Jump to content

Andre

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Andre's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. also ich wär immer noch an nem neuen zweiseitigen Spielplan interessiert und könnte mir gut vorstellen, dass andere auch Interesse hätten. Also bei 10 Euro wär ich und welche in meinem Freundeskreis dabei. Das kann doch net so schwer sein. Queen Games hat es doch vorgemacht und für Fresko auch nen neuen Plan rausgebracht. Und dies sogar völlig sinnfrei, da das neue deckenfresko überhaupt keinen Einfluss auf den Spielablauf hat. Vielleicht wäre es doch nochmal eine Überlegung wert? Also ich würde mich freuen!! :-)
  2. In unserem Spiel hat es sich ergeben, dass beim Anlegen an einer Insel nur Waren verkauft werden konnten, die Kirche war schon belegt. Später verstarb die Figur in der Kirche und das Boot vom Mitspieler stand noch an der Insel. Darf man dann die Aktion auslösen und anstatt weiter zu fahren einfach die Figur vom Schiff auf die nun frei gewordene Kirche stellen unter Abgabe der geforderten Würfel oder muss zwingend weitergereist werden?
  3. Also mir würde eine Seite mit der Erweiterung 1 und eine Seite mit der Erweiterung 1 + 2 komplett ausreichen. Wenn der Preis unter 10 Euro bliebe würde ich es mir zulegen, es in die große Schachtel dazulegen und mich erfreuen, nicht mehr die einzelnen Komponenten drauflegen zu müssen. Sieht doch dann gleich viel aufgeräumter aus! Jeder andere Variante ließe sich dann notfalls immer noch mit den einzelnen Erweiterungen wunschgemäß zusammenstellen lassen.
  4. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, die beiden Erweiterungen für das Spiel Village fest auf einen zweiseitigen Spielpan zu drucken (Seite 1 inkl. Erweiterung 1 und Rückseite inkl. Erweiterung 1 und 2) und ihn separat zu verkaufen? Also ich würde mich sehr darüber freuen nicht diese leicht verrutschbaren Erweiterungen auf den Spielplan zu legen sondern lieber diese fest im Spielplan eingebunden zu sehen.
  5. Ist es möglich die neue Erweiterung für Village "Kundenerweiterung 2" bei euch im Shop zu beziehen? Vielen Dank für eine Antwort.
  6. Wen es interessiert. Hier könnt ihr euch selbste in Bild von der Videorezession machen: http://www.spielerleben.de/2013/12/folge-70-gluck-auf.html Es wurde keine Bilder von der Messe gezeigt und ich nehme mal nicht an, das der Tester ein gebrauchtes Spiel von der Messe als Testprodukt bewertet hat und der Tester kommt in dem Video sehr glaubwürdig und ehrlich rüber, weshalb ich seine Testvideos immer wieder sehr gerne anschaue.
  7. Hallo, ich habe im Video bei Spielerleben.de sehen und hören müssen,das es ein paar Kleinigkeiten beim Material zu erwähnen gilt. Zum einen betrifft es das doch recht aus der Mode gekommene Spielgeld in Form von Geldscheinen. Das Spielgeld scheint von recht dünner Qualität zu sein, außerdem ist es einfarbig und die Geldwerte kann man nur in der Mitte des Scheines erkennen, somit sollte man die Scheine nebeneinander legen. Dann wurde die Lorenplättchen erwähnt. Sie sind doch recht krumm und schief und nicht plan, sodass beim Bilden eines Stapels er recht wackelig aufgebaut werden muss und man aufpassen muss beim Zurücklegen der genommen Plättchen. Und dann sollen noch die Spielertableaus auch nicht plan auf dem Tisch liegen, aber mit etwas geschick geformt werden können.Wird bei einer Neuauflage darüber nachgedacht, die Qualität ein wenig anzupassen, oder handelt es sich bei dem gezeigten Spielexemplar um ein Einzelfall?
×
×
  • Create New...