt auch an, wie gut jemand trifft und wieviel Schaden dabei gemacht wird. Die Rechnung ist so logisch wie einfach: je besser jemand kämpfen kann, desto mehr Schaden verursacht er gewöhnlich. Es wird dabei IM REGELWERK nicht zw. dem Keulen schwingenden Babaren und dem Degen fechtenden Musketier unterschieden. Die Unterscheidung wird erst WÄHREND DES ERZÄHLSPIELS vorgenommen, wenn der Barbar mit einen Rundumschlag zuhaut und den Gegner zu Brei kloppt, während der Musketier nach einer eleganten Parade mit einem Ausfallschritt den Coup de Grace setzt. Ich sehe da für Euch keine Probleme am Rollenspielhimmel aufziehen...
  13. Ich denke, jeder von Euch weiss doch, was er kann und wie sein Char ausgerichtet ist. Da brauchen wir die Werte nicht zu übertragen. Wir besprechen das dann auf der anderen Seite...
  14. Puklat, die Art so zu spielen, gefällt mir in der Tat. Es kommt auch immer darauf an, wie man seinen Char narrativ durch das Szenario führt. Ich habe da bei Euch noch nie das Gefühl gehabt, Ihr würdet das Storytelling System ausnutzen. Die Art so zu spielen ist für ein Forenspiel wie unseres aber auch besonders gut geeignet und überdies zeitsparend; min. zwei posts im Off weniger. Je mehr Action desto mehr Würfel? Pulpig = würfellastig? In den meisten Fällen ist das vermutlich so, aber ich habe auch schon Warhammer als reines Storyteller System geleitet... allerdings mit wechselndem, bzw. mässigem Erfolg.
  15. Die Regeln sind simpel. Die hast Du schnell drauf. Das ist ein echtes light System. Den Char zu übertragen ist ebenfalls recht einfach. Und wenn ich bedenke, wie wenig Ihr in diesem Abenteuer würfeln musstet, dann passt Tremulus sogar noch viel besser zu uns.
×
×
  • Create New...