Jump to content

Xadah

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Xadah's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ok das versteh ich wohl, allerdings hebelt Magie ja die Naturgesetze irgendwie aus. Immerhin sind Levitation und Beschwörungen auch nichts das wissenschaftlich zu erklären ist. Ab einem gewissen Punkt werden sich die Damen und Herren der Wissenschaft dann damit abfinden müssen, dass die letzte Erklärung ist: Tja Magie eben...... Finde ich diesen Formungszauber im GRW oder im Grimoire? Gibt es sowas wie Telekinese? Weil man damit ja auch Einfluss auf bestimmte Gegenstände nehmen kann, oder fällt das auch raus?
  2. Hallo an alle Shadowrunexperten. Ich bin gerade dabei mir einen Antagonisten zu basteln und dachte an etwas magisches. Da ich nebenher auch ein großer Fan von X-Men bin dachte ich an so eine Art Magneto. Da ich das Grimoire noch nicht besitze, stellt sich mir die Frage: Gibt es Magie die direkt auf Metall wirkt bzw. Magnetismus benutzt? Ich dachte erst an so etwas wie Elementarmagie, aber irgendwie scheint das nicht richtig zu sein. Wäre über Ideen, Tipps oder konkrete Verweise (falls es sowas tatsächlich gibt dankbar). Sollte das jetzt total unstimmig mit SR sein oder so, bin ich natürlich auch an Alternativen interessiert. Vielen Dank schonmal.
  3. Hallo an alle, ich bin tatsächlich überrascht das meine Frage so eine Diskussion ausgelöst hat. Das es zu einem Streit deswegen kam tut mir allerdings leid, dass war keinesfalls meine Intention. Und verloren habt ihr mich auch nicht, ich muss nur erstmal die ganzen Informationen verarbeiten und dann sind da auch noch der Job (Konzernsicherheit bei einem großen Automobilhersteller) und zwei kleine Kinder, die meine Aufmerksamkeit erfordern. Ich habe nun beide Abenteuer mal überflogen und fand die Sache mit der Mutter die später in die Schieberbranche wechseln kann echt gut. Regeltechnisch werde ich bei SR5 bleiben, damit habe ich jetzt angefangen und will nicht zweigleisig fahren. Das würde wahrscheinlich eh nichts bringen. Wie Medizinmann allerdings schon erwähnt hat habe ich schon das ein oder andere Abenteuer geleitet, auch wenn Call of Cthulhu Lichtjahre von Shadowrun entfernt ist. Im Prinzip passt doch jeder vorgefertigte Abenteuer ein bißchen an. Nur will ich meinen Spielern neben der spannenden und logischen Welt, die Regeln bieten können; und mit den Anregungen hier denke ich mal kann ich schon viel Anfangen und mir auch hier weiterhin guten Rat holen. Viele Grüße Xadah
  4. Hallo und vielen Dank für die viele tollen Ideen und Ermunterungen. @Roadbuster: Naja man ließt immer wieder in den Beispielen, wenn der Spieler diese oder jene Aktion durchführen will, dann ist das eine einfache und dies eine komplexe Handlung. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es immer eine Ausnahme gibt oder noch eine Modifikation und dachte mir, das behältst du nie. @Wandler: Die Liste finde ich echt gut, ich glaube die werde ich so übernehmen. Und das FastFood Abenteuer wird es wohl zum Einstieg werden, habe es mir eben angeguckt.
  5. Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon eine Weile mitgelesen. Nach ein paar Jahren Rollenspielabstinenz (vorher war ich Cthulhu-SL) hat es mich jetzt in die Sechste Welt verschlagen. Leider scheine ich recht ungeeignet zu sein ein Shadowrun-SL zu werden, da ich kaum etwas aus dem Regelwerk verstehe. Alles mit einfachen und komplexen Handlungen, den Markern in der Matrix und und und. Ich fühle mich total erschlagen und weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll. Beim Hintergrund und dem basteln von kleinen Abenteuern läuft es besser, aber da ich bald meine erste Bewährungsprobe mit kleiner Gruppe (ebenfalls Anfänger), möchte ich doch ein gewisses Regelwissen haben. Bislang stellt sich die Gruppe so auf: Straßensamurai, Decker, Schamane; was für mich heißt das wirklich von allem etwas dabei ist. Die Schnellstartregeln sind mir zwar bekannt aber irgendwie scheint es bei mir einfach nicht Klick machen zu wollen. Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und mich in die richtige Richtung bringen. Vielen Dank Xadah
×
×
  • Create New...