Jump to content

Bena

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Bena's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Forum, habe gestern mal meine erste Runde Robinson Crusoe gespielt...soweit kam ich ganz gut klar. Jedoch habe ich dann o.g. Karte gezogen und habe noch eine Frage dazu: Laut Kartentext muss ich drei Erfindungskarten vom Spielbrett nehmen und in den Erfindungsstapel mischen. Bleiben diese drei Plätze auf dem Spielbrett dann einfach leer oder werden (im weiteren Verlauf) wieder neue Karten vom Erfindungsstapel auf die offenen Plätze gelegt? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.
  2. Naja es sind Fähigkeitskarten, ortsübersichten, wertungskarten und Stadtkarten. Schon einiges finde ich. Gerade für einen absoluten Neuling wie mich stellt das schon ein riesen Problem dar. Spielfreude kommt so wohl nicht auf Der Shop hatte mir sofort geantwortet, dass sie es direkt an Pegasus weitergeleitet haben (was wohl ohne Erfolg bleibt) aber vielleicht haben die ja noch Spiele lagernd oder im Zulauf und tauschen es mir. Ist dann wohl auch ein Stück weit kulanz (Spiel öffnen zum Nachsehen)
  3. Es ist wirklich extrem ärgerlich. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut und war aufgrund der positiven Rezessionen auch bereit dafür 60 € zu bezahlen- und dann sowas Ich spiele häufig solo weswegen ich wirklich große Hoffnungen in das Spiel gesetzt habe. Zurückgeben wäre schade. Aber soweit ich das sehe ist es ohne diese Karten nahezu unmöglich. Hätte ehrlich gesagt erwartet dass Pegasus mir wenigstens irgendwie entgegenkommt mit einer Entschädigung...welcher Art auch immer. Ist es denn abzusehen wann Asmodee das Spiel auf den Markt bringt?
  4. Hallo zusammen! Wie bei einigen von euch habe auch ich einen falschen Kartensatz geliefert bekommen. Ich habe mich sofort an Pegasus gewendet und die Antwort bekommen dass keine Karten mehr lieferbar seienund das spSpiel auch nicht mehr produziert werden darf. Es wurde mir nicht einmal irgendeine Lösung angeboten. Ich bin wirklich extrem enttäuscht über diese Reaktion. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mich damit zufrieden stellen muss. Ich habe mich inzwischen auch an den Shop gewendet, bei dem ich es gekauft, in der Hoffnung, dass die evtl mir weiterhelfen können. Bis dahin dachte ich, dass vielleicht jemand hier im Forum diese Karten als PDF besitzen könnte?! Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen? Lg und einen schönen Sonntag
×
×
  • Create New...