Jump to content

salmas

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

salmas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ok, hat sich schon erledigt. Hab die Antwort in einem älteren Beitrag gefunden. Die Entschlossenheitsplättchen kommen auch wieder zurück in den Vorrat des Zimmermanns und gehen nicht verloren.
  2. Zu der Fähigkeit des Zimmermanns zwei Entschlossenheitsplätchen zu nutzen um ein Holz zu sparen habe ich aber noch eine Frage. Bei der Planungsphase der Aktionen kann er ja schon im Vorfeld diese Fähigkeit nutzen (Entschlossenheitsplättchen müssen natürlich schon vorhanden sein), um z.B. etwas bauen zu können, was sonst nicht möglich wäre, weil eben nicht genug Holz im Vorrat ist. Wenn jetzt aber diese Bauaktion nur mit einem Aktionsstein ausgeführt wird und misslingen sollte, gehen ja die Ressourcen nicht verloren sondern zurück in den Vorrat. Aber was ist mit den eingesetzten Entschlossenheitsplättchen? Sind die dann verloren oder gehen die auch wieder zurück zum Zimmermann? Grüße Christian
  3. Danke für die schnelle Antwort und ein frohes neues Jahr !!! Es steht sogar doch im Regelheft. Hab ich zuerst trotz Suchen nicht gefunden. Wahrscheinlich schon mit Informationen überfrachtet gewesen. Sind ja am Anfang eine Menge Dinge zu lernen und beachten. LG Christian
  4. Hallo zusammen, ich habe soeben meine erste Partie (Solo) Mage Night gespielt und es ist erstmal nur eine Frage aufgekommen, bei der ich nirgendwo eine genaue Antwort finden konnte. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgende Situation: 1. Es ist Nacht. 2. Ich bin am Zug (Solo, nur Dummy-Spieler) 3. Ich habe nach der Bewegung meine Aktion gespielt. 4. Ablage der gespielten Karten, Rest aufräumen, das Übliche eben 5. Jetzt will ich auf das Kartenlimit von 5 nachziehen. 1 Karte noch auf der Hand, also 4 ziehen. 6. Handlungsdeck hat aber nur noch zwei Karten. 7. Ich besitze die Taktikkarte "Lange Nacht", kann also drei zufällige Karten aus der Ablage wieder ins Handlungsdeck legen, nachdem es leer ist. Jetzt die eigentliche Frage: Kann ich jetzt noch die fehlenden zwei Karten direkt nachziehen, oder gelten die drei neuen Handlungsdeckkarten erst beim nächsten Zug? Finde hierzu nichts eindeutiges. Ganz lieben Dank schonmal. Viele Grüße Christian
×
×
  • Create New...