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Zaibazu

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  1. Ach danke für die Antworten, das ist doch erfreulich! :-)
  2. So, jetzt nochmal drei Fragen: 1. Die Feindplättchen Fähigkeit "Ausweichen" ("...niedrigerer Wert gilt nur...wenn alle Feindangriffe geblockt wurden) bezieht sich der Plural hier auf die eventuelle "Mehrere Angriffe"-Eigenschaft des selben Feindlättchens oder ist hier von allen anderen Feindplättchen des selben Angriffs die Rede? 2. Volkares Rückkehr, unter Szenarioende Seite 18, steht bei den Tipps als Erinnerung: "nicht vergessen: in jedem Zug muss man mindestens eine Karte ausspielen oder ablegen." Nun ist es bei mir immer so gewesen, das ich drei, vier Züge auf Volkare warten musste, aber schon eine tolle "Kampfhand" hatte. Ich habe mich nach Regelbuch Seite 9 "Ende des Zuges" Abschnitt 7c gerichtet: "Wenn du mehr Karten auf der Hand hast, als deinem derzeitigem Handlimit entspricht, musst du nicht unbedingt welche abwerfen (aber du darfst auch keine ziehen)." Furchtbare Formulierung, was heißt denn "nicht unbedingt" und ist beim Handlimit das modifizierte oder nicht modifizierte gemeint? Ich hab es so gespielt, dass ich, da ich ja auf der Stadt auf Volkare warte ein erhöhtes Handlimit von +2 habe, faktisch unendlich lang auf ihn warten kann, ohne Karten ablegen zu müssen, natürlich auch ohne welche nachzuziehen. Oder ich hätte auch die Karte "Ruhe" mit starker Wirkung spielen können, um mein Handlimit auch im modifizierten Fall um +2 zu erhöhen, um dann unendliche Züge auf ihn warten zu können ohne das es jemals Nacht wird zum Beispiel. Hier verliert es dann etwas an Logik und Flair, weil der Dummy-Volkare halt niemals die Runde beendet im Gegensatz zum Dummyspieler. Schade. Ist zwar für mich einfacher, aber bitte sagt mir, dass ich was falsch mache! 3. Volkares Queste, unter Aufbau - Volkare: "Im Gegensatz zum Dummyspieler wird Volkare zur Spieleranzahl dazu gezählt, also ein zusätzlicher Würfel in die Quelle und eine zusätzliche Einheit ins Angebot ( Anzahl der echten Spieler plus 3)." Das klingt irgendwie missverständlich. Aber ich geh davon aus das sie mit "echten" Spielern eben nicht Volkare meinen, obwohl eben geschrieben steht, das er nun als Spieler zählt. Ahhhh Verwirrung! Ihr wisst was ich meine oder? Also er ist echter Spieler. Punkt. Der Satz in den Klammern verwirrt nur, da sollte eigentlich stehen: z.B. "Solo: 4 Würfel in der Quelle, 2 Spieler 5 Würfel etc." oder? Mal wieder vielen dank im Voraus!
  3. Danke für die schnellen Antworten! Ich wollte wenn, dann gleich mit Erweiterung starten :-) Aber ich bin Vielspieler, deshalb hab ich mir das zugetraut. Die einzelnen Spielmechaniken kennt man ja dann auch schon aus Dominion, Siedler Seefahrer, Magic, Descent etc. oder einfach Heroes of Might and Magic;-), nur halt noch nie so schön kombiniert. Ja, das mit den 16 Schaden hab ich falsch geschrieben, ich hatte noch einen Marsch dabei, aber nicht oben notiert. Meine anderen Fragen kommen später, wenn ich mehr Zeit habe.
  4. Hallo Mage Knights, hallo Forenmitglieder! Ich freu mich sehr, das ich nun auch den Sprung ins Mage Knight Spiel geschafft habe und bisher bin ich sehr begeistert! Ich bin gleich in mein erstes Spiel (Volkares Queste) Solo gestartet und habe auf der kleinen Schwierigkeit "kühn" prompt gewonnen, natürlich musste ich häufig das Regelbuch durchforsten für diverse Details, aber besonders hakelig war leider der große Schlusskampf gegen Volkare persönlich. Die Möglichkeiten in diesem Kampf waren schier endlos, so dass ich eigentlich eher ein YouTube Video machen müsste, aber ich beschränke mich mal nur auf die Hauptfragen: 1. Gleich als Auftakt des Kampfes habe ich mein Richtschwert geopfert, das sich wie folgt liest: "Verdopple den Anteil aller physischen Angriffe, die du in deiner Angriffphase in diesem Zug spielst. Feinde verlieren in diesem Zug physischen Widerstand. Du erhältst Ruhm +1blabla". Da ja nur beim verdoppeln des phy. Schadens von Angriffphase und sonst von Zug die Rede ist, habe ich in der Belagerungsphase den Eisdrachen (Eis+Phy. Widerstand) mit 4+4 Belagerungsangriff besiegt. Richtig? 2. Zuerst wollte ich diesen Schaden dem Beschwörer-Drache zuweisen, bis mir klar wurde, dass Arkane Immunität die Wirkung vom Richtschwert negiert. Richtig, oder? 3. In der Angriffphase habe ich mit Tovaks kooperativer Fähigkeit Manaüberladung die starke Wirkung von Wendigkeit in Kombination mit der starken Wirkung von Ausdauer gespielt und somit 16 Angriff erzeugt, die durch das Richtschwert 32 Angriff ergeben mit denen ich alle Feinde mit einem Hieb besiegte. Dachte ich... Aber der Beschwörer Drache frisst ja allein schon 16 Schaden, wegen phy. Widerstand mit Arkaner Immunität, oder? Oder ist sogar die starke Wirkung von Wendigkeit (Bewegung = Angriff) für den Beschwörer-Drachen nichtig, durch seine Immunität? Vielen Dank für Antworten!
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