Eine weitere Idee, die mir gekommen ist, ist folgende: Da mir der Dungeon zu vorhersehbar ist, und viele der Effekte verpuffen, da man immer schon weiß, was genau passiert, kann man das ganze auch verdeckt spielen. Habe heute folgendes probiert: Der Dungeon wird stets verdeckt nachgezogen. Als Spieler im Dungeon hat man nun zwei Möglichkeiten. Hat man Lichtpunkte, kann man entsprechend der Höhe dieser Lichtwerte Karten bis zum entsprechenden Wert umdrehen - man "sieht" aufgrund des Lichtes also nun die Monster (z.B. drei Lichtpunkte bedeuten, dass man die ersten drei Karten im Dungeon umdreht). Hat man jedoch gar keinen Lichtwert, aber sehr gute Kampfwerte, kann man auch so in den Dungeon und entscheidet sich für eine der Karten. Nun "pokert" man quasi völlig, denn welches Monster man angreift, sieht man nun erst, wenn es quasi "zu spät" ist. Hab das Spiel heute mal so gespielt und es hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, als die aufgedeckte Variante, weil man doch etwas strategischer Spielen muss und die Kampfeffekte der Monster auch tatsächlich mal überraschen konnten. Über eure Meinung dazu freu ich mich natürlich ^^