Jump to content

noisecreated

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

noisecreated's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. So, wir haben es nun endlich geschafft zu spielen (Klausurenphase vorbei) und haben Food Fight gespielt. Haben sehr viel eigenes einfließen lassen und sind mehr als zufrieden. Nun haben wir allerdings noch ein paar fragen. 1) Da sich noch welche dazu gesellt haben sind es nun 7 aktive Spieler. Dies wurde ziemlich laut und durcheinander und mit der Zeit sehr anstrengend. Gibt es da tricks dies besser zu managen? Ich würde nur ungerne während des Anfangs Leute aussortieren da ich eh nicht weiß ob alle regelmäßig wieder kommen und ich eigentlich froh bin über jeden der dabei ist. 2) Die Schadensberechnung im Kampf hat uns mehr Kopfzerbrechen bereitet als es sollte. Wie genau läuft die ab? (so ausführlich wie möglich wäre schön) (Beispiel: Spieler schießt mit Pistole X auf NPC 1. Dieser hat eine Panzerjacke an. Wird nun z.B. am Kopf oder an der Jacke getroffen. Wie wirkt die Schadensreduktion in beiden fällen?) 3) Wann lege ich als Spielleiter einen Schwellenwert für einen Versuch fest? Und wie rechtfertige und bestimme ich diesen? 4) Wir hatten bei 7 Charakteren keinen dabei der sich in das Opfer "einfühlen" oder "beruhigen" konnte nachdem ich beschrieben habe das sie in einem Schockzustand ist. Gibt es andere Möglichkeiten als Improvisieren in solchen Situationen? 5) Wir haben eine ziemlich eigene Story eingeschlagen und ich würde die gerne weiterführen. Wie erstelle ich am besten NPC's und wie weiß ich wann diese zu stark oder zu viele sind?
  2. WIr kommen allesamt aus aus dem Harz. "Spontan" nach Hamburg ist eher nicht möglich bei uns.
  3. Nein habe ich nicht. Ich habe ja noch gar keine Anhaltspunkte was gut/schlecht oder leicht/schwer ist. Ich wollte jetzt erst warten bis das Regelwerk ankommt, dieses inhalieren und dann auf die Suche nach einer Mission gehen.
  4. Wunderbar, dann werden wir das so erstmal in Angriff nehmen.
  5. Ambient Mixer spielt (wie der Name schon sagt) Ambient Musik. Einen bevölkerten Markt oder Regen usw.. Ich fand die Idee eigentlich ziemlich cool.
  6. Sehr nett, danke für die Antworten! Ich kann sehr gerne berichten wie es lief, haben uns soeben das Regelwerk bestellt und suchen einen Termin für die Charaktererstellung. Gibt es diese Cheat Sheet Auswahl irgendwo zum Download? Google erschlägt mich gerade mit Listen und pdfs. Ich möchte es mir beim ersten mal nicht unnötig kompliziert. Ich habe in einem Subforum hier gelesen das es es diesen Ambient Mixer gesehen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Also kam das an? ich finde die Idee ziemlich cool und würde das gerne mit einbringen wenns nicht "too much" ist.
  7. Danke für die schnelle Antwort! Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Inhalte diese Bücher haben? Was ist also in einem Quellenbuch enthalten und was in den anderen Büchern?
  8. Hallo! Wir möchten in nächster Zeit eine SR Gruppe erstellen und sind allesamt Neulinge im P&P bereich. Beim einkaufen waren wir uns nun nicht einig welche Bücher wir wirklich brauchen und welche nur optional sind. Reicht es das Regelwerk 5 zu kaufen um eine komplette Runde zu spielen? Das wir außerdem ein Szenario brauchen ist uns klar, wir gehen aber erstmal davon aus, das ein runtergeladenes reicht. Was ist also zum spielen benötigt und was empfohlen? Und muss ich als angehender Spieleleiter auf etwas besonderes achten oder benötige ich zusätzlich etwas?
×
×
  • Create New...