Jump to content

StriX

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

About StriX

  • Birthday 04/13/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lis-citsm.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Sport, Web-Entwicklung, Spiele

StriX's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hola Forum, für Kurzentschlossene: Heute Abend um 21:35 auf Arte: "Wir, die Teenager". Ich denke mal, dass es den Beitrag auch noch ein paar Tage später über die Videos auf Arte gibt. Viel Spaß dabei! http://www.arte.tv/guide/de/046163-000/wir-die-teenager Beschreibung: Die jugendliche Rebellion als Erfindung der Kriegszeit – um diesen historischen Zusammenhang dreht sich der unkonventionelle Film, basierend auf dem bagnbrechenden Buch "Teenage" von Jon Savage. Bunte Szenarien entführen in facettenreiche Wahrnehmungswelten von Teenagern der 1920er Jahre bis heute. Der Film zeigt das Aufkommen der Jugendkultur nach dem Ersten Weltkrieg ...
  2. Ja, das hast du richtig verstanden. Die Frage ist ob man wirklich _alles_ abdecken will oder auch einige Dinge außen vor lässt (wie z.B. Szenarioideen)... Für nicht exakte Standorte würde ich Gruppen-Marker wählen so wie für Ägypten und die USA z.Z. schon realisiert. Ich könnte mir auch vorstellen ganze fiktive Gegenden in einen Gruppen-Marker zu packen und den z.B. irgendwo im Meer zu platzieren (die Taumlande beispielsweise). Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Beitrag!
  3. Hallo zusammen, bei meiner Vorstellung hier habe schon gesagt, dass mir die Idee einer cthuloiden Weltkarte im Kopf herum spukt... @Seanchui: Ich finde es schön, dass dieser Gedanke dir auch schon mal gekommen ist und du ihm in deinem Blog eine schöne Form verliehen hast. @starwarschef: Schönen Dank für den Hinweis auf das GoogleDocs Dokument mit all den ganzen Abenteuern. Zum Stand meiner Idee: Ich hab die letzten Wochen reichlich "quick and dirty" entwickelt und möchte hier schon mal ein bisschen was zeigen. Die Idee ist eine interaktive Karte auf Basis von Google Maps zu haben auf der im Prinzip jeder Einträge beisteuern kann und einige Leute eben auch Einträge ändern oder löschen können. Was bis jetzt so alles möglich ist: - Registrierung & Login - Filter nach Markertyp - Neue Marker hinzufügen - Bestehende Marker löschen Gerne würde ich von euch bereits jetzt ein bisschen Feedback bekommen um ein bisschen zielgerichteter weiter zu machen. Vielleicht mögt ihr mal einen Blick auf die Seite bzw. Weltkarte werfen und mir mal offen eure Meinung dazu sagen. Für jegliche Kritik bin ich sehr dankbar! Viele Grüße aus dem stürmischen Hamburg. Video-Link: http://www.cthulhu-worldmap.de.vu
  4. Hallo Forum, meine Name ist Sascha, ich bin 32 und wohne in Hamburg. Nach viel Zeit des Mitlesens möchte ich gern ein aktives Mitglied dieses neuen Forums werden. Eine aktive Spielgruppe habe ich leider nicht mehr aber sei's drum - vielleicht liest ja jemand aus Hamburg oder Niedersachsen diesen Beitrag und meldet sich bei mir... Ich würde mich freuen In jüngster Vergangenheit ist die Idee einer cthuloiden Weltkarte in mir aufgekommen: Ich dachte da eine eine Internetseite mit einer Karte, wie man sie von GoogleMaps kennt, nur eben mit Markern wie "Spieler", "Quelle", "Szenario", "Kampagne", etc ... Auf der einen Seite können so Menschen wie ich mit "OCD" ihren Zwang des Sammelns und des Vervollständigens befriedigen und auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch für ganz normal verrückte Menschen ganz nett eben eine solche Karte zu haben und zu sagen: "Okay, ich wollte schon immer mal in Portugal spielen - ob es da wohl Material gibt...?". Könnt ihr euch vorstellen was ich meine? Klingt's interessant? Macht es Sinn? Ich freue mich über jegliches Feedback! Viele Grüße, Sascha
×
×
  • Create New...