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Kernspalt

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  1. Erstmal schonmal besten Dank für die Antworten, dann ist das ganze also tatsächlich nicht ganz eindeutig. Das kommt mir ein bisschen komisch vor, ich war davon ausgegangen, dass die "Halbe-Halbe"-Regelung die bei den angesagten Zielen aufgeführt ist absichtlich eine recht unzuverlässige Sache sein sollte, was für mich zumindest bei Feuerwaffen auch irgendwie Sinn macht. So wirkte das auf mich auch, weil es ja auch ansonsten keine nichttödlichen Nahkkampfwaffen gibt, die nicht auf Elektroschaden basieren, was ich etwas eigenartig finde. Vielleicht kann man da ja auch hausregeln, dass es (G)-Knüppel gibt, was dann Gummiknüppel, Baseballschläger und Gewehrschäfte sein könnten, und (K)-Knüppel wie Vorschlaghämmer, Brecheisen, Balken mit Nägeln darin und so weiter. Wäre halt irgendwie ganz nett, wenn man jemanden stilecht mit dem Gewehrkolben ins Reich der Träume schicken könnte. ;-)
  2. Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Verursachen von geistigem Schaden: Wenn ein Charakter Kompositknochen hat, welche den unbewaffneten Nahkampfschaden auf (K) ändern, kann er dann noch irgendwie reinen (G) Schaden verursachen? Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden, mit einem "Angesagten Ziel" auf Panzerung halb körperlichen und halb geistigen Schaden zu verursachen, oder den Gegner festzuhalten, gibt es da noch was? Im Kästchen auf Seite 187 wird ja auch vorgeschlagen, eine Waffe als Knüppel einzusetzen, das verstehe ich aber irgendwie nicht, da der Schaden von Knüppeln ja auch (K)-Schaden ist. Besten Dank!
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