Jump to content

Siegfried76

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Siegfried76's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo allerseits, Wir verstehen in unserer Runde nicht so ganz die Fähigkeiten der "unedlen". 1. Hinterhältiger Knappe: "Du darfst die Kontrolle über diese Kreatur an 1 anderen Spieler geben,..." bekommt der andere Spieler hier die Kreatur auf Dauer. Die Selbe Frage dann auch bei "Braut" und "Schulden begleichen" und "Tante der Drachen". 2. und für was genau soll man die Kontrolle über eine eigene Kreatur übernehmen? Z.b. "Der Fuß des Königs" Vielen Dank im Voraus.. Siggi
  2. Hallo, Ok, dann verstehen wir es in etwa genauso. Da bin ich ja beruhigt. Gibt es in der Spielerschaft sonst noch andere Meinungen oder haben wir gar was vergessen? Danke nochmal für die Infos!!! Siggi
  3. Seid gegrüßt, In unserer Zockerrunde hat sich folgende Regelfrage ergeben, und wir konnten keine Einigung finden, deshalb probier ich es einfach mal im Forum... ;-) Es liegt die Basis "Kultstätte". Die Basis wird gewertet. Ich spiele "Rückkehr zu See", um meine Kreaturen auf die Hand zu bekommen. Welcher Kartentext hat denn nun Priorität? Der auf der Aktion "RSS" oder die Basis? Ich bin der Meinung, das im Regelheft unter "Zurück in eure Ecken" steht: Zuerst die Wertung, dann dürfen Extra Fähigkeiten "Nach der Wertung" gespielt werden (also die Aktion "RSS") und dann würden alle Karten auf der Basis abgelegt werden. Das Timing besagt, zuerst die Aktion, dann das ablegen, also funktioniert mmn. die Aktion "RSS". Viele andere sind der Meinung, das ja auf der Basis "KS" steht, "statt abzulegen, werden die Kreaturen unter die Decks gemischt", daher würde ja die Aktion "RSS" nicht funktionieren..... ...Schwer zu erklären, aber vielleicht kann uns ja mal einer auf die Sprünge helfen :-) Danke. Bis denn Siggi
×
×
  • Create New...