Jump to content

Klaus Ottmaier

Mitglieder
  • Posts

    281
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Klaus Ottmaier

  1. Genau genommen nicht 150+, sondern nur 150-159 Punkte, denn ab 160 Punkte muss in der Zeile darüber (beim Förtser) eingetragen werden :P:D ...

    Und da man ja neue Plättchen freispielt, sollte man nicht so oft in diesem Punktebereich hängen bleiben ;).

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus

  2. Eigentlich ist in der Spalte genug Platz, um darin mehrere Partien notieren zu können, in denen man diesen Punktewert erreicht hat, sodass man den Punkteverlauf über alle Partien einer Kampagne verfolgen kann.

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

    • Like 1
  3. Hallo Sheldon,

     

    ad 1) Ich zitiere aus der Anleitung von Seite 5 zweite Zeile:

     

    "Wenn du an der Reihe bist, entscheide dich ob du klettern und/oder schubsen ODER ... Spiele beliebig viele Handkarten aus. ... Du musst in deinem Zug mindestens 1 Karte ausspielen."

     

    Ja, darf du.

     

    ad 2) Ja, einfach so.

     

    Viel Spaß weiterhin mit den Waschbären!

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  4. Hallo Shimaaji,

     

    nein, können wir nicht. Es ist ein reines Pegasus North America Produkt, wir verden es in Deutschland nicht verkaufen.

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  5. Hallo Shimaaji,

     

    bislang hat der Inhalt der Erweiterung uns nicht ausreichend überzeugt, um bei der bislang verkauften Anzahl als Grundspielen diese zu veröffentlichen. Es muss eine gewisse Menge an Erweiterungen verkauft werden können, um eine Veröfentlichung anzugehen ...

     

    Aber etwas anderes dieser Art ist in der Mache, das nächstes Jahr erscheinen soll ;-) ...

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

    • Like 1
  6. Hallo,

     

    auf der vorläufigen Planungsliste stehen sie. Da wir aber für die Übersetzung, Produktion und Transport der Spiele dieser Reihe nicht verantwortlich sind, ist es mir unmöglich, auch nur einen circa angedachten Veröffentlichungstermin zu nennen (s. a. letzte Erweiterungen).

     

    Viel Vergnügen mit Bellfaire und Spirecrest

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter der Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

    • Like 1
  7. Hallo,

     

    Die Everdell-Erweiterungen werden gerade angeliefert, ich sehe, wie der Container ausgeladen wird :-) ...

     

    Wenn du Pearlbrook bei uns im Shop bestellt hast, sollte dir das Frshwater-Upgrade automatisch kostenlos zugeschickt werden - so war zumindest der Plan, wie ich ihn kenne.

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Readktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

    • Like 3
  8. Hallo Mike,

     

    das ist nicht ganz richtig.

    Stellt jemand den Botschafter auf das Flussfeld, darf er die umgedrehte Karte sofort erfüllen, wenn er dies kann. Wenn er dies nicht kann, darf er dies (bis auf ganz wenige Ausnahmen) erst in der nächsten Jahreszeit tun, da er seinen Botschafter auf das Feld setzen muss, um den Auftrag zu erfüllen.

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  9. Hallo Luise,

     

    nein, man darf den Auftrag nur sofort, direkt nach dem umdrehen erfüllen, nicht in einem späteren Zug in derselben Jahreszeit.

     

    Viel Vergnügen weiterhin in der Welt von Everdell!

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  10. Hi Ovechkin11,

     

    Anlieferung bei uns für die Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest wurde zuletzt für April bestätigt. Gerade auf den letzten Metern (Hafen und Zoll) kann es jedoch noch zu Verzögerungen (in seltenen Fällen auch 2 Wochen plus) kommen, aber davon gehen wir aktuell nicht aus.

     

    Die Vorfreude darf sich steigern!

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

    • Like 1
  11. Hallo Dorrinator,

     

    aktuell ist es unverändert schwierig, verlässliche Veröffentlichungstermine zu nennen. Unserer aktuellen Planung nach sollte der letzte, noch fehlende Promo-Geist spätestens in Q4 verfügbar sein.

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  12. Hallo Grossauge2743,

     

    es tut mir Leid für euch, dass ihr bislang keine Erfolgserlebnisse mit den Zwergen feiern konntet.

    Woran es liegt, ob vielleicht doch ein Regelfehler vorliegt, kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur festhalten, dass man gerade auf der leichtesten Stufe viel mehr gewinnen als verlieren sollte.

     

    Beste Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  13. Hallo Kay,

     

    dieselben Gleichstandsregeln wie für den 1. Platz gelten auch für den 2. Platz.

    Sollte auch ein Gleichstand bei den Meister-Gastfeldern vorliegen und keiner der am Gleichstand beteiligten Personen das Musiker-Ausstattungsfeld besetzt haben, erhalten alle diese am Gleichstand beteiligten Personen die Punkte des 2. Platzes.

     

    Hinweis: Diese Antwort ist eine Kopie meiner Antwort deiner ähnlich lautenden Frage vom 28. Dezember 2021, gestellt im Forenbereich "Weitere Expertenspiele".

     

    Viel Vergnügen weiterhin mit diesem älteren Juwel.

     

    Liebe Grüße

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  14. Hallo Mr. Bee,

     

    die Erweiterung für Underwater Cities gibt es seit letztem Jahr nur noch bei Pegasus - aktuell noch ohne unsere CI. Diese Ausgabe der Erweiterung ist aber unverändert und völlig kompatibel zum Grundspiel - sowohl mit als auch ohne Pegasus CI.

     

    Viel Vergnügen weiterhin beim Abtauchen in die Spieltiefen von Underwater Cities

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

  15. Hallo Schmerztablette,

     

    nach langen Berechnungen komme ich zu dem Ergebnis, dass beide Formulierungen zu demselben Ergebnis gelangen :-D :

     

    Muss ich bei 7 Ressourcen die abgerundete Hälfte (also 3) abgeben, behalte ich 4 Ressourcen.

    Behalte ich die aufgerundete Hälfte, sind dies 4 Ressourcen.

    Das Ergebnis ist dasselbe, der Weg, wie ich dazu komme, nur leicht unterschiedlich.

     

    Hoffe die Verwirrung aufgelöst zu haben.

     

    Liebe Grüße und weiterhin viel Vergnügen auf der einsamen Insel

     

    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele GmbH

×
×
  • Create New...