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tennis_felix

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  1. Hey liebe Leute, ich bereite derzeit das Abenteuer Todesangst vor. Leider ist die Seite down auf der das Tagebuch hätte bekommen können (via Audio). Hat jemand diese Datei eventuell oder kann mir sagen wo ich die sonst finden könnte? Ich glaube das wäre für die Atmosphäre total gut Vielen Dank!!!!
  2. Moin Moin zusammen, da ihr mir so herzlichst geholfen habt, wollte ich meinen Spielbericht mal veröffentlichen. Also gespielt wurde „Das Corbitt-House (7. Edition)“. Unsere Spieler: · Rick Schröder (Privatdeketiv mit einer alten Luger) · Eddy Deen (Cowboy) · Richardt Hardwood (Irrenarzt) · Max der Mexikaner (Drogenschmuggler) Die Einleitung war folgende: Boston, 03.06.1929: Inmitten des Alltags erreichen Billy Ackermann, Börsenmarkler, Richard Hardwood, Name 2, Name 3 ein Telegramm von James Daniels. „Wir schreiben Sie an, da Sie im Notizbuch unseres Vaters geschrieben sind. Leider müssen wir den betrüblichen Verlust meines Vaters, Taylor Daniels, hinnehmen. Wir bitten Sie zu seiner Beisetzung am 05.06.1929 zu erscheinen um ihm dem notwendigen Respekt zu zollen und ihn von dieser Welt zu verabschieden. Die Adresse ist 123er Street (1). 05.06.1929 Angekommen auf der Beisetzung erlebten Sie eine wunderschöne Beisetzung. Viele Menschen sind da, die aber ebenso schnell wieder weg sind, wie sie gekommen sind. Beim Totenschmaus sind letztendlich nur noch eine handvoll Menschen da. Ihr vier steht im einen Kreis und lernt euch kennen. Nach einer kurzen Begrüßung erschien James Daniels, der Vater von Taylor und sprach von dem Erbe, seine Existenznöte und bat um Hilfe beim Erforschen des Hauses. Er bot sein Büro in der 1. Etage an. Dort trafen Sie sich – das Telefon klingelt und Richardt Hardwood geht direkt dran: Eine Stimme: „Der Tod, mein Sohn, ist eine dumme Sache. Mal kommt er aus dem Nichts, mal wird er angekündigt. Dies ist eine Ankündigung, mein Sohn. Eine Schande, dass Sie ans Telefon gegangen sind. Halten Sie sich aus Angelegenheiten raus, die Sie nichts angehen. „ (Direkt Stabilitätsverlust) Nach einem weiteren Gespräch mit James begaben sich die vier zum Boston Global wo sie es sich direkt mit dem Aufpasser Taylor verscherzt haben. Nur ein wenig Güte vom Spielleiter gab Ihnen die Zeitungsartikel. Daraufhin ging es zur Bibliothek. Dort fanden Sie die weiteren Sachen und besprachen sich (meiner Meinung nach zu lange). Daraufhin improvisierte ich ein Auto, welches die Herrschaften versuchte umzufahren. Würfe auf „Ausweichen“ führten dazu, dass Richardt Hardwood direkt getroffen wurde und Rick ebenfalls ein wenig. Etwas überraschend wollte Eddy Deen sich schnell das Nummernschild merken (hat dann auch noch geklappt ). Woraufhin ich erneut improvisieren musste und das Nummernschild als „Du siehst keine Zahlen, nur 3 Kruzifixe.“ Beschreiben musste. Das hat jedoch Wirkung gezeigt – nach einem kurzen Besuch im Sanatorium kam meine Lieblingsszene. Die Polizeistation (Richardt Hardwood wollte unbedingt Anzeige erstatten^^). Rich Schröder wollte seine Kontakte spielen lassen, ein verdeckter Wurf entschied jedoch, dass er gelinkt werden wird. Das ganze Spiel hat ihn seine heißgeliebte Luger gekostet Daraufhin sind sie erneut ins Büro gefahren. Das Telefon hat erneut geklingelt und wie so oft hat Herr Hardwood sich dafür entschieden die nächste Dummheit