Jump to content

Pikaxel

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Pikaxel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hey, Hat einer von euch schonmal die Combo Gestaltwandler und Spione ausprobiert? Ich hab mit denen beim letzten Spiel nicht so'n Glück gehabt. Meiner Meinung nach sind das gute Unterstützerfraktionen für die anderen Decks, aber beide zusammen bremsen sich iwie aus find ich.
  2. Jetzt wirds mir auch klar, danke für die schnellen Antworten!!
  3. Ist mein erster Post hier, also erstmal Hallo zusammen! Also ich und meine Freundin sind seit kurzem mit dem Spielevirus infiziert insbesondere Smash Up. Bei einem unserer Spiele kamen wir zu einer Stelle über die wir ne Weile diskutiert haben. Alsoo... Sie hatte als eine Fraktion die Pflanzen und und spielte als Kreatur einen Spross. An dieser Basis lag bereits eine Wasserlilie und von mir ein Spuk. Ich hatte nur zwei Karten auf der Hand, also mehr Punkte. Als Aktion wählte sie auf dieselbe Basis Überwucherung. In meinem Zug hab ich nix auf diese Basis gespielt und als sie wieder drann war gings los. Sie hatte vor den Spross gegen noch ne Wasserlilie zu tauschen und dann die Basis zu werten, ich meinte da die Basis gewertet werden muss und der Spross keine "Extra" Fähigkeit hat, ginge das nicht. Ich weiß, es gibt die Regel "Wenn mehrere Fähigkeiten auf Karten eines Spielers zur gleichen Zeit aktiviert werden, entscheidet der aktive Spieler über die Reihenfolge dieser Fähigkeiten" Aber wenn die Basis gewertet werden muß ist das doch keine Fähigkeit oder doch?! Wir sind da immer noch uneins, währe ja ne geile Kombi!! Wie seht ihr das, vielleicht hatte der ein oder andere das ja auch schon. Danke im voraus
×
×
  • Create New...