Jump to content

montharon

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

montharon's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Dumon, vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe! Sehr gut! Das ist mir klar und hätte ich auch so ausgelegt. OK! Bringt für mich zwar irgendwie die Bilder, die während des Spiels immer in meinem Kopf entstehen etwas durcheinander - weil es eben teilweise nicht wirklich realistisch ist, aber eine Aktion wirklich immer spielen zu können "erleichtert" natürlich teilweise manche Situationen Schön zu hören! Ich werde sicherlich das eine oder andere Mal auf dein Angebot zurückkommen Vielen Dank und einen schönen, sonnigen Nachmittag! montharon
  2. Hallo und schönen Abend zusammen! Wir, das sind meine Freundin und ich sind nun seit rund 2 Wochen stolze Besitzer der deutschen Ausgabe von Robinson Crusoe und machen gerade unsere ersten Erfahrungen mit Szenario 1. Wir sind begeistert vom Spiel sowie von der Aufmachung des Regelwerks, mit Hilfe dessen (beinahe) alle aufgetauchten Fragen beantwortet werden konnten. Trotzdem sind uns ein paar Kleinigkeiten unklar die wie ich hoffe mit eurer Hilfe geklärt werden können: (1) Wann genau kann ein Charakter seine bsonderen Fähigkeiten spielen? Im Regelheft steht hier lediglich IMMER. Aber was heisst das, wenn z.B.: in der Wetterphase Ressourcen nicht gezahlt werden können und ein Charakter dadurch Schaden erleidet. Kann der Koch dann diesen Vorgang unterbinden und schnell sein Süppchen kochen um einerseits den Schaden und andererseits das Absinken der Gruppenmoral zu verhindern? Ich meine mir scheint das nicht sehr realistisch, wenn ein Schneesturm aufzieht, der Holz erfordert um die Kälte zu vertreiben und der Koch dann schnell meint "Naja, hier ein wenig Suppe, dann geht das schon wieder....." (2) Ich baue ein Abkürzung: Kann ich mir dann vor jeder Produktionsphase aussuchen, welche Ressource ich von einem Inselteil haben möchte oder muss das Abkürzungsplättchen auf eine Ressource gelegt werden, die dann für den weiteren Verlauf des Spiels immer gleicht bleibt? Es gibt da sicher noch einiges was in den nächsten Runden aufkommt. Mehr fällt mir spontan jetzt aber nicht ein. Wir sollten wirklich bereits während des Spiels aufkommende Regelfragen sofort aufschreiben um diese im Anschluss auch posten zu können.... Vielen Dank für eure Unterstützung! montharon
×
×
  • Create New...