Jump to content

Suse

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Suse's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Suse

    Briefe

    Oh... dann haben wir das ja ganz falsch gespielt. Also lege ich Briefe nur in meinen Spielbereich und zähle sie nachher mit? Also muss ich drei Briefe haben um sie zu einer Meldung zu machen?? So ganz ohne irgendwas sonst?
  2. Suse

    Briefe

    Hallo zusammen, ich habe gestern mit meinem Freund MR Jack the Ripper gespielt. Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, ich habe nicht so richtig ins Spiel gefunden. Manche Fragen habe ich irgendwie in der Anleitung nicht finden können. Am meisten irritiert haben mich die Briefe. Ich habe verstanden, dass die Briefe eine Meldung sind, aber kein Hinweis. Also nicht personalisiert, richtig? Wofür brauche ich die denn dann? Wir haben es so gespielt, dass ein oder zwei Hinweise mit einem Brief zusammen ausgespielt werden können. Die Briefe ersetzen also die drei Hinweise = eine Meldung. Somit kann man früher Hinweise ausspielen als auf drei zu warten. Bei der Punktewertung steht hinten, Briefe werden nicht doppelt gezählt. Doppelt gezählt werden aber nur die Karten, die Jack the Ripper identifizieren. Bei dem Absatz "Punktwertung" steht unter "Fall wird gelöst" sehr weit oben "Es existiert mindestens eine Meldung eines Verdächtigen (keine Briefe) zu der kein Alibi ausliegt". Also keine Meldung mit Briefen kann den Ripper identifizieren? Wozu dann der Zusatz dass die Briefe nicht doppelt gezählt werden (das wäre dann ja nie der Fall)... und vor allem, wozu sind die Briefe denn dann da? Wir haben es einfach so gespielt, als wären die Briefe Hinweise. Kann mir das jemand vielleicht aufdröseln? Vielen Dank! Grüße, Suse
×
×
  • Create New...