Jump to content

Nacht-Falter

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Nacht-Falter's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Wow, danke für die vielen Antworten! Ich hab zwischenzeitlich zwar 2x gewonnen, aber irgendwann gemerkt, dass ich doch etwas nicht richtig beachtet hatte (zum Beispiel Rüstung +1 bei der weißen Stadt vergessen, o.ä.). Man muss echt stark aufpassen bei dem Spiel :-). Frage zur verschollenen Legion: habt ihr einen Tipp, wo man das bekommen kann? Oder wird das von Asmodee neu aufgelegt? Ein Erscheinungsdatum steht ja schon seit über 1 Jahr im Raum...
  2. Hallo zusammen, ich habe seit knapp 2 Wochen Mage Knight und nach dem Durchlesen des Forums und einiger youtube-Kanäle noch ein paar Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-). Vorab: ich spiele die Solo-Kampagne 1.) Spielaufbau: Muss man die grünen Spielpläne 1-7 nehmen oder nimmt man 7 der insgesamt 11grünen Spielpläne? 2.) Was ist mit der Karte "Kristallisation" gemeint mit "du gibst 1 Grundfarben Mana ab"? Lege ich einen Würfel (für 1 Zug oder für die gesamte Runde?) zur Seite so als ob ich einen schwarzen Wurf bei Tag hätte und nehme? 3.) Die Antwort ist vermutlich "ja": ist ein Fern-/Belagerungsangriff ein physischer Angriff? Und nun zum Frust: Heute war ich erstmals auf einem halbwegs guten Weg, nach dem zweiten Tag hatte ich Erfahrung 35 und +3 Einfluss.....aber dann hätte ich rund um eine Stadt nur Seen und konnte gar nicht angreifen ^^. Aber abgesehen davon: ich hab mir bislang angewöhnt, immer den Magierturm sowie das Dungeon zu erobern, sobald sie abgedeckt sind, da man dort Zauber oder Artefakte erhält. Aber vor den Städten stehe ich trotzdem immer wie ein kleiner Schuljunge bei der Einschulung und verspüre nicht den Hauch einer Chance, da halbwegs lebend wieder raus zu kommen - mal abgesehen davon, dass ich ja auch noch die Gegner besiegen soll :-(. Vielleicht kann man mal jemand seine grundsätzliche Taktik beim Solospiel mitteilen - bin für jeden Tipp dankbar...! Gruß. N.F.
×
×
  • Create New...