Jump to content

FunnyGhost

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

FunnyGhost's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Dein Gedanke mit der gleichen prozentualen Aufteilung finde ich gut, jedoch geht das nicht immer auf. In solchen Fällen könnte man vielleicht neu Aushandeln. Letzten endlich ist es Geschmackssache und jedem selbst überlassen wie er das regelt. Ich persönlich würde versuchen möglichst viele Schätze in meine Tasche zu stecken. munchkinmäßige Grüße
  2. Schon mal im Vorraus: Es gibt keine dämlichen Fragen, und schon gar nicht bei einem recht komplexen Spiel wie Munchkin. zu 1. Ja, man selber deckt ja die Karte auf, was für mich so viel wie "offen ziehen" bedeutet. zu 2. Wir spielen das immer so, dass die Karte als Erinnerungsstütze liegen bleibt. Bei der Karte "Geschlechtsumwandlung" jedoch bleibt bei uns die Karte nur bis zum nächsten Kampf liegen, dann kommt diese auch weg; Dazu notieren wir dann zu der Stufe das geänderte Geschlecht. zu 3. Nein, du kannst diese Karte nicht wie einen Gegenstand behandeln, da sie kein Goldwert hat! Hier mal ein Link zu einem "ähnlichen" Thread :http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/3021-fluch-der-eine-ring/ zu 4. Ja, wenn Dir jemand hilft, seit ihr zusammen im Kampf, bis dieser zu Ende ist, was erst der Fall ist, wenn das Monster besiegt ist, ihr weglauft oder das Monster durch Karten wie den Polymorphverwandlungstrank entfernt wird. Hier wird der Kampf aber nicht beendet, lediglich gibt es einen neuen Gegner. Also müsst ihr zusammen das Monster bekämpfen, jedoch müsst ihr auch noch mal die Schätze neu aushandeln. Wie Ihr das macht, ist Eure Sache. Aber wie schon gesagt müsst ihr den Kampf zusammen zu Ende kämpfen. Nun das ist meine Sicht der Dinge und meine Regelauslegung, ich lasse mich natürlich gerne verbessern!!! Mit munchkinmäßigen Grüßen
  3. Stimmt, daran habe ich spontan nicht gedacht. Aber so im groben ist es ja der Unterschied (Naja, so wie du es sagt natürlich nicht xD). Und der Krieger hat ja auch ne aktive Fähigkeit.
  4. Also hier mal ein paar Infos zu den Unterschieden: Rassen geben Passive Fähigkeiten wie zum Beispiel Weglaufboni oder die Möglichkeit mehrere Große Gegenstände zu haben. Klassen hingegen geben einsetzbare Fähigkeiten, für die man auch häufig Karten abwerfen muss.
  5. Vielen Dank für die Antworten! Nach der Runde erschien mir dies auch als sinnvoller. xD
  6. Hallo, ich habe zu Weihnachten Munchkin 5: Wirre Waldläufer bekommen. Schon in der ersten Runde kam eine Frage auf: Wie funktioniert die Fähgkeit Fernkampf des Waldläufers? Ich habe im Internet noch nichts dazu gefunden, also wollte ich selber mal Fragen. (Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm um es zu verstehen. xDDD) Der Kartentext lautet ja Fernkampf: Wenn du jemandem im Kampf hilfst, dann erhälst du +2. So, hier meine Ideen, wie man die Karte deuten kann: Wenn man jemandem im Kampf geholfen hat erhält der Charakter permanent +2. Also vergleichbar mit dem Elf, nur statt der Stufe +2. (So haben wir es gespielt, aber es kam uns seltsam vor, da man so "zu stark" wird) Später ist mir noch diese Möglichkeit eingefallen: Wenn man jemanden hilft, erhält man in diesem Kampf +2. (Nach dem Kampf geht der Bonus dann wieder verloren.) Welche ist denn jetzt richtig oder ist es doch anders gemeint?!? Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Create New...