zu begehen … Er geht ran, kein Ton, er ruft hallo hallo? Und dann dachte ich mir: erschrecke ich ihn doch mal mit einen „Jumpscare“ und schreie lauthals los. Den Schrecken und Stabilitätsverlust hat er sich verdient ;-) Auf jeden Fall haben die Anrufe (nach Information von James Daniels ist das Telefon gar nicht mehr in Betrieb…) und das Auto seine Wirkung gezeigt, denn die Herrschaften wollten weder zum Corbitt Haus noch zur Kirche… Nach langem hin und her gings dann doch zur Kirche. Symbol entdeckt und direkt 3 von 4 ins Loch gefallen (natürlich war Richardt Hardwood dabei…). ´Weder das Buch noch die Kirchendokumente entdeckt… Jedoch einen Haustürschlüssel (ich habe vergessen, dass James den Haustürschlüssel überreicht…) Dann wollten sie aber IMMERNOCH NICHT ins Corbitt Haus…. Da der Abend spät wurde und ich die Herrschaften mal etwas in eine Richtung lenken wollte, habe ich jedes Mal, als sie sich vom Corbitt Haus entfernten mit meinem Haustürschlüssel geklappert… Irgendwann haben Sie es gerafft… Draußen vor der Kirche wollte Rick Schröder nochmal „verborgenes Erkennen“. Daraufhin habe ich eine „Eingebung“ eingefügt. Er sieht in 150 Metern einen Mann der ihm zuwinkt (Jemand Insidious 3 zufällig gesehen ;-) ? Etwas Geklaut….) – der kurz daraufhin wieder verschwunden ist - Stabilitätsverlust. Angekommen im Corbit-Haus finden Sie die 3 Tagebücher und schleichen von Raum zu Raum. Nach mehrmaligen Klopfen entschied sich Max der Mexikaner und Rick Schröder das „Schlafzimmer“ zu besuchen und landen direkt in der Falle. Rick stürzt aus dem Fenster und ist schwer verletzt. Sichtlich beeindruckt diskutieren die anderen ob sie überhaupt weitersuchen wollen. Nach langem hin und her dann doch, Dolch gefunden, Corbitt tot ;-) Ende des Szenarios: Die Gruppe sitzt im Büro. Das Telefon klingelt: „So so, sie haben also meinen Freund hingerichtet. Wissen Sie was man mit solchen Menschen macht? Man tötet sie. Aber nicht bei Ihnen. Ich werde sie nicht töten. Ich werde sie vernichten. Ich werde dafür sorgen, dass Sie sich gewünscht hätten, niemals geboren zu werden. Ich erwarte Sie.“ Das Telefon verstummt. In dem Moment klopft jemand mit ohrenbetäubenden Lärm an die Tür. –ENDE- Einige Anmerkungen: 1. Ja, ich habe eine Menge verändert, da ich das ganze als 3-Teiler ausrichte. 2. James hat im Gespräch gesagt, sie sollen diskret sein – leider waren sie es auch beim Boston Global (sie waren sooooooo kurz davor zu viel zu sagen….) a. Hätten Sie etwas über Ihren Auftrag gesagt, wäre James wutentbrannt mit einer Pistole am Ende ins Büro gestürmt, da das Corbitt-Haus niemals verkauft werden könne 3. Ich war wirklich von der Stimmung beeindruckt. Die Jungs waren so begeistert dabei, dass es mir als Spielleiter so viel Spaß gemacht hat…. Wie geht es weiter? Das Klopfen ist die Nichte von Corbitt, die die Gruppe über die Machenschaften des Pastors aufklärt und hofft, dass Sie ihn vernichten. Daraufhin müssen die drei Richtung Stadt X fahren. Der 2. Abend umfasst diese Fahrt. Entweder entscheidet die Gruppe sich für „Grauen von den Sternen“ oder für „Nachts im Düsterwald (abgewandelt)“. Je nachdem ob Sie dem Meteoriten aufsuchen wollen…. Und zu guter Letzt: VIELEN VIELEN DANK, für eure Hilfe! Und für die Handouts die hier veröffentlicht wurde, die waren so begeistert! Ach eine Sache noch: Die Jungs fragten ständig ob es eine Möglichkeit gibt seine TP zu steigern (>Ausgangswert). Gibt es das?
