Jump to content

Kaltorius

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Kaltorius's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. @ Kind der Matrix Das würde das Problem nicht beheben sondern nur um eine Runde verlagern Oder kann man solange vorziehen bis der Gegner tot ist? Finde die Textstelle grad nicht. @ Rycad Keine Sorge wer Fragt sollte auch die Antwort ertragen können. Und ja eigentlich ging es hauptsächlich um Controll Actions. Also ja mit Mob-Control Actions wird das wirklich ein Problem. Habe ich nicht bedacht. Und ja dass Balancing Problem sehe ich auch. Aber umgekehrt Finde ich es auch unlogisch, dass ich eine komplexierten Zauber hier ausführe und der Gegner mir dann ins Gesicht lacht und mir die Rübe wegballert. Jetzt kann man auch sagen, dass ist kein eigentlicher Kampfzauber. D.H. als Beispiel: Ich steh liege im Gebüsch und Zauber dies auf einen Wächter. Jetzt kommt darauf an: Wenn er jetzt aber nicht automatischt merkt dass er verzaubert ist kann ich mit der obigen Meinung leben. Und gebe eben ein paar Sekunden später den Befehl. Lass ihn in die dunkle Ecke laufen wo er dann umgehauen wird oder so. Merkt er aber das etwas nicht stimmt, löst er Alarm aus. Das schränkt den Zauber sehr ein. Also ich bestehe nicht dauraf, dass ich mich mitten im Kugelhagel vor die Gegner stelle und gewinnen
  2. @Tycho Hier sind wir an meinem Knackpunkt. " The target believes the emotion wholeheartedly, but not mindlessly." In DSA würde ich sagen, dass Ziel muss eine Selbstbeherschungsprobe machen um klar zu denken. Hier steht nichts davon. An was machst du es jetzt fest, dass die eskalieren in deinem Beispiel? Sie können ja wie gesagt noch klar denken und einfach nicht darauf reagieren
  3. Ok Danke für die Hilfe Das wars erstmal zu dem Thema.
  4. Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. 1) Dachte ich mir so. War nur nicht sicher. Ist auch gut damit man nicht schon am Anfang alles tun kann. 2) Die Frage war ob diese Lodge eine mundane (Hab ich heir gelernt xD) also reelle Existenz hat. Mit Briefkasten und Fußmatte. Oder nur im Astralraum existiert 3 Beantwortet 4) Das Beispiel war rein aus Interesse. Kann mir jemand ein Beispiele zu Control Emotion geben? Sehe gerade nicht wozu der dienlich sein soll, da das Opfer weiter normal denken kann. Allso die Emotion ohne Test einfach ignorieren kann. DIe Idee ist, dass mein Char ungern tötet und deswegen die Kontrollzauber nimmt. Beispiel Control Action: Hier sind die Handschelle, fessel dich selbst. Und Danke für den Tipp. Das werden wir auch tun, falls wir wirklich spielen. Wollen halt erstmal eine Runde testen bevor wir Geld reinstecken.
  5. sry wohl etwas unverständlich. Also ich als Neuling versteh das so. Cast Control Actions -> Erfolgreich -> Da keine Handlung mehr frei bekommt er keinen Befehl -> er tut nichts. So versteh ich das. Ist für mich nicht verständlich, dass ich Zeit aufwende, den Drain abbekomme und der kann weiter tun und lassen was er will. Also er ist ja unter meiner Kontrolle.. ich geb nur keinen Befehl ergo. Keine handlung Zu letztem. Wenn ich Mob Control caste habe ich ja ebenfalls keinen Action emhr frei, also alle tun nichts. Ich sehe wie einen Robotor ohne Befehle. Also Standby.
  6. Hallo Der Thread ist zwar älter aber meine Frage passt dazu Also der Beherrschungszauber wird gewirkt.. Ich habe keine Handlung mehr übrig. Aber die Verzauberten tun auch nichts mehr oder ? Im schlimmste Falle, wenn ich nächste Runde nicht Handeln kann, Habe ich einen Area Stun?
  7. Hallo, bin neu in Shadowrun and arbeite mich zusätzlich noch durch ein englisches Regelbuch. Also ganz Dumme Frage Hier ist von "Force" die Rede was wohl sowas die Kraft ist. Beinflusst Drain (Force /2), maximale Erfolge, use. Verstehe ich noch. Jetzt.. Detect Magic (Active, Area) Type: M • Range: T • Duration: S • DV: (F ÷ 2) The Force of a lodge must be at least equal to the skill rating being learned or the force of a spell being cast (in the case of Ritual Spellcasting) or learned. 1. Heißt das ich brauche eine Lofge lvl 12 um eine Force 12 Spruch zu zaubern? 2. Kann mir einfach mal jemanden den deutschen Satz aus dem Regelwerk posten? 2. Ist diese Lodge jetzt nur im Astralraum oder ein tatsächliches Gebaüde.. Brauch ich da magisch begabte Putzfrauen damit sie durch die Bariiere kommen 3. Kann ich bei der Charaktererstellung jeden Spell lernen den ich will? Oder Gibts da Mindestanforderungen, Verfügbarkeit, Max Anzahl Spells usw. An Sl: Lasst ihr die Magie für die Spells "zahlen" oder gibts die Gratis. 4. Kann ich mit Control Emotion jemanden "Vor Furcht" steben lassen oder Control Action jemanden sich selbst töten lassen? So Danke für die Aufmerksamkeit Gruß Michael
×
×
  • Create New...