Jump to content

chrizq

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

chrizq's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Leute, habe das Spiel vor 3 Tagen bekommen und bereits 2 mal das Einstiegsszenario gespielt, beim ersten Mal hatten wir noch ein paar Probleme und mussten immer wieder das Regelheft zu Rate ziehen, fanden aber dann auch immer eine Antwort auf unsere Fragen. Nun möchte ich mich gerade an einem Solospiel versuchen und habe bereits alles aufgebaut. Eine Frage kann ich mir aber nicht beantworten. Mit wie vielen Spielplanteilen beginne ich ? Im Regelheft steht Folgendes: Spielplanform: Keil Landschaftsteile:7 Stadt-Zentralteile:2 Zentralteile ohne Stadt: 2 Okay, das Portal lege ich auf den Tisch, aber wie viele Teile kommen jetzt dazu ? Spiele ich meinen ersten Zug nur mit dem Portalstartfeld und muss alle neuen Felder entdecken, oder werden direkt einige Spielfelder angelegt, wie das auch im Einstiegsszenario der Fall ist ? Ich kann beim besten Willen keine Antwort finden. In der Schritt für Schritt Anleitung ist nur erwähnt, dass man beim Einstiegsszenario so verfahren soll, aber nicht wie das bei weiteren Spielen läuft. In der Szenariobeschreibung kann ich ebenfalls nichts entdecken und auch in der Spielplanformbeschreibung werde ich nicht fündig. ich hoffe auf eine schnelle, klare Antwort, damit ich endlich loslegen kann Wenn möglich mit Hinweis auf die entsprechende Stelle im Regelheft. MfG chrizQ
×
×
  • Create New...