Jump to content

Tommy44

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tommy44

  1. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort Übrigens hab ich noch mal nachgelesen und die Stelle mit den unterschiedlichen Aktionen pro Zug hab ich wohl überlesen - dann kann die nächste Partie ja ohne Probleme kommen
  2. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Ziehens von Hopliten: in den Regeln steht ja, dass man Hopliten nicht durch Gebiete ziehen kann, die vom Gegner kontrolliert werden. Da es jedoch erlaubt ist, die Bewegung in einem von einem Gegner kontrollierten Gebiet zu beginnen bzw. zu beenden, stellt sich die Frage, ob ich folgendes Szenario in einem Zug durchführen darf: Ich besitze 2 Hopliten in Boiotia, der Gegner 3 Hopliten in Thessalia. Darf ich mit meinen 2 Hopliten in zwei Aktionen (und somit auch zwei Prestige) nach Thessalia und dann weiter nach Akarnania ziehen? Vielen Dank im Voraus.
  3. Tommy44

    Kampfende

    Alles klar, vielen Dank für die Erklärung
  4. Tommy44

    Kampfende

    Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich eines Kampfendes: 1) Wenn nicht mehr genügend Karten zum Nachziehen vorhanden sind, endet der Kampf ja sofort. Was ist, wenn nun aber noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet sind? In den Regeln steht, dass es wieder zum Kampf kommt, wenn nach dem Zug eines Spielers die Bedingungen für einen Kampf immer noch erfüllt sind. Heißt das, dass de facto die Karten neu gemischt werden und die Schlacht erneut beginnt, bis weniger als 8 Einheiten in dem Gebiet sind? 2) Ähnliches Szenario: was passiert genau wenn ein Spieler sich zurückzieht und noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet stehen? Muss der zurückweichende Spieler seine Einheiten in ein anderes Gebiet verschieben? Ansonsten wären ja immer noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet und es müsste erneut eine Schlacht beginnen? Vielen Dank im Vorraus für jedwede Aufklärung Tommy44
×
×
  • Create New...