Jump to content

TK-949

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

TK-949's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ein weiterer Fehler, der mir aufgefallen ist: Krieg/Frieden. Im Original heißt es auf dem Sammler "Frieden": "Hast du den Krieg, bewege ihn zu einem anderen Spieler, wenn du den Frieden vor dir ausliegen hast." Den Text habt ihr weggelassen, dafür auf den Gammler "Krieg" gesetzt, allerdings mit einem Fehler. Der Krieg wird nicht abgelegt, sondern zu einem anderen Spieler bewegt. Was auch die Gewinnchancen für das Ziel "Frieden (kein Krieg)" verringert (was meiner Meinung nach auch besser ist, sonst ist es zu einfach).
  2. Ich habe mich intensiv mit der deutschen und englischen Ausgabe von Fluxx und Zombie Fluxx beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass euer Fluxx auf Looneylabs Fluxx 4.0 basiert. Allerdings habt ihr "Mischmasch" wohl zu wörtlich genommen und Kartentexte der Versionen 3.1 und 4.0 durcheinandergewirbelt. "Jeder Spieler bekommt so viele Karten, wie er zuvor hatte" wurde nicht mit in Version 4.0 übernommen. Nach Rücksprache mit Alison Looney ist auf jeden Fall geklärt, daß die Karten einfach reihum verteilt werden sollen. Den gleichen Fehler habt ihr auch auf der Karte "Zombie-Fete" gemacht. Auf der Karte "Ausrottungsbonus" ist ebenfalls ein Fehler: "Sinkt die Gesamtzahl der offen ausliegenden Zombies auf 0...". Es müsste "Null" heißen, denn auf der englischen Karte ist es ebenfalls ausgeschrieben. Es ist im Grunde kein Fehler, nimmt man aber aus dem Grundspiel die Karte "Inflation" mit dazu (was im englischen Regelwerk sogar vorgeschlagen wird), ändert die 0 die eigentliche Funktion von "Ausrottungsbonus". Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei der grafischen Umsetzung von Zombie-Fluxx, um es mal salopp zu formulieren, geschlampt wurde. Ich nehme an, daß die Originalgrafiken, die ihr von Looneylabs bekommen habt, dort, wo sie eigentlich weiß sein sollten, transparent waren. Was dazu führte, dass der farbige Hintergrund eurer Karten durch die Bilder durchschimmert (Beispielsweise sollte die obere Toastscheibe des Sandwiches weiß sein und nicht grün (Sammler) oder pink (Ziel)). Das tut dem Spiel zwar keinen Abbruch, hätte man aber schöner machen können.
×
×
  • Create New...