Jump to content

Shawn Claar

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Shawn Claar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi. Leider komme ich erst jetzt wieder zum schreiben. -Ihr anscheinend schon eher... ... mit so vielen Beiträgen hätte ich in so kurzer Zeit nicht gerechnet. -Vielen Dank nochmal, hat sehr geholfen !! (Auch im Namen von "Krishnak" )
  2. (1) Wenn er nicht auf Schleichfahrt ist erkennst Du alle Icons innerhalb von 100 Meter ohne Probe. ... ist leider nicht GANZ die Antwort auf meine Frage ... Zur Verdeutlichung: Ich stehe vor einer realen Person, die ich noch nie zuvor gesehen habe. -Wie Ihr Matrix-Icon aussieht, weiss ich natürlich nicht. Da jedoch in 10m Umkreis niemand anderes ist, kann ich dieser Person ihr eigenes Icon auch in der VR automatisch (ohne Wurf) ZUORDNEN ? (Also im Grunde, ob die physische Welt und die VR-Matrix einen geografischen Bezug zueinader haben ...?? )
  3. hiho. An anderer Stelle in diesem Forum habe ich bereits Fragen zum Hacken von Cyberware gepostet. (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24169-cyberware-hacken-auswirkungen/?do=findComment&comment=409626) In diesem Zusammenhang (eigentlich auch generell) stellen sich in der Praxis jedoch noch ein paar Fragen zur Matrix-Wahrnehmung: Wenn ich den physischen Aufenthaltsort von jemand (mir unbekanntem) kenne (direkt sehe oder durch Kamera, etc), kann ich ihm sein(e) Matrix-Icon(s) zuordnen oder muss dafür eine Wahrnehmungs-Handlung her (AR / VR) ? -Wie ist das, wenn er allein im Umkreis von 50m ist ?? Kann ich mir unter obigen Bedingungen auch den M-Wahrnehmungs-Wurf zu erkennen, OB jemand in 100m auf Schleichfahrt ist, wenn ich auf Anhieb kein Icon bei der Person sehe? -Und ist es dann beim 2. M-Wahrnehmungs-Wurf immernoch zufällig, wen ich konkret entdecke ??Was interprtiert dazu aus den Regeln? -Oder habt ihr dazu ne Hausregel ?? Schonmal DANKE für Eure Antworten !!
  4. Also meint Ihr, mit gebrickten Cyberaugen ist man blind, beim Reflexbooster gehen die Ini-Bonis flöten, usw. ? Läßt sich normale Cyberware denn überhaupt offline betreiben, oder kostet "Verkabelung" mehr ?? Wie kann man seine CW sonst noch schützen, außer sie ins PAN einzubinden ? 100 RFID-Chips mitschleppen als "Wahrnehmungs-Polster" ?? Btw: Das mit dem vielen Wifi in SR5 ließe sich ja damit rechtfertigen, dass bei Cyberware die operativen Eingriffe kleiner gehalten werden könnten und auch sonst die Kosten für Kabel gering bleiben (Kupfer is teuer geworden! ). Und außerdem brauch ich als Decker ja auch was zu tun !!
  5. Hi. In unserer Runde haben wir grade mit SR5 angefangen und ich versuche einen Decker zu spielen. Schnell kam es zu dem Punkt, dass wir uns uneinig wurden, ob und mit welchen Auswirkungen Cyberware gehackt werden kann. Folgende Fragen haben sich uns gestellt: Kann ich tatsächlich auch Cyberware auf 100m hacken ?? Könnte ich Cyberaugen ein falsches Bild einspeisen ?? Bemerkt der Besitzer, dass er gehackt wird, wenn ich nur ein bisschen Matrix-Schaden mit einem "Datenspike" verursache ?? Wenn ich am Gerät/Cyberwware Matrix-Schaden verursache & dabei das Prog. "Fessel" (Linksperre bei DMG) laufen habe, hindere ich das das Gerät oder die Cyberware damit daran offline zu gehen ?? Wenn der Zustandsmonitor von Geräten voll ist, versagen sie dann völlig ihren (elektronischen) Dienst oder verlieren sie nur ihren ausgeschriebenen "Wifi-Bonus" ? -Wie ist das bei Cyberware wie ~Augen, ~Ohren, Reflexbooster, etc. regeltechnisch ?? Im GRW wird erwähnt, Cyber-Knochen könnte "eingeredet" werden sie seien gebrochen. Was denkt Ihr, welcher Malus sich daraus ergibt & wie lange hält dieser wohl an ?? Als Decker im Kampf: Ballern, oder (vercyberte) debuffen?? (ma so janz pauschal...) Seid Ihr auch der Meinung, dass nach dem GRW fast jeder, in den 2075ern der SR-Welt, Cyberware besitzt ?? Was denkt Ihr, geben die Regeln zu diesen Fragen her ? -Wo benutzt Ihr Hausregeln ?? Leider ist das Matrix-Kapitel ja sehr verschachtelt und unübersichtlich geschrieben, wie ich finde. Vielen Dank für Eure Antworten.
×
×
  • Create New...