Jump to content

jabaa

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

jabaa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich würde gerne noch etwas weiter ins Details gehen: Vor Beginn meines Zuges bin ich auf einem Feld und habe KEINEN Gehilfen unter meinem Kaufmann.Ich gehe 1-2 Felder und lande auf einem Feld mit einem Gehilfen in meiner Farbe.Ich nehme den Gehilfen auf.Ich führe die Ortsaktion aus.Ist das soweit korrekt?
  2. Hallo, wie verhält es sich, wenn das Plateau von Leng ausliegt, das die Fähigkeit hat, dass ich eine zweite Kreatur mit gleichem Namen spielen darf, wenn ich eine Kreatur spiele, und ich den Einheimischen spiele, der mir erlaubt, die ersten 3 Karten von meinem Deck aufzudecken und alle Einheimischen auf die Hand zu nehmen. Dürfte ich eine so erhaltene Karte ebenfalls durch die Fähigkeit des Plateau von Leng spielen oder muss ich beide Kreaturen vorher schon auf der Hand haben?
  3. Irgendwie merke ich jetzt im Nachhinein, dass der Titel schlecht gewählt ist. kann man das noch ändern? Zum Beispiel in "Aktion mit Extra-Fähigkeit auf Basis". Es geht allgemein um Aktionen mit einer Extra-Fähigkeit, die bei der Wertung einer Basis ausgelöst werden. Ein Beispiel: Der alte Jenkins bei der endgültige Cthulhu ist eine Aktion mit Extra-Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn eine Basis gewertet wird. In der Anleitung wird der alte Jenkins als Beispiel genommen, um eine Kreatur in der Runde der Wertung zu zerstören. Was ist jedoch, wenn ich die Aktion spiele und es in dieser Runde zu keiner Wertung kommt? Ich verstehe es so, dass ich den alten Jenkins spiele und die Aktion inklusive Karte im Spiel bleibt, bis es zur nächsten Wertung kommt. Dann wird die Karte ausgelöst und kommt zurück auf meinen Ablagestapel. Ist das korrekt so? Da diese Aktion nicht auf eine Basis gespielt wird, kann ich mir dann aussuchen, für welche Basis es gilt oder muss es die nächste Wertung sein?
  4. Hallo, gibt es denn nun schon eine aktuelle Liste mit den Fehlern? Die neuste Auflage von Munchkin ist ja aus dem Jahr 2011, also knapp 2 Jahre her und trotzdem habe ich noch keine Liste gefunden, in der der Fehler vom Dieb (Der Dieb gewinnt bei Gleichstand) aufgelistet wird. Mittlerweile müssten doch schon alle Fehler bekannt sein und eine Auflistung dürfte kein Problem mehr darstellen. Gruß Jabaa
×
×
  • Create New...