  3. Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für all eure Antworten. Damit ihr auf dem laufenden bleibt stelle ich euch kurz meine Überlegungen vor, wie ich mir das alles vorgestellt habe. 1. Abend : Das Corbitt-Haus Was ich weiß, dass meine Kollegen alle zusammen eine „Kanzlei von Privatdetektiven“ eröffnet haben. Daher ist der Einstieg relativ leicht. Das ganze fängt im Büro an. Kurz bevor der Auftraggeber reinkommt klingelt das Telefon und eine Stimme sagt: „Der Tod, mein Sohn, ist eine dumme Sache. Mal kommt er aus dem Nichts, mal wird er angekündigt. Dies ist eine Ankündigung, mein Sohn. Eine Schande, dass Sie ans Telefon gegangen sind. Halten Sie sich aus Angelegenheiten raus, die Sie nichts angehen.“ (Stabilitätsverlust) Dann kommt der Auftraggeber. Wichtig ist, die Immobilie ist seine letzte Chance (soll Konsequenzen haben…) ist. Nun haben sie ja die üblichen Möglichkeiten Informationen zu beschaffen. Einzige Änderung: Sollten sie in der Zeitungsverwaltung von ihrem Fall erzählen, wird das Auswirkung auf den Auftraggeber haben. Rest der Geschichte wird beibehalten (eventuell wird noch ein verrückter Obdachloser ins Haus eingefügt, damit ein wenig Schock / Kampf und Abwechslung reinkommt). Haben Sie Corbitt besiegt, kehren Sie zurück ins Büro. Hier gibt es die Möglichkeiten: A: Sie haben nichts davon erzählt und Corbitt besiegt: Lohn und Zuspruch des Auftraggebers. Möglichkeit B: Sie haben davon erzählt, ein weiterer Artikel wird abgedruckt und der Auftraggeber stürmt völlig entsetzt und verzweifelt mit einer Pistole ins Büro. Hier ergibt sich dann entweder Kampf oder Überredenskunst. Je nachdem was passiert improvisiere ich dann ein wenig (Polizei, Anzeige oder aber nach Überredung Selbstmord des Auftraggebers). Ich will erreichen, dass die direkt merken, dass alles Konsequenzen hat. Außerdem kenne ich meine Gruppe und die reagieren auf sowas äußerst positiv Dann zum Schluss: Telefon klingelt erneut: „So so, sie haben also meinen Freund hingerichtet. Wissen Sie was man mit solchen Menschen macht? Man tötet sie. Aber nicht bei Ihnen. Ich werde sie nicht töten. Ich werde sie vernichten. Ich werde dafür sorgen, dass Sie sich gewünscht hätten, niemals geboren zu werden. Ich erwarte Sie.“ Das Telefon verstummt. In dem Moment klopft jemand mit ohrenbetäubenden Lärm an die Tür. (hierbei handelt es sich um eine Enkelin Corbitts (die von dem Kult wusste und die Detektive anfleht dem ganzen auf den Grund zu gehen und notfalls alle zu stoppen… Dann wird sie darauf hinweisen, dass er sich in ieiner Stadt außerhalb Bostons aufhält) Szenario Ende Szenario 2: Die Jagd Die Investigatoren sind auf den Weg zur Stadt „X“ und fahren durch einen Wald. Dann setze ich entweder das Szenario „Grauen von den Sternen“ oder „Nachts im Schwarzwald (wobei es sich dann nicht um den Schwarzwald handelt ) Vielleicht werde ich sogar denen durch Interaktion die Möglichkeit geben zu entscheiden welches sie erleben werden. Beispielsweise: Ihr fahrt aufem Highway als ihr den Metoriten seht – wollt ihr euch den ansehen? Nein, ok ihr fahrt weiter… Im Wald dann …. Szenario Ende Wie die Geschichte dann zu Ende bzw. weitergeht werde ich sehen… Bin relativ fit was Geschichten beschreiben angeht, deswegen mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen… Vermutlich kommen sie den Kult auf die Schliche und es kommt zum Showdown oder so ähnlich.. Mal sehen J Eure Meinung, hört sich das nach einem packenden Abenteuer an? Vielleicht ist jetzt auch mein "Meilenstein" ersichtlich Beste Grüße
