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vandeklok

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  1. So hier habe ich noch mal das ein oder andere geändert! Zu fehlenden Fertigkeiten, muss ich sagen das ich da auch meine schwächen sehe! Das bedeutet ich kann Initiat des 2. Grades wieder ändern und dadurch ein paar Social-skills verbessern.Oder aber durch die Gummikarma die ich für Ressourcen ausgegeben habe wieder auf 6.000 zurück setzen, dass würde aber bedeuten das ich wieder eine Gefälschte Sin von 1 hätte anstatt eine Gefälschte Sin von 4. Allerdings muss ich ja auch noch Ziele haben, für nach Runs bekommendes Karma, wo ich denke das diese erstmals in Social-Skills gut aufgehoben sein dürften. Ich denke das meine kämpferischen Fähigkeiten, vor allem im Nahkampf für den Anfang ausreichen sowie als auch seine Schnelligkeit (Initiative)!
  2. Name: Musashi Rolle: Ninja Adept / Strassen Samurai Herkunft: Düsseldorf Prioritäten A: Attribute (24) B: Adept (Magie 6, +1 Aktionsfertigkeit 4) C: Ferigkeiten (28/2) D: Mensch (3) E: Ressourcen 6.000Y + 14.000 durch 7 Gummikarma Attribute KON: 4 GES: 6 REA: 5 (8) gesteigerte Reflexe STA: 5 (7) WIL: 3 LOG: 2 INT: 5 CHA: 2 Spez. Attribute Essenz: 6 Magie: 6 (7) Außergewöhnliches Attribut Limits Körperlich: 6 Geistig: 4 Sozial: 4 Abgeleitete Werte Initiative 13 +4w6 Gaben Außergewöhnliches Attribut (Magie) -14 Initiat des 1. Grades (+1 Kraftpunkt) -13 / 10 + (1 x 3) = 13 Initiat des 2. Grades (+1 Kraftpunkt) -16 / 10 + (2 x 3) = 16 Handicaps Konzernbürger – Sin +25 (Ex Spezialeinheit in Ausbildung/Rote Samurai) Fertigkeiten Klingenwaffen (Katana) 6(8) 7 Wurfwaffen (Shuriken) 2(4) 3 Waffenloser Kampf 2 2 Projektilwaffen (Bogen) 4(6) 5 Akrobatik (Springen) 6(8) 5 aus Gruppe Schleichen (Stadt) 4(6) Priorität Bonus 1 Schlosser (MagSchloss) 4(6) 5 Laufen 2 - aus Gruppe Schwimmen 2 - aus Gruppe Gruppen Athletik Sprach-/Wissensfertigkeiten Japanisch (M) Deutsch Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen) Karmabilanz 25 Gummikarma +25 Handicap -13 Initiat des 1. Grades -16 Initiat des 2. Grades -7 14.000 Yen -14 Außergewöhnliches Attribut (Magie) Connection Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen) Adeptenkräfte Attributsschub (GES) Stufe 2 0.50 Verbessertes Attribut Stärke +2 2.00 (Metamagie +2 Kraftpunkte) Gesteigerte Reflexe Stufe 3 3.50 Erhöhte Präzision (Katana) 0.25 Kritischer Schlag (Katana) 0.50 Kampfsinn Stufe 4 2.00 Erhöhte Präzision (Bogen) 0.25 Gesamt 8.00 Ausrüstung Katana 1.000Y 10 Shuriken 250Y Bogen Stufe 5 500Y Köcher mit 20 Pfeilen 50Y Chamäleonanzug (6 Wärmedämpfung) 4.700Y Brille (Bildvergrößerung, Restlicht, Sichtverbesserung, Sichtvergrößerung) 1.675Y Atemschutzmaske Stufe 6 300Y Gefälschte – Sin Stufe 4 10.000Y Gefälschte Lizenz (Jagen/ Besitz und verstecktes tragen von Klingen) 600Y 19.075Y Rest 925Y
