Jump to content

beatle15

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

beatle15's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gestern kam bei uns die Frage auf, wie die Nachfrageplättchen auf dem kleinen Markt zubehandeln sind, wenn ein Spieler mit der Bonuskarte für den kleinen Markt (verkaufe beliebige Waren auf dem kleinen Markt) seine Waren verkauft. Wird die Nachfrage geändert oder bleibt es erhalten? Der Spieler erfüllt die Nachfrage ja nicht.
  2. Hallo, wir haben es bisher leider nur geschaffte eine halbe Partie zuspielen. Wir haben und die Regeln gemeinsam erarbeiten, so dass wir gleich drüber diskutieren konnten. Dies war sehr hilfreich. Leider sind wir denncoh auf eine Karte gestoßen, bei der wir uns nicht einigen konnten: Alte Hütte eine Abenteuerkarte Forschen: ENTSCHEIDE: Wirf die Karte ab ODER Ziehe Geheimniskarten und führe bis zu 1 Schatztruhe und 1 Ungeheur aus. Mische die Karte in den Ereignisstapel. Was ist mit dem bis zu gemeint? Kann ich Karten ziehen und entscheiden wann ich auf höre oder muss ich generell beide Karten ausführen? Kann ich solange ziehen bis mir eine Karte gefällt oder muss ich die erste nehmen? Variante 1: ich ziehe als erstes eine Falle, die darf ich nicht ausführen. Ziehe weiter, als nächstes eine Truhe, die führe ich aus, da ich aber vermute, dass ein Ungeheur nichts Gutes bringt höre ich auf zu ziehen und mische die Abenteuerkarte in den Ereignisstapel Variante 2: ich ziehe als erstes eine Falle, die darf ich nicht ausführen. Ziehe weiter, als nächstes eine Truhe, die führe ich aus. Beim Weiteren ziehen kommt wieder eine Truhe, die darf ich nun nicht mehr ausführen und ziehe weiter bis ein Ungeheur kommt, führe die Karte aus und mische die Abenteuerkarte in den Ereignisstapel Variante 3: ich ziehe als erstes eine Falle, die darf ich nicht ausführen. Ziehe weiter, als nächstes eine Truhe, die möchte ich nicht ausführen. Beim Weiteren ziehen kommt wieder eine Truhe, die möchte ich nun ausführen muss/kann weiter ziehen bis ein Ungeheur kommt, entscheide ob ich die Karte ausführen möchte oder nicht evtl. ziehe ich weiter bis eine Ungeheur karte kommt die ich nutzen möchte. Anschließend mische ich die Abenteuerkarte in den Ereignisstapel Ich hoffe es wurde verständlich, was ich meine und mir kann jemand weiter helfen.
×
×
  • Create New...