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Peterico

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  1. Einerseits freue ich mich immer auf Erweiterungen von guten Spielen. Andererseits ist Mage Wars ähnlich wie Magic ein Spiel, dass sensibel auf die ein oder andere unbalancierte Karte / Combo reagieren könnte. Deswegen lieber weniger Erweiterungen, aber dafür welche, die gut getestet und ausgereift sind. Das würde meiner Meinung nach dem Umsatz (,um den es sich bei der Produktion nunmal immer dreht) auf lange Sicht nicht schaden, da man die Spieler nicht verprellt. Auf meiner Wunschliste steht definitiv der Nekromant, wenn er in deutsch rauskommt.
  2. Hallo, ich habe jetzt ca 15 Partien hinter mir. Nach ca 6 Partien guckte ich mir mal die anderen Karten an und war von der Fülle an Möglichkeiten begeistert. Da mein Kollege nicht so auf umfangreiches Deckbuilding steht, habe ich folgende Ideen gehabt: 1. Mann kann sein Deck sukzessive aufbauen: d.h. Lehrlingsbücher auf 70 Punkte aufstocken, dann nach 2 Partien auf 80 Punkte... 2. Man kann ausgehend von den Lehrlingsbüchern oder Startbüchern aus dem Regelheft einen Draft-Mechanismus einbauen. Wir haben beispielsweise unsere 70 Punkte (s.o.) Decks nach 2 Partien modifiziert, indem man Karten für 10 Punkte austauschen durfte. Das bringt vor allem den riesen Vorteil, dass man nun das Deck des Gegners nicht mehr so gut kennt (Wir spielen aus einer Box). Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Deckbuilding (insbesondere der 120 Punkte-Grenze)? Grüße Peterico
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