  3. Name: Musashi Rolle: Ninja Adept / Strassen Samurai Herkunft: Düsseldorf Prioritäten A: Attribute (24) B: Adept (Magie 6, +1 Aktionsfertigkeit 4) C: Ferigkeiten (28/2) D: Mensch (3) E: Ressourcen 6.000Y + 6.000 durch 3 Gummikarma Attribute KON: 4 GES: 6 REA: 5 (8) gesteigerte Reflexe STA: 5 WIL: 3 LOG: 2 INT: 5 CHA: 2 Spez. Attribute Essenz: 6 Magie: 6 (7) Außergewöhnliches Attribut Limits Körperlich: 6 Geistig: 4 Sozial: 4 Abgeleitete Werte Initiative 13 +4w6 (+8 nach Aktivierung von Adrenalinschub) Gaben Außergewöhnliches Attribut (Magie) -14 Initiat des 1. Grades (+1 Kraftpunkt) -33 (10 + Grad x 3) Handicaps Konzernbürger – Sin +25 (Ex Spezialeinheit in Ausbildung/Rote Samurai) Fertigkeiten Klingenwaffen (Katana) 6(8) 7 Wurfwaffen (Shuriken) 2(4) 3 Waffenloser Kampf 2 2 Projektilwaffen (Bogen) 4(6) 5 Akrobatik (Springen) 6(8) 5 aus Gruppe Schleichen (Stadt) 4(6) Priorität Bonus 1 Schlosser (MagSchloss) 4(6) 5 Laufen 2 - aus Gruppe Schwimmen 2 - aus Gruppe Gruppen Athletik Sprach-/Wissensfertigkeiten Japanisch (M) Deutsch Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen) Karmabilanz 25 Gummikarma +25 Handicap -33 Initiat des 1. Grades -3 6.000 Yen -14 Außergewöhnliches Attribut (Magie) Connection Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen) Adeptenkräfte Attributsschub (GES) Stufe 3 0.75 Attributsschub (STA) Stufe 2 0.50 Adrenalinschub Stufe 4 1.00 (Metamagie +1 kraftpunkt) Gesteigerte Reflexe Stufe 3 3.50 Erhöhte Präzision (Katana) 0.25 Kritischer Schlag (Katana) 0.50 Kampfsinn Stufe 3 1.50 Gesamt 8.00 Ausrüstung Katana 1.000Y 10 Shuriken 250Y Bogen Stufe 5 500Y Köcher mit 20 Pfeilen 50Y Chamäleonanzug (6 Wärmedämpfung) 4.700Y Brille (Bildvergrößerung,Restlich, Sichtverbesserung, Sichtvergrößerung) 1.675Y Atemschutzmaske Stufe 6 300Y Gefälschte – Sin Stufe 1 2.500Y Gefälschte Lizenz (Jagen/ Besitz und verstecktes tragen von Klingen) 600Y 11575Y Startguthaben 425Y
  4. Okay verständlich, ist klar das ihr nicht in meinen Kopf schauen könnt. Das nächste mal wenn ich hier einen Charakter vorstelle dann so das ihr meine Gedankengänge besser nachvollziehen könnt. Dann kommt hinzu das ich zum einen selber der SL sein werde bzw gute Freunde von mir und fällt die Konversation in der Regel nicht schwer uns schnell erklärt was los ist und wie ich es gemacht habe. Als Fluff Charakter verstehe ich das ich einen Charakter gemacht habe denn ich wohl selber nicht spielen werde außer vielleicht als NSC Connection oder als Feuerunterstützung für die Gruppe wenn sie keinen guten Straßensam/Kämpfer dabei haben, dann können sie ihn evtl als Dienstleister einkaufen. Also kurz gesagt ein NSC!
