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0Zero

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  1. Danke, ich sehe langsam das Problem: Vielleicht sind wir zu stark auf MtG und Hearthstone fixiert und beachten in Mage-Wars noch zu wenig die 2te Dimension, daher die Möglichkeit der Bewegung auf dem Spielplan. Wir werden eure Vorschläge in den kommenden Partien versuchen umzusetzen. Eine Frage noch: Wozu nutzt man dann effektiv Angriffszauber wie Blitz oder Donnerschlag, wenn eine gleich teure Kreatur schon mit zwei Angriffen mehr Schaden verursachen kann? Für mich erscheinen viele Angriffszauber derzeit relativ nutzlos. Einzig in Zaubern welche einen schwer zu entfernenden Zustand wie Brand hinterlassen haben für mich noch einen gewisse Nutzen. Danke schon mal für die hilfreichen Antworten!
  2. Also wir haben schon so einiges Versucht und gut möglich, dass es auch taktische Tricks gibt, wie der zweimalige Stoss des gegnerischen Magiers durch eine Dornenwand, die wir noch nicht kennen. Bleiben wir aber beim Versuch die Gegnerische Kreatur zu beseitigen: Auszugsweise aus einem Spiel kann ich mich erinnern, dass mein Gegner einen Stahlklauengrizzly gerufen hatte während ich Donnerschlag auf meinen Zauberstab gebunden habe. Das war schon mid-game und wir waren zu diesem Zeitpunkt etwa gleichauf. 3 andere gegnerische Kreaturen und Beschwörungen hatte ich davor mit Glückwürfen bei einem einzigen Kettenblitz erledigt. Wir standen also in etwa so da: beide mit etwa 10 Mana, er mit dem Grizzly und ich mit dem Zauberstab mit Donnerschlag und einem Ring der mir einen Bonuswürfel auf diesen Zauber gab. Nun hab ich versucht mit Donnerschlag seinen Grizzly zu erledigen, der meinen Magier in eine Ecke gedrängt hatte während er seinen Grizzly mit Nashornhaut und Bärenstärke und dann Regeneration weiter verstärkte. Das war ein hoffnungsloses unterfangen. Mir ist es dann gelungen ihn für 3 Runden zu verbannen, leider nur inklusive seiner Verzauberungen, so dass er in der Verbannung regenerierte. Das ganze ging dann so weiter, dass jeder von uns über Mana auf Behausung / Portal noch eine 16 Mana Kreatur riefen. Ich hab mich mit dem zweiten Zauberstab auf das Entfernen von Verzauberungen vorbereitet während er seine zweite Kreatur mit Verzauberungen ausrüstete. Eine davon konnte ich noch unaufgedeckt entfernen. Der Spruch um alle Verzauberungen auf einmal zu entfernen schien mir in der Situation zu teuer, da ich ihn nur auf eine seiner beiden Kreaturen hätte anwenden können. Mit Rückkehr seines Grizzlys stand er also mit zwei Kreaturen da, ich mit meiner Hydra. Im Endeffekt hab ich da natürlich klar verloren. Rückblickend muss ich sagen, dass die 10 Mana für Donnerschlag und die 14 Mana für Verbannen völlige Verschwendung waren. Das Mana wäre in weitere starke Kreaturen besser investiert gewesen. Mir ist das klar. Hätte ich aber das Mana in starke Kreaturen investiert, wäre das Duell taktisch wieder auf einen Zweikampf der Kreaturen hinaus gelaufen und ich wollte etwas anderes. Auch in unseren anderen Partien waren eigentlich immer solche Entscheidungen spielentscheiden: Statt einer grossen mehrer kleine Kreaturen rufen, sich erst defensiv einigeln und Manaquellen aufstellen, den Held mit Rüstung und Waffen hochrüsten, alles stellte sich im Nachhinein als nachteilig heraus und man hätte Mana und Aktionen lieber für eine oder mehrer möglichst starke Kreatur genutzt. Gibt es im Basisspiel wirklich taktische Alternativen neben dem ausspielen möglichst starker Kreaturen? Im Momment sehe ich das nicht. Jede Entscheidung auf eine beschworene starke Kreatur nicht mit einer ebensolchen zu antworten führte im weiteren Spielverlauf zur Niederlage. Den Einsatz von Schlaf haben wir noch nicht getestet. Möglich dass dies eine Lösung wäre. Aber ich wäre dankbar für weiter Vorschläge abseits dem Beschwören eigener starker Kreaturen.
  3. Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich an erfahrene Spieler die vor allem auch das Basisspiel ohne Erweiterungen gut kennen: Ich hab mir vor ein paar Monaten das Mage-Wars Basisspiel zugelegt und einige Partien mit einem guten Freund durchgespielt. Zunächst alle 4 Klassen im Lehrlingsmodus, dann mit den vorgefertigten vollständigen Decks und zuletzt mit eigenen Decks. Wir haben versucht verschiedene Taktiken auszuprobieren wie z.B. mit vielen kleine Kreaturen, oder eher mit Angriffszaubern, mit Manaquellen, mit einem hochgerüsteten Zauberer etc.etc. Im Endeffkt hat aber immer derjenige gewonnen, der innerhalb der ersten 3 Runden die stärkste Kreatur beschworen hat diese mittels Verzauberungen und Zaubern weiter gepusht und am Leben gehalten hat und direkt in die Offensive ging. Unsere Diskussion zu diesem Resultat hat ergeben, dass sowohl die kleineren Kreaturen als auch die Angriffszauber weniger Manaeffektiv sind als einzelne grosse Kreaturen. Andere Taktiken ( Manaquellen, Kleine Kreaturen, Zauber...) sind gegenüber der Taktik mit der einzelnen starken Kreatur immer sehr schnell in die Defensive geraten, mussten viel Mana ausgeben für den Versuch sich zu schützen oder zu heilen und scheiterten früher oder später wegen ernsthafter Manaprobleme. Demgegenüber hatte der offensive Spieler der mit der einzelnen starken Kreatur begonnen hatte auch trotz geringerer Manaregeneration nie ernsthafte Manaprobleme. Mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut und ich spiele lieber am Tisch mit Freunden als am Computer (Hearthstone). Die Einseitigkeit der Taktikoptionen frustriert mich derzeit aber. Desshalb meine zwei Fragen: Gibt es im Basisspiel wirklich keine alternativen Taktiken, mit denen man gegen eine früh gespielte, und ständig verstärkte einzelne Kreatur gewinnen kann? Wie sieht dies mit den Erweiterungen aus? Ich habe gehört, der Necromancer gewinnt oft mit vielen kleinen Kreaturen. Sind diese alternativen Taktiken dann mit anderen Karten möglich? Herzlichen Dank schon einmal für eure Antworten.
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