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Mordekay

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  1. Und noch zwei Punkte Barriers S. 198, Penetration Weapons [barriers]. Im Regeltext steigt der Schaden der Barriere mit der Zahl der Kugeln ("... and 4 boxes for 10 bullets"). Im Beispiel daneben dagegen macht Wombat mit "full-auto" nur 1 Kästchen Schaden. Multiple Attacks with Bursts. S. 165 steht für "Fire Semi-Auto, Single-Shot, Burst Fire or Full-Auto" als Multiple Attack Option NUR mit 2 Waffen. S. 166 steht für "Fire Long Burst or Semi-Auto Burst" als Multiple Attack Option mit 2 Waffen, ODER auf kurzer und mittlerer Reichweite mit nur einer Waffe. S. 179 können alle Bursts (Semi-Auto, Burst, Long Burst, Full-Auto): "weapons can take advantage of the Multiple Attacks Free Action to fire at multiple targets with the same burst." Frage: Welcher Modus kann nun was auf welche Entfernung, und wie wird ein Burst auf mehrere Ziele verteilt? Wie weit dürfen die Ziele auseinander sein, und wie sind die Defense Modifier in diesem Fall?
  2. Nach unseren ersten beiden Runden SR5 sind uns einige Ungereimtheiten aufgefallen. Da ich keinen besseren Platz gefunden hab, hab ich dafür einfach mal einen neuen Thread aufgemacht. Spirit Beast:Natural Weapon (Drain Value = Force Physical damage ...)Wenn wir das jetzt richtig verstanden haben, mach ein Beastspirit so viel Schaden mit seinen natürlichen Waffen, wie er beim Beschwörer verursacht hat. Nicht ganz nachvollziehbar, denn Ich schlechtesten Fall kann ein großer Geist nur 2 Punkte Schaden machen? Geister und ihr Sehvermögenp. 301 p. 304 Spirits of man Also doch nur nicht astrale Wahrnehmung, sondern auch andere Sichtverbesserungen. Warum schreibt man dann extra, dass astrale Wahrnehmung die einzige Wahrnehmung ist? Geistkraft Movementp. 399 Dumm nur, dass Domain nicht beschrieben wird, bzw. nicht mehr vorhanden ist Abhängigkeit von Drogen uns Co.p. 414 Bei uns kam hier die Frage auf, wie die Regelung zu handhaben ist. Auf der einen Seite gibt es einen Addiction Threshold den man ran zieht, wenn die Substanz eingenommen wird, um festzustellen, ob einen Abhängigkeit entsteht oder nicht. Was bringt jetzt aber diese Reduzierung um 1 Punkt pro Woche? Die Schwierigkeit der Substanz zu wiederstehen wird doch nicht verringert, wenn man einen Woche Pause macht, sondern ist genauso hoch wie beim ersten Mal. Und eine weiter Probe auf die Abhängigkeit muss man angeblich nicht gemacht werden, solang man die Probe besteht, die beim Konsum gemacht wird. Ich hoffe ja, dass in der Übersetzung hier ein Beispiel aufgeführt wird (oder die Regelung überabreitet wird). Denn wenn die Threshold steigen würde, wäre das Sinnvoller für die nächsten Test innerhalb der (11 — Addiction Rating) Wochen Dodgep. 170 p. 190 Einmal allen Schaden den einen trifft, dann aber wieder nur Nahkampfschaden? Man könnte ja gleich im ersten Absatz erwähnen, dass Dodge nur im Nahkampf einsetzbar ist, oder halt im zweiten Absatz entsprechend den Punkt mit Nahkampf weg lassen AutosoftSchön dass sie immer wieder erwähnt wird, aber nirgends zu kaufen ist. Wenn man Autosoft schon in den Regeln anspricht, sollte man zu mindestens die Möglichkeit einräume, diese aus zu kaufen. RiggerausrüstungSchön dass die Ausrüstung im Riggerkapitel beschrieben ist, oder zum Glück. Denn sie Fehlt komplett im Ausrüstungskapitel EdgeDie Regeneration von Edge ist schön zusammengefasst auf Seite 56 zu finden. Nur leider fehlt dort ein Punkt, nämlich der, dass man Edge auch durch einen gute Mahlzeit und 8 Stunden ungestörten Schlaf wieder erlangen kann. Das steht im Text drüber. Warum schreibt man so was nicht auch in die Liste?
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