  4. Danke Danke für all die Informationen!! Das war wirklich sehr hilfreich! Eine Frage habe ich noch bezüglich des Kampfssystems: Der Verteidiger hat ja die Möglichkeit zwischen Ausweichen und Gegenschlag - leider wird mir nicht ersichtlich wo die Schwierigkeit beim Gegenschlag liegt. Es steht in der Anleitung: Angreifer und Verteidiger würfeln einen Prozent-wurf und vergleichen ihre Erfolgsgrade:Für einen Gegenschlag verwenden Sie ihre entsprechendeKampffertigkeit. Sie müssen einen höherenErfolgsgrad erzielen als der Angreifer.Beim Ausweichen muss der Angreifer den höherenErfolgsgrad erzielen.Es ist ganz einfach: Der Sieger erhält generell kei-nen Schaden und richtet seinerseits Schaden beimGegner an (Angreifer oder Gegenschlag). Das klingt für mich irgendwie nach dem selben? Aber würde dann nicht jeder Spieler automatisch den Gegenschlag nehmen? Und noch etwas: Wie entscheide ich als Spielleiter welchen Art von Angriff der Feind nimmt: Beispielsweise: Corbitt kann Nahkampf und das Messer nutzen. Angenommen er hat noch genügend Magiepunkte, so dass er beides nutzen kann - wie entscheide ich das? Einfach auswürfeln, selbst entscheiden oder gibt es doch eine Regel? Sorry für die vermutlich lapidaren Fragen, aber ich habe echt großes Interesse, meinen Spielern das Spiel schmackhaft zu machen, da das Setting unglaublich interessant klingt und wunderbare viele Möglichkeiten hat...GrußFelix
  5. Moin, erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten Wir haben Aborea nun 4x gespielt. Das Problem ist leider auch, dass unser Spielleiter nicht besonders konsequent ist.. Da kannst du von der Klippe springen um Selbstmord zu begehen und trotzdem überlebst du es aus irgendeinen "Zufall"... Außerdem entstand größtenteils folgendes Szenario : Ihr startet im Wirtshaus -> ein Questgeber kommt -> geht bitte dahin -> oh ihr habt es getötet -> vielen dank auf wiedersehen ;-) Zum Thema "Meilenstein" Was ich mir ein wenig erhoffe und was ich den Spielern bieten möchte ist eher so etwas wie (völlig zusammenhangslos gewählt): Besucht Corbitts-Haus -> In Corbitts Haus findet ihr Hinweise auf einen großen Kult der für die Beschwörung zuständig ist: da kann man dann wunderbar beim nächsten mal ansetzen usw usw... Also es muss auch nicht DAS riesen Ziel sein. Mir würde es reichen, wenn man 3 zusammenhängende Kampagnen hat und am Ende des dritten Abends dann etwas "Großes" aufgedeckt, besiegt oder oder hat... Zum Beispiel schwirrt mir im Kopf herum, sollte Corbitts-Haus gut ankommen, im nächsten Abenteuer die Razzia und die Flucht des Veurteilten zu integrieren... Entschuldigt meine Ausdrucksweise, es ist noch früh und ich war gestern feiern (immer diese Studenten...;-)) Beste Grüße
  6. Hallo zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung, da ich ja neu bin: Mein Name ist Felix und ich habe mich durch eine gewisse Seite im Internet für das Pen and Paper spielen begeistert (Tears...). Wir sind eine Gruppe von 5-7 Leute, je nachdem wer alles Zeit hat und haben in den letzten Wochen als Einstieg "Aborea" gespielt (ich war Spieler...). Leider haben wir feststellen müssen, dass das Spiel irgendwie limitiert und auf Dauer auch für den ein oder anderen langweilig werden wird und daher habe ich angeboten ein neues System und Spiel zu erforschen. Dabei bin ich auf Chutuluh gestoßen. Horrorszenario - top und das System wirkte nach den ersten Recherchen auch einigermaßen verständlich und gut. Ich wollte mir aber noch kein Buch kaufen, da ich erstmal die Reaktionen der Spieler abwarten wollte und wie das ganze funktioniert. ( die sind ja schon etwas Teurer...) Daher habe ich die Schnelleinstieg Edition 7 - Das alte Corbitt-Haus ausgewählt. Nun aber meine Fragen: 1) Ich möchte natürlich die Spieler auf die Welt, in der sich sich bewegen, einstimmen. Leider finde ich keine passenden Texte oder Informationen wie man die "Rahmenbedingungen" erklären kann. Gibt es so etwas ? 2) Was uns bei Aborea so gestört hat war, dass die Geschichte eher zusammenhangslos wirkte (es fehlte das Große Ganze). Vielmehr wirkte es wie "heute gibt es die Quest, morgen die und übermorgen das..." - gibt es eine Möglichkeit bei Chutuluh innerhalb von 5-6 Kampagnen einen "Meilenstein" zu erreichen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen! Soundkulisse etc ist schon vorbereitet
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