Jump to content

flexxstyle

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

flexxstyle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Suuper ihr seid mir eine große Hilfe gewesen. Das wird bei den nächsten Spielen sicher einiges klären.
  2. Hi Leute ich bin neu hier im Forum und bin begeisterter Munchkin Spieler Meine Freunde und Ich spielen in der letzten Zeit öfters Munchkin und es gibt jedesmal Diskussionsstoff den ich jetzt hoffetlich mit eurer Hilfe lösen kann? Unsere Probleme sind folgende: 1: Ein Spieler hat angenommen ein Schuhwerk ausgerüstet und möchte dieses durch ein besseres Schuhwerk ausstauschen: - kann er den momentan getragenen Gegenstanstand in den Rucksack ablegen und durch den besseren ersetzen? - oder muss er den alten Gegenstand verkaufen? Wenn ja wie funktioniert das genau? - oder muss/ kann er den Gegenstand einfach ablegen und durch den besseren ersetzen? 2: Die Schummeln-Karte: - gilt die Karte auf die angewendete Karte komplett? z:B Bogen des extrem unausgewogenen Kämpfens: Nur von Waldläufern nutzbar. 2 Hände. Ein Waldläufer der diesen Bogen benutzt kann aus solch großer entfernung angreifen das er weglaufen darf ohne dafür würfeln zu müsen. Gilt die Schummelkarte jetzt für alles: Also man darf zusätzlich noch 2 Hände belegen ? Habe ich den Weglauf-Bonus auch obwohl ich kein Waldläufer bin? 3: Wenn ein Spieler stirbt, wird ja die Leiche geplündert! Muss der Tote auch seine Handkarte zum plündern auslegen oder werden diese einfach auf den Ablagestapel gelegt? Die Karten sind ja nicht im Spiel oder? 4: Sind "Mahlzeit,Wanderndes Monster und Kumpel" Karten die man aus der Hand spielt oder müssen diese ausgerüstet sein bevor man sie benutzen darf? 5: Sind Karten wo darauf steht "Im Kampf spielen" z.B. "Illusion oder Politisch korrekt" welche die in einem beliebigen Kampf gespielt werden können? Müssen diese ausgerüstet sein? 6: bei der Karte "Hilf Mir": den Gegenstand den man von einem Spieler nimmt, darf man diesen behalten? 7: Darf man einem Spieler im Kampf helfen ohne etwas dafür zu verlangen? z.b. Schatz 8: Darf ein Spieler einem anderen zum Sieg verhelfen? Oder liegt es in der Natur eines Munchkin immer alles zutun was ihn zum Sieg führt und niemand anderen? So ich hoffe meine Fragen sind verständlich formuliert und ihr könnt sie beantworten oder mir zumindest helfen. Liebe Grüße aus dem Pfinztal Flexxstyle
×
×
  • Create New...