So Moin, Sorry für die späte Antwort. erstmals danke für die Ideen und Einwürfe, ich dachte an die Alten aus dem Spielleiter-Handbuch, diese bieten meiner Meinung nach, aufgrund der schwammigen Beschreibung, die besten Möglichkeiten sie in den gedachten Kontext zu bringen. Die Leute mit denen ich Spiele sind übrigens alles Anfänger und haben zuvor, bis auf zwei Abenteuer aus dem SL-Handbuch, nie Pen&Paper gespielt. Sie wissen auch nichts über den Mythos und Cthulhu etc. dies gibt mir viel freie Hand beim gestalten. Die Gestaltung der Platte im Stil der Voyager Golden Record oder einer Höhlenmalerei wäre zwar Optisch interessanter, hier habe ich aber das Problem das die Charaktere auch tatsächlich selbst nach zusammenfügen der Teile auf die Idee kommen sollten wo die Kammer versteckt ist. Ich wüsste nicht wie ich das gestalten soll. Wenn da jemand einen Tip hat wäre das definitiv die beste Lösung. Ein Kryptischer Text wäre schon besser, auch wenn ich da Schwierigkeiten habe es so zu formulieren das es zugleich fremdartig aber auch nachvollziehbar klingt. Auch hierfür müsste dann tatsächlich sowas wie ein Objekt zur Übersetzung da sein.