Jump to content

CaptHowdyNRW

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

CaptHowdyNRW's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo jetzt habe ich tatsächlich noch ne Frage. Ich habe in der Anleitung nix finden können. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Verzauberung wie z. B. Die Guhlfäulnis wieder loszuwerden? Und was genau bedeutet bei dieser Karte Giftschaden?
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und auch hier hätte ich einfach in der Anleitung weiter lesen sollen da wird meine Frage nämlich auch beantwortet. Und den Kampf mit einer Runde Federball zu entscheiden währe doch auch mal ne nette Sache.
  3. Hallo, ich lese grade die Regeln zu Mage Wars und bin schon da ein wenig überfordert :-D Und es sind schon ein paar Fragen aufgekommen die meisten habe ich schon wieder vergessen oder beim weiterlesen konnte mir Regelbuch dise fragen beantworten. Aber eine frage habe ich trotzdem. Welchen Wirkungskreis haben Fernkampf Angriffe wo keine Reichweite mit dabei steht z. B. Federball? Haben die dann 0-0 also nur in meiner Zone wie Nahkampf nur das sie dann als Fernkampf "abgerechnet" werden? Das war nur die erste Frage, es kommen sicherlich noch einige dazu. Mfg NRW
  4. Aber in : wann darf ich welche Karte spielen steht doch : Rassen Ausspielen - Jederzeit während der eigenen Runde (auch während eines Kampfes) oder sobald man sie bekommt. Darf ich dann auch keine vor mir liegende inaktive helme , waffen ect. Aktivieren ...?
  5. Da ist auch schon die frage ... Ich trete als Rasse XY die Tür auf treffe dort auf ein Monster das auf Rasse XY gar nicht gut zu sprechen ist auf der Hand habe ich noch ne andere Rasse dann kann ich die ja wechseln. In diesem Fall werde Rasse spezifisch Gegenstände die dann nicht mehr passen in den Rucksack getan (90°) darf ich dann die freigewordenen slots neu belegen . Und zur milden gabe noch eine frage . wenn dein Spieler z.b. 3 Karten abgeben muss , der Spieler der die Karten erhält hat selber schon 4 dann darf er sie ja direkt nach Erhalt auslegen .... Was ist aber wenn er danach über 5 Handkarten kommt darf er dann bis zum ende seins Zuges mehr als 5 Handkarten haben oder darf er frei aussuchen welch er von seinen 6 oder 7 Karten er SOFORT weg tut .
  6. Vielen dank für die schnelle Antwort . es folgen sicherlich noch ein paar fragen ... :-)
  7. Hallo noch eine kurze Frage ,das Flussdiagramm welches man hier runterladen kann, ist das nach den aktuellen regeln oder noch nach den alten ? Wenn es die alten sind ,wo müsste ich Änderungen vornehmen um es auf den neuesten Stand zu bekommen? LG und vielen dank im voraus !
  8. Hallo, ich habe bisher noch nicht gespielt da ich vor dem ersten Spiel (an Halloween ) erst mal die regeln genau studieren wollte. Es gibt eine Sache wo ich mir noch nicht ganz sicher bin. Welche Karten dürfen in meinen Rucksack / Gürtel und welche nur auf die Hand und welch darf ich ausspielen wenn sie vor mir liegen, welche wenn ich sie auf der Hand habe. Ich hoffe auf schnelle Antwort und sage danke !!! Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. Sokrates (um 450v.Chr.)
×
×
  • Create New...