Jump to content

Raythir

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Raythir's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, über Pfingsten fahren wir Zelten und für eine kleine Gruppe soll dort eine Runde Cthulhu gespielt werden. Nun fehlt mir Berufsbedingt etwas die Zeit, da komplett selbst was zu verfassen und ich dachte, vielleicht kennt einer von Euch was passendes oder hat zumindest eine Idee zu einem Abenteuer, das man leicht auf einen Campingplatz verlegen könnte. Im besten Fall erfüllt es folgende Bedingungen: - Epoche Gegenwart - One Shot - vorgefertigte Chars - für 5 Spieler ausgelegt Falls jemand was weiß (und vielleicht einen Link hat, ich habe es vielleicht ja sogar selbst und komm nur nicht drauf:-)) Vorab vielen dank für eure Mühen.
  2. Erst einmal Danke für die netten Worte und Hilfreichen Antworten. Nun, ich habe erst mal einige Läden in der Gegend abgeklappert und mir einigis gekauft. Ich muss gestehen, die "neueren" Sachen sind zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Ist aber nur meine Meinung. Jedenfalls habe ich mir neben dem Regelwerk (Welche Edition ist das eigentlich inzwischen?) und das Spieler-HAndbuch noch ein paar Ausgaben von cthuloide welten gekauft und mal dieses Regelwerk für Now, noch nie von gehört^^, also hab ich es mit genommen. Mittelalter gibt es nun also auch, naja. Das muss mal warten jetzt. Trotz allem, ich brauch nochmal ein paar Hinweise von euch. Gibt es aktuell eine gute Kampagne für die 20er, die man auch zum Normalpreis bekommt? Nicht das ich geizig wäre, aber die Preise für zb. Orient-Express sind mir dann doch ein ganz kleines bisschen über:) Und ich hab noch ein Problem. Ich suche nämlich ein ganz bestimmtes Abenteuer, das ich damals sehr gerne gespielt habe. Das Problem ist, ich kann mich weder an den Namen erinnern, noch an Details aus dem Abenteuer. Ich weiß nur eine einzige "Szene" noch, da konnte mir Google aber nicht weiter helfen. In der besagten Szene erscheinen dem Spieler in einem Haus plötzlich blutige HAndabdrücke an Wänden und Decke (Ich glaube, Kinderhände). Tja, das ist alles, mehr weiß ich nicht mehr:-( Vielleicht kann einer damit was anfangen und mir eventuell den NAmen verraten und vielleicht sogar, wo man das bekommt (Wenn man es noch bekommen kann:-/) Zu guter letzt wäre ich noch für Tips dankbar, welche Bücher sich wirklich noch lohnen, um gute Storys zu entwickeln und die auch gute Abenteuer/Infos haben. (Am liebsten Bücher, pdf`s und mit nem Tablet leiten fällt mir noch sehr schwer, sich das vorzustellen^^). Hatte unter anderem JAnus-Gesellschafft in der Hand zb., wusste aber nicht so genau, was ich davon halten soll:)
  3. Hallo zusammen, bevor ich dazu komme, meinen Schock zu verdauen, erst mal zu mir. Ich bin, glaube ich, schon zu den Älteren Semestern zu zählen mit 36 Jahren. Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und bin Wiedereinsteiger, oder vielleicht doch eher Neueinsteiger, dazu gleich mehr Damals, das ist jetzt so ca. 15 Jahre her, hatte ich nach dem schwarzen Auge den ersten Kontakt mit den bösen Alten. Keine Ahnung, ob das damals normal war, aber wir legten damals viel Wert darauf, das alles stimmte. Da wurden Schwarz Weiße Stummfilme besorgt, passende Musik besorgt. Es wurden sogar alte Gaslampen erstanden, schön war das damals. Regelmässig und oft hat man gespielt. Aber es kam, wie es kommen musste, Beruflicher Werdegang, Familie usw. Die Gruppe brach auseinander und am neuen Wohnort fand man keinen Anschluss, natürlich fehlte auch die Zeit. Und es kam noch schlimmer, ein Unfall und damit verbunden lange, lange Reha nach Koma und teilweisen Gedächtnissverlust (Ich erinner mich soweit an alles, nur Kleinigkeiten wie zb. Namen oder bestimmte Zeitschriften oder webadressen von vor dem Unfall fallen mir oft nicht mehr ein). Der Zufall aber wollte es, das bei einer lockeren Runde mit neuen Freunden zu Tage kam, das man Interesse an einer Runde hätte. Gesagt, getan...und zu tiefst Überrascht Bin ich schon so Alt, das alles irgendwie neu ist? Oder war ich länger in den Traumlanden gefangen als man glaubt? Wo sind denn blos all die schönen Zeitschriften und Internetseiten hin (Sorry, wie oben erwähnt, an die Namen erinnere ich mich nicht oder kaum), auf denen man all die schönen Sachen für eine gelungene, Atmosphärische Abend bekam? Alles weg, abgeschaltet, nicht mehr zu finden? Da gab es ein Magazin, das regelmässig erschienen ist in Englischer Sprache (In Deutsch gab es das auch, glaub ich). Gibt es das noch? Da gab es eine Seite mit allen möglichen Zeitungen aus den 20ern. Das besondere war, das man da seinen Text eingeben konnte, ein Datum dazu und man bekam eine Zeitung zu Ausdruck, mit den realen Schlagzeilen des Datum`s und dem eigenen Text. All solche Sachen eben. Ihr könnt euch vielleicht Vorstellen, wie furchtbar es ist, sich nicht an die Namen erinnern zu können Und um Himmels willen, wo sind denn blos die Kampagnen abgeblieben? Sold out? Also ich brauche dringend Hilfe, mich in der "neuen" Welt wieder zurecht zu finden und hoffe da jetzt auf euch & Eure Mithilfe. Zumindest die Comunnity war schon immer ganz lieb und nett
×
×
  • Create New...