  5. Als erstes muss ich mal sagen das es sich hier um mein ersten versuch handelt einen kompletten Charakter zu erstellen und in erster Linie handelt sich dabei um einen Fluff Charakter. Zu seinen Hintergrund muss ich sagen: Bei Jackson handelt es sich um ein von der UCAS Regierung geschaffenen Supersoldaten, ausgestattet mit soviel gebrauchter Bioware wie in Jackson´s Körper passte und mit modernster Hightech Waffen und Waffenmodifikationen ausgestattet. Eines Tages bekam Sgt. Jackson Teller den Auftrag Zivilisten zu töten, doch erweigerte sich und desertierte. Mit der Familie (Mutter mit ihren Kindern) setzte er sich ab und floh nach ADL, dort verschaffte er der Familie einen Unterschlupft in der Unterschicht, er selber lebt eher auf der Strasse, immer mit einen wachen Auge auf der Familie die er sich Verpflichtet füllt und vermutlich auch ist. Zu Erklärung: Mit C steht mir 28/2 Fertigkeiten zu, wie oben schon erwähnt! Fertigkeitsgruppe Feuerwaffen 6 Ich habe 18 Punkte für Die drei Fertigkeiten ausgegeben, jeweils 6 Punkte für Gewehre, Pistolen, Schnellfeuerwaffen. Anschließend habe ich diese zusammen gelegt als Fertigkeitsgruppe, aus dem simplen Grund auf dem Charakterblatt mehr übersicht zu haben und platz zu sparen, und so habe ich das auch mit den anderen Fertigkeitsgruppen gemacht Athletik 2 habe ich aus der Priorität C Geschenk bekommen. Bei Einfluss 1 und Natur habe ich die jeweiligen Fertigkeiten auf 1 gekauft und anschließend als Gruppe zusammen geleckt. Ich hoffe du verstehst nun wie ich vorgegangen bin. Wenn ich noch immer was falsch gemacht habe sag mir bitte bescheid. ganz hart ausgedrückt: verschwendete Punkte ! Sehr (!!! ) wichtige Connections : Schieber , Militär/Waffenhändler wichtige Connections : Streetdoc/Heiler, Decker alles andere was zur HG (Hintergrundgeschichte ) passt Alles andere nur wenn man wirklich noch Punkte übrig hat und nicht weiß wo hin damit (und selbst dann gibts dutzende von interessanteren und wichtigeren Connections als einen Strassenjungen und einen Strassengänger !! ) Zu der Connection. Wie weiter oben erwähnt ist es eher ein Fluff Charakter, wobei ich bei der Wahl seiner Connection eher auf denn Hintergrund als auf die Wirksamkeit geachtet habe! Und als letztes Danke für den Hinweis auf die Initiative, werde es in Zukunft beherzigen. Mfg vandeklok
  6. Name: Jackson Teller Rolle: Ex Militär Herkunft: UCAS Prioritäten A: Ressourcen B: Attribute C: Fertigkeiten D: Mensch E: Magie Attribute Konstitution 3 Geschicklichkeit 6 (9) Reaktion 4 Stärke 3 (6) Willenskraft 3 Logik 3 Intuition 4 Charisma 3 Spez. Attribute Edge 5 Essenz 0,4 Limits Körperlich 7 Geistig 4 Sozial 3 Abgeleitete Werte Initiative Gaben Vertrautes Terrain; Unauffindbar -10 Handicaps Staatische SIN (UCAS Militär) +5 Verpflichtung 3 +3 (Familie die er gerettet hat und da durch desertierte) Ehrenkodex; Krieger +15 Fertigkeiten Schleichen (1) Klingenwaffen (3) Waffenloserkampf (3) Gruppen Feuerwaffen (6) Athletik (2) Einfluss (1) Natur (1) Sprach-/Wissensfertigkeiten Englisch (M) Deutsch (4) Militär (3) Verstecke (2) Militärvorschriften (2) Militärprozeduren (3) Leben im Sprawl (1) Karmabilanz Gutschrift 25 Handicaps +23 Gaben -10 Connections Straßenjunge 2 / 1 Straßengänger 1 / 2 Straßendoc 2 / 1 UCAS Militär Unteroffizier 5 / 3 Ausrüstung Ares Predator V / Schnellziehholster, 90 APDS Munition 11725Y Ares Alpha / Gasventilsystem Stuffe 3, 6 Ersatzladestreifen, 210 Explosivmunition, 18 Sprenggranaten 22000Y Ares Desert Strike /Zweibein, 2 Ersatzladestreifen, 42 Explosivmunition 21110Y Panzerkleidung (Urban Tarnmuster) / Wärmedämpfung Stuffe 6 3450Y Panzerweste (Urbantarnmuster, getragen wie Einsatzweste mit vielen Taschen)/ Elek.Isolierung 4,Feuerresistenz 4) 2500Y Helm (Urban