Hallo zusammen, einmal angespielt, wegen der langen Erstspielzeit aber vorzeitig nach 2:30h abgebrochen, nun ein zweites mal komplett gespielt - sehr nettes Spiel. Für die Regeln empfehle ich ganz deutlich, Beispiele hinzuzufügen - vielleicht auch ein paar Beispielrunden auf Video auf beigelegter CD - das würde den Einstieg vielleicht vereinfachen. Unsere Spielgruppe ist sich einig: Eigentlich sind die Regeln nicht so schwierig, der Einstieg ins Spiel mit dem vorhanden Regelheft war leider aber etwas holprig. Nun gut, zu meinen (ersten) Fragen: 1. Wann kann man die Gegenstände, wie etwa den Startgegenstand "Rum", benutzen? Immer? Folgende Situation: Ich gehe Jagen, merke aber nach Aufdecken der Karte, dass ich zwei Wunden erleiden würde, wordurch sich die Moral der Gruppe senken würde. Kurzerhand greife ich zum Rum, nutze diesen doppelt und verhindere dadurch die zwei Wunden. Machbar? Wir haben es bis jetzt immer so gespielt, dass man es nicht während einer durchgeführten Aktion nutzen kann - wäre ja auch irgendwie unlogisch, während des Kampfes zum Rum zu greifen um so Wunden zu verhindern. Genauso: Durch eine Abenteuerkarte finden wir eine Pistole, mit temporät +3 Waffenstärke. Ich gehe Jagen, decke die Karte auf, merke, dass meine Waffenstärke nicht ausreicht, und greife dann erst zur Pistole... oder muss ich vorher entscheiden, ob ich zur Pistole greife beim Ziehen der Karte? 2. Die Erfindungskarten auf den Scenariotafeln können gebaut werden, aber schlecht in den Vorrat für zukünftige Ressourcen gelegt werden. Sind diese also damit sofort verfügbar, sobald man sie gebaut hat? Vielen Dank!