Jump to content

matfe

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

matfe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gerade ist unser zweites Abenteuer zu Ende, also gibt's ein paar Fragen zu klären! Nahkampffertigkeiten: Auf dem Bogen gibt's z.B. Nahkampf (Handgemenge) (25%) Waffenlos .... .... Wie ist das gemeint? Gibt es genau eine Nahkampf (Handgemenge) Fertigkeit, ich schreibe aber in jede Zeile eine andere Waffe, die ich verwende und besitze, um den unterschiedenen Schaden zu kennzeichnen, oder hat man für jeden Waffentyp eine extra Fertigkeit (mit einer extra Zeile), die auch separat aufsteigen oder separat zu Beginn als Berufs-/Hobbyfähigkeit gewählt werden müssen? Variante 1: Nahkampf (Handgemenge) (25%) Waffenlos Nahkampf (Handgemenge) (45%) Messer .... (Hobbyfähigkeit Messer-Nahkampf, daher 45%) Im Abenteuer kämpft der Ermittler nur mit Messern, daher erhält er am Ende einen Haken für die zweite Zeile, also nur den Messer-Nahkampf. Variante 2: Nahkampf (Handgemenge) (45%) Waffenlos .... ................................................ Messer .... (Hobbyfähigkeit Nahkampf als solches, daher erhalten im Spiel sowohl Waffenlos als auch Messer 45%) Im Abenteuer kämpft der Ermittler zwar nur mit Messern, aber da er den Haken für die eine Zeile Nahkampf erhält, steigert er effektiv sowohl Waffenlos als auch Messernahkampf hoch.
  2. Hallo, ich verstehe die Schnellstartregeln für Kampf nicht. Wann darf man Ausweichen/Gegenschlag machen? Kann mir bitte jemand folgende Beispiele korrigieren/bestätigen? Ermittler mit Pistole greift Priester mit Messer an. Priester darf ausser in Deckung springen gar nichts tun. Er entscheidet sich für das nichts tun. Ermittler macht eine Fernkampfprobe, hat Erfolg, macht SChaden. Ermittler mit Pistole greift Priester mit Pistole an. Priester darf ausser in Deckung springen gar nichts tun. Er entscheidet sich für das nichts tun. Ermittler macht eine Fernkampfprobe, hat Erfolg, macht SChaden. Ermittler mit Messer greift Priester mit Messer an. Priester muss wählen zwischen Ausweichen oder Gegenschlag. Er entscheidet sich für Gegenschlag. Ermittler und Priester machen beide eine Probe auf Nahkampf, Priester hat den besseren Erfolg, er macht Schaden. Ermittler mit Messer greift Priester mit Pistole an. Priester muss wählen zwischen Ausweichen oder Gegenschlag, sofern er in der Hand noch ein Messer hat oder Fäuste, ansonsten dürfte er nichts wählen, da Fernkampf keinen Gegenschlag machen kann. Er entscheidet sich für Gegenschlag mit den blossen Fäusten. Ermittler und Priester machen beide eine Probe auf Nahkampf, Priester hat den besseren Erfolg, er macht Schaden. Danke!
×
×
  • Create New...