Tarnmuster) / Smartlink, Bildverbindung, Sichtverbesserung 2, Sichtvergrößerung, Blitzkompension 3625Y Atemschutzmaske 6 Survival-Kid Kommlink (Transys Avalon) Stuffe 6 10 Stim-Patch 5 Traume-patch Kletterausrüstung 10 Leuchtstäbe Gefälschte SIN Stuffe 4 10 Gefälschte Lizenzen Stuffe 4 Biotech Hochleistungsgelenke (gebraucht) Ess 0,375- 18000Y Adrenalinpumpe (gebraucht) Stuffe 2 Ess 1,875- 82500Y Knochenverstärkung (gebraucht) Stuffe4 Ess 1,5- 15000Y Muskelstrafung (gebraucht) Stuffe 3 Ess 0,75- 72000Y Muskelverstärkung (gebraucht) Stuffe 3 Ess 0.75- 69500Y Synthacardium (gebraucht) Stuffe 3 Ess 0,375- 67500Y
  7. Ja du hast recht eine Assassine klingt durch aus weiblich, aber mir fehlt grade das richtige Wortlaut um es männlicher klingen zu lassen, außer vielleicht (mein Killer) ^^ Also zu Information der Allgemeinheit habe ich das Hauptregelwerk SR5 und das Schattenhandbuch 1. Aus welcher Edition ist das Run & Gun und wie viel kostet es? Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ich mir eine Mischung aus drei Archetypen vorstelle. Zum einen brauch er die Fähigkeiten unbemerkt zu seinem Ziel zu kommen. Da dachte ich so an einen Einbrecher (Heimlichkeit und Elektronik), man muss ja irgendwie die verdammten MagSchlösser aufbekommen. Dann soll er auch im Umgang mit seinen mit Metamenschen gut beherrschen, also soll er auch bisschen als Unterhändler tätig sein (Einfluss und Schauspielerei). Dann als letztes natürlich der Killer, schließlich muss ich ja wenn ich am Ziel bin ihn auch töten. Die 140000Y habe ich genommen um meine Waffen und Ausrüstung auf ein gewisses Standart zu haben (soll heißen Waffen sollten schon Hightech Modifikationen aufweisen). Des Weiteren da es sich bei meinen Hitman um einen Mafiakiller handelt soll er schon ein gewisses maß an Lebensstil aufweisen (Oberschicht: Penthouse Hotel oder kleines Anwesen). Nun ich würde mal vorschlagen das ich mich Heute Abend (Nacht) auf der Arbeit darum bemühe einen Charakter nach meinen Vorstellungen kreiere und dann sagt ihr mir was ich besser machen kann wenn ich den hier poste. Bis dahin bedanke ich mich recht herzlich für eure Hilfe und ich werde mal woanders einen Charakter von mir posten und hoffe dort auch wieder auf euer feedback.
  8. Also dann noch mal… Als erstes einmal soll meine Assassine Männlich sein! Ich brauche möglichst viel Hintergrund zu der Gasperi-Familie da ich zum einen als SL in der ADL eine Mafia Kampagne auf bauen möchte. Und da finde ich es gut wenn schon einCharakter die nötigen Conection zu der Gasperi-Familie hat. Mein Mafia Killer sollte angehaucht sein an Nummer 47 aus der Hitman reihe für PC und Konsolen. Ich hätte gerne eine Assassine der vermögend ist, eine große Bandbreite an Fähigkeiten (Athletik, Einfluss, Elektronik, Feuerwaffen, Heimlichkeit, Nahkampf, Schauspielerei um nur mal Fertigkeitsgruppen zu nennen), Körplich und geistig sollte er auch fit sein als wollte ich meine Attribute auch nicht vernachläsigen, Cyber.- und Bioware ist mir nicht so wichtig von daher würde ich lieber Adeptenkräfte mit nehmen. Wie also sollte ich anfangen bei meinen Charakter? A: Fertigkeiten 46/10 B: Attribute 20 C: Ressourcen 140.000Y D: Adept: Magie 2 E: Mensch (1) Wo würdest du die Prioritäten setzen? P.S. Ich bin neu bei Shadowrun, das letzte mal das ich SR gespielt habe ist mit Sicherheit 15 Jahre her und da auch nur kurz
  9. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, Ideen wie ich am besten eine Assassine kreiere? Meine Vorstellungen zu eine Assassine sind; entweder einen Adepten oder aber einen Italienischen Auftragskiller mit Conection zur Italienischen Mafia (Gasperi-Familie, ADL Rhein-Ruhr) für letzteres bräuchte ich soviel Hintergrund wissen wie ihr nur auftragen könntet.
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