Jump to content

tintanwol

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

tintanwol's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hier nochmal ne Frage zum Fass: Darf ich, wenn das Fass leer ist jeweils 2 Nahrung pro Runde drauflegen (d.h. es können auch mehr als 2 Nahrung auf dem Fass liegen) oder ist es auf max. 2 Nahrung pro Runde begrenzt?
  2. OK dann hab ich falsch gedacht, danke, das hilft mir weiter.
  3. Ok, so hätte ich es nicht verstanden. In der Anleitung steht -> Liegt ein solches Plättchen auf einem Inselteil oder leeren Inselfeld, so muss allen Aktionen die dort (ich verstehe ".. dort.." als dort auf dem Inselfeld was aus meiner Sicht bedeutet Aktionssteine für sammeln, was ich ja dann formal nicht hätte, wenn dort mein Lager liegt) durchgeführt werden, 1 Aktionstein mehr als normalerweise nötig zugewiesen werden... Vielleicht sehe ich es tatsächlich falsch?
  4. Wir haben Szenario 1 gestern gespielt und mussten ein Plättchen Zeitraubende Aktion auf ein von unserem Lager benachbartes Inselteil legen. Es bedeutet ja dann, dass jede Aktion auf diesem Inselfeld einen Aktionsstein mehr benötigt. Nun meine Frage: was sind die Auswirkungen, wenn iich das Lager auf dieses Inselteil verlege? AO wie ich die Regel gelesen hab dürfte es keine Auswirkungen haben, da sich die Konsequenz von Zeitraubender Aktion ja nur auf Aktionen auf dem Inselfeld beziehen. Hab ich das AO richtig verstanden?
×
×
  • Create New...